Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 17:31   #21
Kenner
V8 Power
 
Benutzerbild von Kenner
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
Standard

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
....der V12 ist kein Drehzahlwunder sondern eher ein Drehmomentbär. Der mag mehr niedrige rpms und da passt IMHO (!!) die kurze Übersetzung nicht.
Da dürfte dir ein 850CSi absolut nicht gefallen, der "Drehmomentbär" hat ein 2,91 diff mit noch kürzeren 6 Gang- Getriebe verbaut....( Diese BMW-Ingen
eure mochten scheinbar auch keine niedrigen Drehzahlen.....)
Alpina fährt auch eine 3.15er Übersetzung beim B12 - alles Zufall?

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Und dass ein Wandler kein Wirkungsgradwunder ist - zumindest unserer - das dürfte jetzt auch allgemein bekannt sein.
Das ist bekannt - darum ging es nicht.
Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Meine Postings waren nicht gedacht Deinen Umbau schlecht zu machen oder meinen (nicht vorhandenen) Neid zu dokumentieren (han isch nit) sondern eher andere etwas einzubremsen, die das euphorisch nachbauen und dann an die Grenzen des Maschinenbaus stossen.
Das war mir klar - kannte ja deine Meinung dazu.
Dazu bin ich gelernter Maschinenbauer - sowas ist genau mein Gebiet

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
BTW: wenn's beim Kickdown ewig dauert liegt's evtl. am Wandler, am Getriebe oder am Steuergerät??
Tom
Nein, ich bin vom Septronic-Modus ausgegangen. In D reagiert er blitzschnell
auf Kickdown usw.

Geändert von Kenner (20.03.2007 um 17:38 Uhr).
Kenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 20:57   #22
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Moin
Is klar sobald jemand etwas hat, was evt. besser oder anders ist, ist alles Scheisse ! NEID NEID NEID
jo, so isses.
Und es sind immer die gleichen Leute, meistens die untermotorisierten.
Als wenn da irgendwie Nachholbedarf besteht.

Ich finds gut, weils anders ist und bestimmt Laune macht.
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 21:16   #23
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750 Beitrag anzeigen
jo, so isses.
Und es sind immer die gleichen Leute, meistens die untermotorisierten.
Als wenn da irgendwie Nachholbedarf besteht.

Ich finds gut, weils anders ist und bestimmt Laune macht.
Ich bin bestimmt auch einer der deiner Meinung nach "untermotorisierten" und ich finds gut,nur mal zur deiner Info und wie war das in deinem Thread doch gleich noch..............*könnt ihr nur alles nach plappern ?*.

Nur weil einigen deine entstellte Karre nicht gefällt muss es nicht immer gleich Neid sein auf deine 5,4 Liter oder sonst was,es soll durchaus Menschen geben die Ihren eigenen Geschmack haben und es auch sagen bzw.schreiben.Wenn man keine Kritik vertragen kann ist es natürlich viel einfacher es auf die Neidschiene zu schieben
Viel besser ist natürlich wenn man erst gar keine Bilder mehr einstellt denn dann kommen auch keine Meinungen zu dem betreffenden Auto !!!!!
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 21:29   #24
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

hey, ich bin auch neidisch...
... auf Deine 37000km.

Hast Du den Tacho im Jahr 2002 abgeklemmt ?
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 21:52   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750 Beitrag anzeigen
hey, ich bin auch neidisch...
... auf Deine 37000km.

Hast Du den Tacho im Jahr 2002 abgeklemmt ?
du hast glaub echt ein problem...

gruß vom untermotorisierten Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 22:36   #26
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

das hat mit neid nichts zu tun:
ganz ehrlich ich hätte auch furchtbar gern ein sperrdifferenzial aber keines, daß mit nur 2/3 der vorgesehenen schrauben und viel klebstoff montiert wurde..darauf bin ich kein stück neidisch
zumal es ja offensichtlich bessere lösungen gibt (wie oben besprochen)-

und vor diese auswahl gestellt gesellle ich mich doch dann gerne zur partei der untermotorisierten...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:25   #27
Kenner
V8 Power
 
Benutzerbild von Kenner
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
Ärger

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ganz ehrlich ich hätte auch furchtbar gern ein sperrdifferenzial aber keines, daß mit nur 2/3 der vorgesehenen schrauben und viel klebstoff montiert wurde..
Gruß,
Kai
Kai, wo bitte habe ich was von Klebstoff gesagt? Jetzt nochmal zum langsam mitschreiben: ES GIBT KEINE DICHTUNG MEHR BEI BMW ODER SONST WO!!! Wenn man das Diff nur aufmacht zerbröselt ein die alte Dichtung.
Ich habe statt Dessen als Ersatz eine Sofortdichtung aus der Dose "Loctite® 5910 Quick Gasket" verwendet. Das ist keine Bastellösung, das ist eine Profidichtung! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.loctite.at/int_henkel/loc...910_Flyer1.pdf
Wo wir wieder beim Thema wären....
Kenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 01:16   #28
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
"das Öl spritze mit dünnen Strahl an der Dichtstelle Gehäuse Abschlussdeckel mir entgegen! Genau an der Stelle wo eben eine Schraube fehlte. Also schnell Loctite genommen und profesorisch zugeschmiert "

jaja- ich weiss was loctite ist- ich kenn die firma sogar aus verschiedenen gründen ganz besonders gut-
nichts desto trotz sind auch deren hochwertige produkte nix anderes als klebstoff- den man irgendwo "drüberschmiert"-
und genau das hab ich gemeint- nicht das verwenden einer solchen dichtung- sondern das zweckentfremden der dichtung zum "zuschmieren" irgendwelcher lecks

und bitte leg doch nicht jedes meiner worte auf die goldwaage in zukunft- wenn wir hier anfangen einzelne sätze zu zerpflücken ist das wohl kaum zielführend-

es ist wohl klar geworden was ich sagen wollte...

Gruß,
Kai

PS: ich weise trotzdem bei der gelegenheit mal darauf hin, dass es "provisorisch" heisst

Geändert von KaiMüller (21.03.2007 um 01:26 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 05:31   #29
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
PS: ich weise trotzdem bei der gelegenheit mal darauf hin, dass es "provisorisch" heisst
das konntest dir dann doch wohl nicht verkneifen?

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 07:42   #30
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Puh echt hitzige Diskussion , aber mal im ernst von diesem ganzen Übersetzungsquatsch hab ich keine Ahnung aber wäre es nicht moglich einen Deckel über CNC Fräsen aus den vollen Herstellen zu lassen ist bestimmt auch nicht so teuer


gruß

Christian
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diff übersetzung seba Autos allgemein 0 19.02.2006 22:57
Diff abgerissen????? seba BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2005 10:37
Motorraum: 740i mit gesperrten Diff aus 750i ! & jede Menge Fragen Teilemann BMW 7er, Modell E32 10 05.10.2004 10:47
Auspuff vom 750i E32 an meinen 523i Touring E39?? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 1 07.09.2004 04:40
M5 E39 Felgen am 750I E32, zulässigkeit? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 2 17.01.2003 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group