


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2007, 17:31
|
#21
|
V8 Power
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
|
Zitat:
Zitat von cesa1882
....der V12 ist kein Drehzahlwunder sondern eher ein Drehmomentbär. Der mag mehr niedrige rpms und da passt IMHO (!!) die kurze Übersetzung nicht.
|
Da dürfte dir ein 850CSi absolut nicht gefallen, der "Drehmomentbär" hat ein 2,91 diff mit noch kürzeren 6 Gang- Getriebe verbaut....( Diese BMW-Ingen
eure mochten scheinbar auch keine niedrigen Drehzahlen.....)
Alpina fährt auch eine 3.15er Übersetzung beim B12 - alles Zufall?
Zitat:
Zitat von cesa1882
Und dass ein Wandler kein Wirkungsgradwunder ist - zumindest unserer - das dürfte jetzt auch allgemein bekannt sein.
|
Das ist bekannt - darum ging es nicht.
Zitat:
Zitat von cesa1882
Meine Postings waren nicht gedacht Deinen Umbau schlecht zu machen oder meinen (nicht vorhandenen) Neid zu dokumentieren (han isch nit) sondern eher andere etwas einzubremsen, die das euphorisch nachbauen und dann an die Grenzen des Maschinenbaus stossen.
|
Das war mir klar - kannte ja deine Meinung dazu.
Dazu bin ich gelernter Maschinenbauer - sowas ist genau mein Gebiet
Zitat:
Zitat von cesa1882
BTW: wenn's beim Kickdown ewig dauert liegt's evtl. am Wandler, am Getriebe oder am Steuergerät??
Tom
|
Nein, ich bin vom Septronic-Modus ausgegangen. In D reagiert er blitzschnell
auf Kickdown usw.
Geändert von Kenner (20.03.2007 um 17:38 Uhr).
|
|
|
20.03.2007, 20:57
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
Zitat:
Zitat von MSE38ial
Moin
Is klar sobald jemand etwas hat, was evt. besser oder anders ist, ist alles Scheisse ! NEID NEID NEID
|
jo, so isses.
Und es sind immer die gleichen Leute, meistens die untermotorisierten.
Als wenn da irgendwie Nachholbedarf besteht.
Ich finds gut, weils anders ist und bestimmt Laune macht.
__________________
Gruss, Guido
|
|
|
20.03.2007, 21:16
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Bazi750
jo, so isses.
Und es sind immer die gleichen Leute, meistens die untermotorisierten.
Als wenn da irgendwie Nachholbedarf besteht.
Ich finds gut, weils anders ist und bestimmt Laune macht.
|
Ich bin bestimmt auch einer der deiner Meinung nach "untermotorisierten" und ich finds gut,nur mal zur deiner Info  und wie war das in deinem Thread doch gleich noch..............*könnt ihr nur alles nach plappern ?*.
Nur weil einigen deine entstellte Karre nicht gefällt muss es nicht immer gleich Neid sein auf deine 5,4 Liter oder sonst was,es soll durchaus Menschen geben die Ihren eigenen Geschmack haben und es auch sagen bzw.schreiben.Wenn man keine Kritik vertragen kann ist es natürlich viel einfacher es auf die Neidschiene zu schieben 
Viel besser ist natürlich wenn man erst gar keine Bilder mehr einstellt denn dann kommen auch keine Meinungen zu dem betreffenden Auto !!!!!
|
|
|
20.03.2007, 21:29
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
hey, ich bin auch neidisch...
... auf Deine 37000km.
Hast Du den Tacho im Jahr 2002 abgeklemmt ?
|
|
|
20.03.2007, 21:52
|
#25
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Bazi750
hey, ich bin auch neidisch...
... auf Deine 37000km.
Hast Du den Tacho im Jahr 2002 abgeklemmt ?
|
du hast glaub echt ein problem...
gruß vom untermotorisierten Benni
|
|
|
20.03.2007, 22:36
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
das hat mit neid nichts zu tun:
ganz ehrlich ich hätte auch furchtbar gern ein sperrdifferenzial aber keines, daß mit nur 2/3 der vorgesehenen schrauben und viel klebstoff montiert wurde..darauf bin ich kein stück neidisch
zumal es ja offensichtlich bessere lösungen gibt (wie oben besprochen)-
und vor diese auswahl gestellt gesellle ich mich doch dann gerne zur partei der untermotorisierten...
Gruß,
Kai
|
|
|
20.03.2007, 23:25
|
#27
|
V8 Power
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ganz ehrlich ich hätte auch furchtbar gern ein sperrdifferenzial aber keines, daß mit nur 2/3 der vorgesehenen schrauben und viel klebstoff montiert wurde..
Gruß,
Kai
|
Kai, wo bitte habe ich was von Klebstoff gesagt? Jetzt nochmal zum langsam mitschreiben: ES GIBT KEINE DICHTUNG MEHR BEI BMW ODER SONST WO!!! Wenn man das Diff nur aufmacht zerbröselt ein die alte Dichtung.
Ich habe statt Dessen als Ersatz eine Sofortdichtung aus der Dose "Loctite® 5910 Quick Gasket" verwendet. Das ist keine Bastellösung, das ist eine Profidichtung! http://www.loctite.at/int_henkel/loc...910_Flyer1.pdf
Wo wir wieder beim Thema wären....
|
|
|
21.03.2007, 01:16
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
"das Öl spritze mit dünnen Strahl an der Dichtstelle Gehäuse Abschlussdeckel mir entgegen! Genau an der Stelle wo eben eine Schraube fehlte. Also schnell Loctite genommen und profesorisch zugeschmiert "
jaja- ich weiss was loctite ist- ich kenn die firma sogar aus verschiedenen gründen ganz besonders gut-
nichts desto trotz sind auch deren hochwertige produkte nix anderes als klebstoff- den man irgendwo "drüberschmiert"-
und genau das hab ich gemeint- nicht das verwenden einer solchen dichtung- sondern das zweckentfremden der dichtung zum "zuschmieren" irgendwelcher lecks
und bitte leg doch nicht jedes meiner worte auf die goldwaage in zukunft- wenn wir hier anfangen einzelne sätze zu zerpflücken ist das wohl kaum zielführend-
es ist wohl klar geworden was ich sagen wollte...
Gruß,
Kai
PS: ich weise trotzdem bei der gelegenheit mal darauf hin, dass es "provisorisch" heisst
Geändert von KaiMüller (21.03.2007 um 01:26 Uhr).
|
|
|
21.03.2007, 05:31
|
#29
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
PS: ich weise trotzdem bei der gelegenheit mal darauf hin, dass es "provisorisch" heisst
|
das konntest dir dann doch wohl nicht verkneifen?
mfg Benni
|
|
|
21.03.2007, 07:42
|
#30
|
Der Zerleger
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
|
Puh echt hitzige Diskussion  , aber mal im ernst von diesem ganzen Übersetzungsquatsch hab ich keine Ahnung aber wäre es nicht moglich einen Deckel über CNC Fräsen aus den vollen Herstellen zu lassen ist bestimmt auch nicht so teuer
gruß
Christian
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|