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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.02.2007, 07:09   #1
Jo
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Registriert seit: 13.12.2002
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Fahrzeug: VW
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Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69 Beitrag anzeigen
Was ist denn mit Reifen-Umdrehen gemeint?`Hoffentlich nicht reifen von der Felge ab, und andersrumm drauf und wieder an die gleiche achse?!

Habe dieses Flattern auch, bei mir hat der TÜV gmeint Druckstrebe vorne rechts- gummilager defekt, hoffe dies der Fehler war... kann erst testen wenn ich ihn wieder anmelde!
Doch, er hat den Reifen von der Felge genommen und einmal gedreht und wieder auf Felge drauf und wieder auf die selbe Achse montiert.

Wenn es die Druckstrebe sein sollte, wird mir das Reifenwuchten ohnehin nur peripher helfen.

MfG

Jo
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Alt 23.02.2007, 07:39   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das mit dem Drehen des Reifens auf der Felge ist durchaus gängig, da durch die Verschiebung der Flanke zur Position des Ventils auch eine Besserung erreicht werden kann.
Moderne Wuchtmaschinen erkennen das, und geben die Anweisung zum Reifen drehen heraus.
Michelin hat z.B. immer einen Punkt auf dem Reifen, der in Position zum Ventil gebracht werden soll, um das beste Wuchtergebnis zu erreichen.
__________________
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Alt 23.02.2007, 07:42   #3
Jo
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das mit dem Drehen des Reifens auf der Felge ist durchaus gängig, da durch die Verschiebung der Flanke zur Position des Ventils auch eine Besserung erreicht werden kann.
Moderne Wuchtmaschinen erkennen das, und geben die Anweisung zum Reifen drehen heraus.
Michelin hat z.B. immer einen Punkt auf dem Reifen, der in Position zum Ventil gebracht werden soll, um das beste Wuchtergebnis zu erreichen.
Das Seltsame ist aber, dass das Lenkradflattern viel schlimmer geworden ist nach dem Wuchten. Sicherlich liegt es nicht nur an den Reifen... Tja, so ist es, wenn man BMW fährt, immer Ärger mit den Achsteilen...

MfG

Jo
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Alt 23.02.2007, 07:43   #4
Hockeyfreund
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Ort:
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Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Doch, er hat den Reifen von der Felge genommen und einmal gedreht und wieder auf Felge drauf und wieder auf die selbe Achse montiert.

MfG

Jo
Na, wenn die mal nicht laufrichtungsgebunden sind...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 07:44   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
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Trägt das Auto denn bei diesem Geflattere einen Schaden mit der Zeit davon?
Oder ist die Sicherheit beeinträchtigt?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 07:46   #6
The Stig
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Klar ist das Geflattere nicht gut.
Das geht weiter auf die verschlissenen Achsteile, und potenziert sich so.
Da geht dann mit der Zeit noch mehr kaputt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:02   #7
am besten V8
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Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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@jo

dad "geflattere" ist sicher nicht sehr gut für die Spurstange, sowie die Querlenker, die ja auch recht heftig unter der Belastung beim Fahren zu leiden haben, wenns flattert...

Aber wenn der Reifen-Mann beim Bewegen der Räder kein Spiel in genannten Teilen gefunden hat, (da reicht schon superleicht beim Bimmer ), dann sollte es nicht primär an der Aufhängung liegen, es sind aber auch sehr oft die Bremsscheiben, die flattern auslösen...da gibts aber echt viel mehr in der Suche...
Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:14   #8
OrgiPörnchen69
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Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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Haben die Reifen keine Laufrichtung?!
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:53   #9
7er_Fun
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Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
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Hatte dass selbe flattern, mir wurden die Räder neu
ausgewuchtet und auf den Achsen vertauscht. D.h. Die Hinteren kamen nach Vorne und umgekehrt.

Jetzt ist alles i.O.
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

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N 47°11'56"
E 08°56'17"
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 07:46   #10
mk2611
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Benutzerbild von mk2611
 
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Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Also lass mal die Gummilager prüfen. Wenn das Gummi innen gerissen ist, dann hast Du genau dieses Flattern bei 80-100km/h. Die Dinger sind eingepresst.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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