Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 20:18   #31
Silvio
V8 Allrad

Benutzerbild von Silvio

Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hatte mal nen V70 gehabt Bj. 2002 also schon die neure Variante.
Es war ein 2.5l D mit nem Renaultmotor. Also wenn Du dich für nen Volvo entscheidest dann nimm nen Benziner, weil die Dieselmotoren nichts taugen.
Ich war so mit dem Wagen sehr zu frieden er hat mich nie im Stich gelassen.
Wo ich hier dem rest der Fraktion zu stimmen muss ist das er im Unterhalt nicht wirklich viel günstiger ist als der 7er und die Ersatzteile( z.b. Pendelstützen Vorne mal eben 100,-euro bei volvo) teuer sind.

gruss stefan

also das is quatsch denn die Renaultmotoren wurden nur in V40/S40 verbaut.V70 hat schon immer Audimotoren gehabt.Und im neuen Modell sind es eigenne Motoren(D5) die von den Audimotoren abgeleitet und weiterentwickelt wurden.(Super Motoren)
Ich habe schon V70 abgeholt die 300TKM auf der Uhr hatten und die Besitzer über Reparaturen gelächelt haben.
Von der Zuverlässigkeit kann sich BMW und Merceds eine Scheibe abschneiden.
Also mein Tipp VOLVO!!!!!!!!
Bei deinem Geld was zur Verfügung steht, wird es wohl der alte V70 mit dem TDI Motor(140PS)
Die sind Top auch mit hoher Laufleistung und meistens haben die Burschen ein Scheckheft.

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:30   #32
meihei51
Neues Mitglied

Fahrzeug: E 38 728 i (05.96)
Standard

Wie wärs damit: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDJf3HSKVAZfDU...1111236529580&
meihei51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:34   #33
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Standard

grins ... ich wüsste einen 750 für unter 6000€
Alt 05.02.2007, 21:02   #34
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Seewolf,

Wirklich schade daß du deinen verkauft hast. Meiner Ansicht nach hatte er einfach zu viele km drauf, mit BMW mit deutlich weniger km (bei kauf max 120.000) hat man deutlich weniger Probleme als mit deinem Langstreckenwagen.

An deiner Stelle würd ich wieder nach einem BMW schauen, vielleicht einem kleineren 5er, mit möglichst wenigen km, evtl. Schaltgetriebe, z.B. einen 520i.

Mit Ford haben wir in der Familie ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, Volvo 740 ist ja auch quasi wieder ein Youngtimer.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:42   #35
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hey,
ja, hab ich auch schon überlegt...
Aber nach den schlechten Erfahrungen mit dem 7er bin ich eben skeptisch.
Und erstmal nen 5er der mir gefällt zu finden ist schwer.
Wenn dann nen Facegelifteten 5er der vorletzten Generation (also nicht E32-Pondon), sondern E38-Pondon (aber Facelift)... und dann am besten als Kombi...
Aber das für 7t€ und im guten Zustand?
Schwer!

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
@Seewolf,

Wirklich schade daß du deinen verkauft hast. Meiner Ansicht nach hatte er einfach zu viele km drauf, mit BMW mit deutlich weniger km (bei kauf max 120.000) hat man deutlich weniger Probleme als mit deinem Langstreckenwagen.

An deiner Stelle würd ich wieder nach einem BMW schauen, vielleicht einem kleineren 5er, mit möglichst wenigen km, evtl. Schaltgetriebe, z.B. einen 520i.

Mit Ford haben wir in der Familie ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, Volvo 740 ist ja auch quasi wieder ein Youngtimer.
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:01   #36
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

gute pflege und wartung sind glaub besser als ein wagen mit 100tkm wo nichts dran gemacht wurde...
meiner hat nun 290tkm und bis jetzt nur kleinigkeiten.... (hoff bleibt auch so)
Alt 06.02.2007, 10:14   #37
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Kennt sich wer mit Audi A6 oder A8 aus? Ab '98
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:22   #38
Donar
Autonarr

Benutzerbild von Donar

Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf Beitrag anzeigen
Kennt sich wer mit Audi A6 oder A8 aus? Ab '98
also, solls denn nen benziner, oder diesel sein?
die sind auf jeden fall in der versicherung nicht unbedeutend teurer als nen 7er, und ob son a8 billiger im generellen unterhalt ist, wage ich stark zu bezweifeln. und ab bj. 98 kriegste keinen für 7te oder nur schrott. meine bescheidene meinung...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:32   #39
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

soll ja leute geben die lernen nie aus fehlern oder? so wie du schreibst war dein 7er schon ne fahrerende baustelle oder??? würde beim nächsten auto einfach mal schauen was regelmässig gemacht wurd, scheckheft etc... dann evt einer mit mehr km auch besser sein, bei meinem waren zb die achsen, kühler etc schon alles neu gemacht...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:47   #40
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
soll ja leute geben die lernen nie aus fehlern oder?
Ich versteh den ganzen 'Klumpbatsch' eh nicht.... Ich habe mir einmal die Verkaufsanzeige durchgesehen und die behobenen Fehler wurden ja aufgezählt. Gemessen an den angeschafften Erweiterungen ist das ein Witz gewesen. Aus meiner Sicht ist da nicht viel repariert worden. Das Geld ist ganz klar aufgebraucht worden für Erweiterungen, die da waren: MK4, 16:9, 19" Felgen/Reifen, Icel-link usw... Die Liste des Nachrüstens war ja sehr lang. Hätte man das Geld in die fälligen Reparaturen gesteckt, hätte man den Wagen auch noch 5 Jahre fahren können. Nun soll aus Geldmangel ein anderer Wagen her und hier werden Namen ausgesprochen wie Audi A8, Volvo V70....
Ist doch nen Witz das ganze.... Man man man....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort