Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 07:16   #11
engel
Drive with BMW

Benutzerbild von engel

Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

moin evt.mal den High Level adapter überprüfen
gruß engel
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 07:24   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also ich greife auch direkt hinter dem Radiomodul (BM54) die 4 Lautsprecherleitungen ab. Als Wandler habe ich einen XETEC verbaut. Hatte den ausgewählt, da er immer wieder als Testsieger ermittelt wurde. Preislich liegt der so bei etwa 100 Euro. Klang ist Klasse!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 07:38   #13
750Schnitzer
Mitglied

Benutzerbild von 750Schnitzer

Fahrzeug: BMW 750i Schnitzer Bj 02/1997
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Also ich greife auch direkt hinter dem Radiomodul (BM54) die 4 Lautsprecherleitungen ab. Als Wandler habe ich einen XETEC verbaut. Hatte den ausgewählt, da er immer wieder als Testsieger ermittelt wurde. Preislich liegt der so bei etwa 100 Euro. Klang ist Klasse!

Gruß
Frank

Guten Morgen
Ich habe die Kabel ausprobiert von dem Schwarzen Kasten ich glaube die orginal Endstufe. Aber leider ist bei mir alles andere als Schön .
Gruss Günter
750Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:25   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich denke mal, es hat wenig Sinn die Leitungen hinter der Endstufe anzupassen. Besser direkt an der Quelle - Sprich am Radio.

Alles andere ist nur eine Verlustquelle zuviel

Gruß
Frank
Alt 08.01.2007, 09:04   #15
750Schnitzer
Mitglied

Standard

Zitat:
Ich denke mal, es hat wenig Sinn die Leitungen hinter der Endstufe anzupassen. Besser direkt an der Quelle - Sprich am Radio.

Gruß
Frank

Was heisst jetzt Radio von Vorne Boardmonitor ? oder hinten von irgend einer Box ? nur welche davon ist dann das Radio ? ich habe dsp
Danke erst mal für die Hilfen
Gruss Günter
Alt 08.01.2007, 09:48   #16
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:

Gruß
Frank

So sieht dat aus!

@Schnitzer

Ich bin der mit dem weißen Kofferraum Und wegen Deiner U2U:

Ich hab das BM 24 Radio mit Operationsverstärkern und Chinch Ausgängen versehen, von da zu den neuen Endstufen dann auf die neuen Boxen (von cadence) verteilt.

Hab es vorher wie Du versucht mit High-Low aber der Klang war shice, dumpf und die Höhen schrecklich weil ordentliche Boxen an dem BMW-Verstärker i.V.m. dem Radio und Adapter nicht arbeiten.

Auch die Xetec Sache hatte ich drin aber war alles Mist.

Daher dann radikal den ganzen orginal Mumpitz raus.

Meine Empfehlung für Dich:

Die alten Boxen in den Türen komplett raus und durch was wirklich gutes ersetzen (neue Kabel erforderlich), bitte kein Media-Markt Ramsch!

Versuch in die DSP Ablage High-End Tieftöner reinzusetzen. Für wirklich mächtigen Bass wirst Du aber an einem 30er im Kofferaum nicht vorbeikommen.

Achtung: Der orginal CD Wechsler hat beim richtigem Bassdruck das Problem das er springt.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:09   #17
750Schnitzer
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
So sieht dat aus!

@Schnitzer

Ich hab das BM 24 Radio mit Operationsverstärkern und Chinch Ausgängen versehen, von da zu den neuen Endstufen dann auf die neuen Boxen (von cadence) verteilt.

Hab es vorher wie Du versucht mit High-Low aber der Klang war shice, dumpf und die Höhen schrecklich weil ordentliche Boxen an dem BMW-Verstärker i.V.m. dem Radio und Adapter nicht arbeiten.

Die alten Boxen in den Türen komplett raus und durch was wirklich gutes ersetzen (neue Kabel erforderlich), bitte kein Media-Markt Ramsch!

Versuch in die DSP Ablage High-End Tieftöner reinzusetzen. Für wirklich mächtigen Bass wirst Du aber an einem 30er im Kofferaum nicht vorbeikommen.

Achtung: Der orginal CD Wechsler hat beim richtigem Bassdruck das Problem das er springt.
Guten Tag
Das ist doch mal ne Antwort die was verspricht !
Also ich habe
in den vorderen Türen jewals 2* 16er Fokal K2P Und ein 13er K2P Hochtöner TN52 von Focal
Hinteren Türen jewals ein 13er XT4 system Emphaser Hochtöner TN 47 von Focal
Hutablage noch in Arbeit mit 4* Emphaser XT4 13er
Subwoofer 1*38er T4 (Bald evt. 2)
Endstufe Für vorne Emphaser EA 4150
Endstufe für Hinten Emphaser EA 4150
Endstufe für Subwoofer Emphaser EA 1600D
hatte das ganze bereits schon mit einem Radio von Pioneer in Betrieb war der Hammer kann ich nur sagen!
die Kabel liegen schon alle Habe sie Neu Verlegt ist alles Fertig zum anschliessen nur das Prob. mit dem Radio!

@TomS wie mache ich das mit dem Radio umlöten oder wer kann sowas machen Kosta Quanta???

Gruss Günter
Alt 08.01.2007, 11:25   #18
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
So sieht dat aus!

@Schnitzer

Mein Umbau geht ja nur im Schneckentempo vorwärts (mangels Zeit) ... Hatte mittlerweile den XETEC lose installiert und fand das Ergebnis nicht so schlecht um alles erst einmal noch zu überdenken. Bei mir hängt der Xetec aber auch direkt am Radio. Die Werks-Endstufe ist ausgebaut. Das Hinter dem Werksverstärker nur Probleme auftauchen scheint klar, weil der auch die Weichen integriert hat (zumindestens der hier). Werde mal die Tage berichten wie das Ergebnis hier wird. Sollte das aber nach nichts klingen, dann muss das BM54 dran glauben und es wird auch drinnen gelötet.

Dann wäre ggf. eine Beschreibung/Schaltplan interessant. Habe aber noch nicht rein geschaut - vielleicht ist auch alles offensichtlich.

Gruß
Frank
Alt 08.01.2007, 12:56   #19
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Standard

Zitat:
Zitat von 750Schnitzer Beitrag anzeigen
Guten Tag
Das ist doch mal ne Antwort die was verspricht !
Also ich habe
in den vorderen Türen jewals 2* 16er Fokal K2P Und ein 13er K2P Hochtöner TN52 von Focal
Hinteren Türen jewals ein 13er XT4 system Emphaser Hochtöner TN 47 von Focal
Hutablage noch in Arbeit mit 4* Emphaser XT4 13er
Subwoofer 1*38er T4 (Bald evt. 2)
Endstufe Für vorne Emphaser EA 4150
Endstufe für Hinten Emphaser EA 4150
Endstufe für Subwoofer Emphaser EA 1600D
hatte das ganze bereits schon mit einem Radio von Pioneer in Betrieb war der Hammer kann ich nur sagen!
die Kabel liegen schon alle Habe sie Neu Verlegt ist alles Fertig zum anschliessen nur das Prob. mit dem Radio!

@TomS wie mache ich das mit dem Radio umlöten oder wer kann sowas machen Kosta Quanta???

Gruss Günter

Da lang gehts zum Thema Operationsverstärker. Das Radio hat dann ca. 5V Ausgangsleistung. Gegenüber 0,02 vorher wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=43458

Entweder selbst machen - viel spaß dabei - oder machen lassen. Kostet etwa 120-160€. Ev. kann Dir auch Knuffel hier im Forum dabei helfen...

btw: Fokal ist nun nicht gerade die Krone der Schöpfung. Was hast den bezahlt für 2Stück 16er?
Alt 08.01.2007, 12:58   #20
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Standard

Zitat:
Mein Umbau geht ja nur im Schneckentempo vorwärts (mangels Zeit) ... Hatte mittlerweile den XETEC lose installiert und fand das Ergebnis nicht so schlecht um alles erst einmal noch zu überdenken. Bei mir hängt der Xetec aber auch direkt am Radio. Die Werks-Endstufe ist ausgebaut. Das Hinter dem Werksverstärker nur Probleme auftauchen scheint klar, weil der auch die Weichen integriert hat (zumindestens der hier).

Gruß
Frank
Wie gesagt, bei mir ohne DSP. Da sind die Weichen an den Türen. Wo sie auch später wieder sein sollten. (Dicht an den Boxen)
Antwort