BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.12.2006, 13:54
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Mir ist das gleiche passiert. Auch ohne Polizei. Allerdings war es auf einer Videoüberwachten Tankstelle.
Im Zweifel laß ich vor Gericht dem Typ erst den Eid abnehmen das ICH ihm hinten rein bin und zauber dann das Überwachungsvideo hervor!
@red
das reicht im Leben net!
Wenn Pralldämpfer hinüber und vorne ein paar Plastikteile kommste locker auf 2k€ -beim BMW Händler :-)
|
|
|
24.12.2006, 14:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TomS
Mir ist das gleiche passiert. Auch ohne Polizei. Allerdings war es auf einer Videoüberwachten Tankstelle.
Im Zweifel laß ich vor Gericht dem Typ erst den Eid abnehmen das ICH ihm hinten rein bin und zauber dann das Überwachungsvideo hervor! 
|
Netter Plan, allerdings kann man weder als Kläger noch als Beklagter vereidigt werden - nur als Zeuge
Anscheinend braucht man mittlerweile einen kleinen Zeppelin mit Kamera, der permanent über einem fliegt. Das nimmt langsam Formen hier an....
|
|
|
24.12.2006, 14:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Vereidigen wegen einer Parkrempelei  Wo gibtsn sowas? Das wird kein Richter machen.
Aber in dem vorliegenden Fall würde ich eben damit drohen, daß einer der Passanten eine Aussage machen möchte. Dann würde ich per Zeitung diese Zeugen suchen - aber halt nur in dem Falle eines Streites. Im Normalfall wird sich der Verursacher diese Lüge nicht trauen wenn es einige Zuschauer gegeben hat. Er hat ja vermutlich auch selber gesehen, daß es Zeugen gibt, oder?
|
|
|
24.12.2006, 14:59
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Stimmt, ist ne gute Idee. Ich stand ja noch ne Zeit da als er schon wieder weg gefahren ist.
Und potentielle Zeugen standen da schon ein paar rum.
|
|
|
24.12.2006, 15:26
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Stimmt, ist ne gute Idee. Ich stand ja noch ne Zeit da als er schon wieder weg gefahren ist.
Und potentielle Zeugen standen da schon ein paar rum.
|
Dann mach die ausfindig, entweder wie oben gesagt per Zeitung oder auch per Aushang/Zettel/Schildchen am Unfallort, daß sich die Leutchen bei dir melden können.
Etwas sehr ähnliches ist vor kurzem einer Bekannten passiert, auf einem Parkplatz, und der Verursacher macht mittlerweile auf blöd, dank der Umstehenden wird er nun allerdings auch auf den Kosten für den Gutachter etc. sitzenbleiben, die er sich hätte sparen können.
|
|
|
24.12.2006, 15:28
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ich würd aber erst mal abwarten, ob er irgendwelche Anstalten macht, nicht zu zahlen.
|
|
|