


BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2006, 18:47
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#1
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Das mit die 16" Felgen ist mir bis jetzt nicht bekannt? Stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen das die SG9 mit 18" oder 19" herumfahren.
Kann jemand bestätigen das die 16" Felgen nicht mehr benutzt werden können??
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18.12.2006, 18:50
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#2
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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ja, soviel wie ich weiss, geht erst ab 17 aufwärts, je nachdem wie die 17 zoll felgen gebaut ist!
aber 18 zoll ist bestens das minimum....
bei einer 20 zoll felge schauts schon wieder mickrig aus 
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18.12.2006, 18:53
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#3
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Das mit die 16" Felgen ist mir bis jetzt nicht bekannt? Stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen das die SG9 mit 18" oder 19" herumfahren.
Kann jemand bestätigen das die 16" Felgen nicht mehr benutzt werden können??
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Du würdest staunen. Die fahren sogar noch mit Notlaufelementen in den
Radbaugruppen herum.
Bzgl. der 16" Felgen kann ich sagen, dass dieses hier auch schon im Forum
so gelesen habe und das dieses in meinen Augen auch glaubhaft dargestellt
wurde.
Das dieser Umbau eingetragen werden muss, sollte klar sein. Bremsen sind
zulassungspflichtige Bauteile und als solches Bestandteil der Betriebserlaubnis
von einem Kraftfahrzeug.
Bezüglich der notwendigen Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers
hatte ich auch schon einmal nachgefragt, hatte aber bis dato hier im Forum
noch keine Antwort bekommen.
LG,
Andreas...
Geändert von angro (18.12.2006 um 19:44 Uhr).
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19.12.2006, 08:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Das mit die 16" Felgen ist mir bis jetzt nicht bekannt? Stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen das die SG9 mit 18" oder 19" herumfahren.
Kann jemand bestätigen das die 16" Felgen nicht mehr benutzt werden können??
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Ich fahre im Winter 17" und die passen bestens. 16" sind laut TIS nicht für den ilP zugelassen. Ich meine auch, dass die nicht mehr über die Bremse passen.
Hockeyfreund
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05.01.2007, 15:44
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#5
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Falls es noch jemanden interessiert: Die 16 Zoll Felgen passen nicht mehr. Der Sattel schleift an der Felge (selbst probiert).
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05.01.2007, 17:25
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#6
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Tom,
========
danke, dass wir nun eine Aussage haben, von jemanden,
der das mal ausprobiert hat. Ich hatte das bis dato ja
auch nur gelesen gehabt.
LG,
Andreas...
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26.07.2010, 13:03
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#7
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Ist mal wieder an der Zeit, den Thread hoch zu holen
Was die Preise im ETK nur für die Bremsscheiben angeht, ist die Differenz zwischen der einfachen serienmäßigen und jener für den Protection ja vernachlässigbar gering; € 116,97 zu € 127,37 .
Die Bremsträger, die man(n) dann ja offenbar umbauen muss, damit die größeren Bremsscheiben implantiert werden können, kommen € 171,00 pro Stück .
Wenn also eh neue Bremsscheiben fällig sind, bleibt der Kaufpreis für diese praktisch ohne Auswirkung auf das Gesamtvorhaben.
Die zugleich zu ersetzenden Bremsbeläge haben den gleichen Einkaufspreis, weil sich ja an den Bremssätteln nichts ändert.
Als Kostenfaktor bleiben also € 342,00 für die zu ändernden Bremsträger. Je nach Nachlass, den man nicht nur bei CUNTZ kriegen dürfte, macht das die Sache im Hinblick auf ein echtes Tuning-Feature durch verbesserte Bremsanlage schon wieder interessant .
Die Blaue Diva fährt im Winter eh schon auf 18-Zoll-Winterschuhen, so dass dieser weitere Kostenfaktor für sie bereits auszuklammern ist .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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26.07.2010, 13:06
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Schade, dass keine 16"er mehr möglich sind, sonst wären die bei mir auch schon drin 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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26.07.2010, 13:25
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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wieso nur von den 16er aufhalten lassen?
Kurz vor der Wintersaison gibt es doch immer wieder sehr günstige 17er Komplettrad Sätze im Biete Bereich oder in der Bucht.
Ich musste wesentlich mehr umbauen und habe es bis heute nicht bereut.
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26.07.2010, 13:27
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#10
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Franz postete, während ich noch schrieb
Leutz! Tut Euch doch wie ich den Gefallen und rüstet auch im Winter auf 18-Zöller auf.
So bleibt man(n) im Frühjahr auch viel gelassener, weil man(n) im Idealfall ja Winterfelgen fährt, die einem auch so wirklich rundum gefallen, so dass jedenfalls aus optischen Gründen überhaupt keine Eile zur Umrüstung auf Sommerschuhe besteht .
Ich jedenfalls hatte fast ein Problem damit, die superschicken Styling69 gegen die Sommer-M-Parallel zu tauschen.
Die 18-Zoll-Felgen kann man zu wirklich günstigen Konditionen fischen und die Reifenpreise differieren auch nicht so auffallend, dass dies entscheidend wäre.
Zwei Stück 235er M+S in 16 Zoll kommen im eBay auf ca. € 220,00 bis € 250,00, während diese Breite als 18-Zöller ca. € 280,00 für zwei Reifen verschlingt.
Zwei 255er in 18-Zoll sind zu haben zwischen € 450,00 und stolzeren € 530,00.
Wer, wie ich seit dem Winter 2009/2010, einmal im Winter mit 18-Zöllern M+S gefahren ist, dem ist der Mehrpreis von rund € 200,00 für die hinteren Schuhe den Genuss wert .
Und wer es sich partout nicht leisten kann, der sollte einfach mal durch häufigeres zu Fuß gehen drei bis vier Tankfüllungen einsparen oder ein oder zwei oder gar drei Mittagsmahlzeiten bei McDoof ausfallen lassen, und schon stimmt die Bilanz wieder . Und zwar in mehrerlei Hinsicht; die größere Bremse hat weniger Fahrergewicht zu verzögern und das Leistungsgewicht des V12 wird auch noch korrigiert.
Geändert von AngelIce (26.07.2010 um 13:33 Uhr).
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