Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 19:45   #91
Maserati3200
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730i, E38 750i, Maserati 222 SI, Bianchi Martini Racing, Ducati 916
Standard Hallo Sylvi!

Die neue Auspuffanlage wird dich sicher keine 4000.- Euro kosten, denn du kannst sie bei fast jedem Autoersatzteilhändler z.B. Stahlgruber besorgen.
Erzeuger der Anlage ist die Firma Eberspächer und die Nummern der Teile lauten:21.896.84 für die rechte Seite und 21.896.85 für die linke.
Solltest du auch noch die Lambdasonde benötigen so gibt es die bei der Firma Bosch. Die Nummer lautet 0258003475
Ich hoffe der Verkäufer wird dir die Anlage kostenlos tauschen, und wenn nicht dann wäre es schön wenn dir meine Angaben hilfreich sind.

Alles Gute
Maserati3200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:43   #92
SB-IL750
Mitglied

Benutzerbild von SB-IL750

Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Top!

Was einige hier sagen, finde ich nicht richtig und unüberlegt.
Grundsätzlich sollte man ein neues Mittglied mal freundlich empfangen.
Woher soll ein neues Mitglied auch die Suchfunktion kennen? Wir waren alle mal neu hier und haben von nix ne Ahnung gehabt.
Sie hat ja nur ein paar Fragen gehabt und ich finde die sollte man hier auch vernünftig beantworten können.
Ich finde es auch unverschämt von einigen, hier von eine fake zu reden, nur aufgrund einer unbekannten oder nicht deutschen e-mail Adresse.
Ich kenne mich mit Computern auch nicht so gut aus und habe manschmal auch probleme was passendes für mein Problem mit der Suchfunktion zu finden. Bin ich desshalb nur blöd? Die jüngere Generation , aber auch ältere hier die sich mit Computern beschäftigen könne das halt besser. Nicht jeder interessiert sich halt dafür.
Die Anmerkungen zu den jüngeren Mittgliedern, wie die das machen mit 18 oder 19 ein solches Auto zu fahren finde ich auch überflüssig.
Seit doch froh darüber daß nicht jeder mit 18 nen Polo fahren will.
Ich habe das mit 18 auch nicht gemacht und hatte in meiner Lehre einen Opel Diplomat V8 gefahren. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach, die Dinger waren damals so billig wie heute nen 95er 7er oder ne S-Klasse. Finanziert habe ich mir das durch ehrliche Arbeit nach der Lehre indem ich Taxi gefahren bin.
War zwar nicht vernünftig, hat aber Spaß gemacht sich von den Freunden mit Ihren Golf und Scirocco abzugrenzen. Die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist gut so.
Und im ehrlich zu sein, das ist aber jetzt meine persönliche Meinung und ich will auch niemanden damit angreifen, die wenigsten hier im Forum haben sich ihren 7er neu gekauft.
Was ist daran aber auch so schlimm? Wir fahren unseren dicken weil er uns gefällt und er uns spaß macht, punkt.
Und die Diskussion mit der Rechtschreibung, mein Gott, ist das hier denn sooo wichtig? Durch die neuen Reformen blickt ja eh keiner mehr durch. Ich schäme mich für meine Fehler halt nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Jetzt schickt mir aber bitte keine Mail mit einem Rotstifft markierten Text mit meinen Schreibfehlern.
Dess weiteren wünsche ich mir hier doch etwas mehr Tolleranz, man muß nicht alles gleich auf die Goldwage legen und andere beleidigen.

MfG

Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:25   #93
caliraser
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-740i (02.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Maserati3200 Beitrag anzeigen
Die neue Auspuffanlage wird dich sicher keine 4000.- Euro kosten, denn du kannst sie bei fast jedem Autoersatzteilhändler z.B. Stahlgruber besorgen.
Erzeuger der Anlage ist die Firma Eberspächer und die Nummern der Teile lauten:21.896.84 für die rechte Seite und 21.896.85 für die linke.
Solltest du auch noch die Lambdasonde benötigen so gibt es die bei der Firma Bosch. Die Nummer lautet 0258003475
Ich hoffe der Verkäufer wird dir die Anlage kostenlos tauschen, und wenn nicht dann wäre es schön wenn dir meine Angaben hilfreich sind.

Alles Gute
@maserati
also wenn du schon teilenummer hier postest dann bitte richtig
also rechts 21.896.84ebersbächer(stahlgruber:4464240)
links 21.896.85eberspächer(stahlgruber:4464233)
mitte wird sie auch brauchen:
mitte 21.896.81eberspächer(stahlgruber:4464257)
lambdasonde 0 285 003 475bosch(stahlgruber:1540813)

das ich selber teile-händler bin, bekommt jedes registrierte forum´s mitglied 20-40% rabatt und bei normaler lieferung(kein sperrgut) das ganze sogar gratis zugesendet

chriss wollte wenn er zeit findet noch ein online-formular zusammen basteln damit die bestellung(preisnachfrage) für euch(und für mich) leichter ist
also nicht die leute immer zu den mitbewerbern schicken

immer erst angebot bei mir einholen und dann erst entscheiden
caliraser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:53   #94
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich schlage vor, diesen Thread sofort zu schliessen. Ich habe nur einen Teil gelesen, aber wenn Ihr so weitermacht, können wir bald ganz dichtmachen !!

Das ist vom Niveau nicht mehr zu unterbieten.

Sylvi, tut mir leid, dass Du so einen Einstieg hattest, aber wenn Du weiter technische Fragen hast, mach bitte einen neuen sachlichen Thread auf, so kommen alle nicht weiter!

Du musst Dir aber deshalb nicht die Haare dunkel färben, zum Glück befinden sich nicht alle hier noch in der "Manta" Phase.

Grüsse esau
100% agree !
Peinliche Nummer was sich manche hier leisten und zudem noch nicht mal den Mumm haben, sich zu entschuldigen !

Das kratzt doch viel eher am Ruf des Forums wie abundzu mal ein bekloppter echter Faker...

Dem Starter der Hetzjagd stände das auch ganz gut, erst recht als Mod... oder ? @Novipec

Geändert von rednose (27.11.2006 um 22:58 Uhr). Grund: Ergänzung
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 23:08   #95
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

@ Christian:

Bitte diesen Thread löschen....führt doch eh zu nichts....

mfg

mase
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 06:32   #96
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
100% agree !
Peinliche Nummer was sich manche hier leisten und zudem noch nicht mal den Mumm haben, sich zu entschuldigen !

Das kratzt doch viel eher am Ruf des Forums wie abundzu mal ein bekloppter echter Faker...

Dem Starter der Hetzjagd stände das auch ganz gut, erst recht als Mod... oder ? @Novipec

Da schliesse ich mich an!

DAS war unterirdischer Mist @Novipec...
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 08:42   #97
insane
Mitglied

Benutzerbild von insane

Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
Standard

und ich hatte gedacht , für solche unterhaltungen gibt es chat-room´s ! ?
man lernt nie aus

mfg. der, der sich für technick und autos interesiert und viele rechtschreibfehler macht !!!!!!!!!!!!!!!!!
insane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 09:53   #98
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38 Beitrag anzeigen
Herzliche Gratulation, das letzte mal im Januar 2004 etwas gepostet und
jetzt gerade per Zufall das gelesen, super !!!
Nochmals zum Nachdenken.

Nein, den Weihnachtsmann gibt es wirklich nicht.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 11:21   #99
Sylvi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-750iL (10.96)
Standard Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Nummern, jetzt kann ich mich wenigstens um die Teile kümmern.
Ich war halt bei BMW und die wollten mit eine neue Orginal-BMW-Anlage verkaufen mit Einbau zirka 4000 Euro.
Noch ein paar Preise: Bremsscheiben und Bremsbeläge 2000 Euro.
(sollte bei mir demnächst gemacht werden).

Da ich sehr harte Stossdämpfer drinnen habe, habe ich auch gleich mal für ein paar weichere gefragt, hinten nur Federn, vorne Federn und Stossdämpfer, Preis 1400 Euro.

Ich glaube das war das letzte mal das ich BMW aufgesucht habe. Ich dachte halt das es meinem Auto gut tut mal bei der BMW vorbei, meinem Auto sicher aber meinem Geldbeutel nicht.

Ich finde super das ihr mir soviele Tipps gegeben habt und ich nun die Möglichkeit habe für mein Auto die gewünschten Teile zu kaufen ohne gleich ein Jahreseinkommen hinlegen zu müssen.

Sylvia
Sylvi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 12:41   #100
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo Sylvia,
Das sind ja Wahnsinn's Preise.Kann es sein dass BMW und Ersatzteile in Griechenland von vornherein überhöht teuer ist.
Es gibt ja Leute hier im Forum wo du die Bremsen usw. zu wesentlich billigeren Preise beziehen kannst.Müsstest du nur ne geeignete Werkstatt bei dir finden zum Einbau.
MfG aus dem veregneten Luxembourg.....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort