Was einige hier sagen, finde ich nicht richtig und unüberlegt.
Grundsätzlich sollte man ein neues Mittglied mal freundlich empfangen.
Woher soll ein neues Mitglied auch die Suchfunktion kennen?

Wir waren alle mal neu hier und haben von nix ne Ahnung gehabt.
Sie hat ja nur ein paar Fragen gehabt und ich finde die sollte man hier auch vernünftig beantworten können.
Ich finde es auch unverschämt von einigen, hier von eine fake zu reden, nur aufgrund einer unbekannten oder nicht deutschen e-mail Adresse.
Ich kenne mich mit Computern auch nicht so gut aus und habe manschmal auch probleme was passendes für mein Problem mit der Suchfunktion zu finden. Bin ich desshalb nur blöd? Die jüngere Generation , aber auch ältere hier die sich mit Computern beschäftigen könne das halt besser. Nicht jeder interessiert sich halt dafür.
Die Anmerkungen zu den jüngeren Mittgliedern, wie die das machen mit 18 oder 19 ein solches Auto zu fahren finde ich auch überflüssig.
Seit doch froh darüber daß nicht jeder mit 18 nen Polo fahren will.
Ich habe das mit 18 auch nicht gemacht und hatte in meiner Lehre einen Opel Diplomat V8 gefahren.

Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach, die Dinger waren damals so billig wie heute nen 95er 7er oder ne S-Klasse. Finanziert habe ich mir das durch ehrliche Arbeit nach der Lehre indem ich Taxi gefahren bin.
War zwar nicht vernünftig, hat aber Spaß gemacht sich von den Freunden mit Ihren Golf und Scirocco abzugrenzen. Die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist gut so.
Und im ehrlich zu sein, das ist aber jetzt meine persönliche Meinung und ich will auch niemanden damit angreifen, die wenigsten hier im Forum haben sich ihren 7er neu gekauft.
Was ist daran aber auch so schlimm? Wir fahren unseren dicken weil er uns gefällt und er uns spaß macht, punkt.
Und die Diskussion mit der Rechtschreibung, mein Gott, ist das hier denn sooo wichtig?

Durch die neuen Reformen blickt ja eh keiner mehr durch. Ich schäme mich für meine Fehler halt nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Jetzt schickt mir aber bitte keine Mail mit einem Rotstifft markierten Text mit meinen Schreibfehlern.
Dess weiteren wünsche ich mir hier doch etwas mehr Tolleranz, man muß nicht alles gleich auf die Goldwage legen und andere beleidigen.
MfG
Jörg