BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.11.2006, 01:04
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
wenn er wirklich genau die Ausstattung hat, die du haben willst und du ansonsten auch zufrieden bist lass ihn machen, aber es gibt für den Preis um 18.000 euro sehr sehr schöne Individual e38 mit wenig km. Schau dich doch einfach um und entscheide dich dann...
Ich würde es nicht bei BMW machen lassen, es gibt Werkstätten die so etwas mindestens genauso gut wie BMW hinkriegen für viel weniger Geld.
mfg
maysam
|
|
|
15.11.2006, 08:04
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Artos
hallo
erstmal mein Beileid. Auf den ersten Blick schaut der Schaden schlimmer aus, als er wohl ist...soll heißen so richtig krumm schaut er net aus.
|
Hallo und mein Beleid,
Kenne auch zu gut dein Lage,hatte das auch schon.
Nur ohne dir den Mut zu nehmen kann ich die Meining von Artos nicht ganz teilen.Oft kommen noch zusätzliche Schäden an den Tag beim abmontieren der kaputten Teile.
Schade dass DD so weit weg wohnt von dir,das wäre nämlich die beste Allternative denk ich mal.
Viel Glück und ich wünsch dir ein positives Resultat,
MfG.......Jean-Marie
|
|
|
15.11.2006, 08:19
|
|
ehemals "handyfan"
Fahrzeug: 750i (E38) Facelift, 750i (E32)
|
wohl doch BMW Reparatur?
Vielen Dank erst mal. Das mit den Entfernungen zu einigen Profis hier im Forum ist echt ein Problem.
Hab selber nämlich keine Erfahrung welche Werkstätten das zuverlässig günstig erledigen könnten und mag dann hier auch kein Risiko eingehen...
Denke zudem wg. Garantie etc. bin ich eigentl. bei BMW nicht soo schlecht aufgehoben...
Hoffe mal sehr dass da unter dem Blech nicht noch weitere Beschädigungen nachkommen... Das wäre wirklich ziemlich übel... Darauf zielte auch meine Frage ab. War halt doch ein Anprall mit 50 km/h an das Taxi....
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass nur dieser linke Träger etc. kaputt ist...
|
|
|
15.11.2006, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
|
Hi Roman ...
Wurde der Rahmen kontrolliert??? Ich würde eine Reparatur DAVON abhängig machen!
Gruss
Freddy 
|
|
|
15.11.2006, 10:35
|
|
7-Zwerge
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
|
Blechschäden sind ja meist nicht soooo schlimm.
Aber was viel wichtiger ist : Lasse den MOTOR kontrollieren !!
Was nützt die schönste Rep auch von BMW , wenn Du durch den Aufprall
Haar-risse im Block bekommen hast ....
Ich bin mir sicher, dass nicht die gesamte Aufprallenergie vom Kotflügel und der Vorderachse links abgefangen wurde ....
Auf jeden Fall erst mal den Motor checken - ist zumindest meine Empfehlung.
|
15.11.2006, 10:47
|
|
ehemals "handyfan"
Fahrzeug: 750i (E38) Facelift, 750i (E32)
|
Rahmen / Motor
bezgülich Rahmen: der Gutachter hat das Fahrzeug angeschaut und meinte der Rahmen sei nicht beschädigt. Das Fahrzeug war dabei auf der Hebebühne. Kann man das so durch Sichtprüfung erkennen?
bezüglich Motor: wie überprüft man denn am besten den Motor auf Haarrisse? Rein optisch ist der Motor nirgends angeschlagen. Möglicherweise wurde aber das Motorlager ausgerissen. Wie kontrolliert man denn auch dies?
Vielen Dank
|
|
|
15.11.2006, 11:00
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Zitat:
Zitat von handyfan
...
bezüglich Motor: wie überprüft man denn am besten den Motor auf Haarrisse? Rein optisch ist der Motor nirgends angeschlagen. Möglicherweise wurde aber das Motorlager ausgerissen. Wie kontrolliert man denn auch dies?...
|
Den Motor wirst Du nur mittels einer Sichtprüfung sowie eines Probelaufs kontrollieren können. Selbiges gilt auch für die Motorlager.
Die Versicherung wird Dir den Ausbau der Bauteile nicht bezahlen, um sie somit durch Röntgen auf Haarrisse überprüfen zu können.
Also, sach einfach zum Gutacher: Glozzen off, Du Kackbraze! 
|
|
|
15.11.2006, 12:04
|
|
7-Zwerge
|
Motor prüfen
... tja - früher konnte man zumindest die Kompression der einzelnen
Töpfe messen und bei groben Abweichungen Rückschlüsse ziehen.
Klar - die sicherste ( und wahrscheinlich einzige ) Methode ist das Röntgen.
Ansonsten : Motor laufen lassen ( sollte schon ein längerer Zeitraum sein ) Dann nach Motoraus Messung ob CO2 im Kühlwasser. Und schauen ob Öl im Kühlwasser ist.
Wenn keine Überprüfung, dann würde ich mir aber von BMW oder dem Gutachter SCHRIFTLICH bestätigen lassen ob Motor schadenfrei.
|
|
|
15.11.2006, 12:07
|
|
7-Zwerge
|
@Jan
verzäll mal - ist Dein Benutzerbild das " englische Elend "
sieht ja nach dem 76er Jaguar aus und steckt noch gaaaaanz am Anfang der Wiederherstellung - oder ? 
|
|
|
15.11.2006, 12:34
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Zitat:
Zitat von merowinger
@Jan
verzäll mal - ist Dein Benutzerbild das " englische Elend "
sieht ja nach dem 76er Jaguar aus und steckt noch gaaaaanz am Anfang der Wiederherstellung - oder ? 
|
Jo, ist er! Warte seit 3 Monaten auf E-Teile...
Du meinst Dein 740d sein ein Nervenvernichter? Du hast anscheinend noch nie einen Jaguar gehabt  .
Möchte an dieser Stelle auch noch mal das Wort "Elend" betonen.
Werde mich demnächst ausführlich vorstellen, dann kommen alle weiteren Infos.
Ach und: hätte Gott gewollt, dass ich problemlos autofahre, hätte ich keinen Jaguar... 
|
|
|