|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  26.07.2006, 19:01 | #111 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant

| 

Rapsöl-Methyl-EsterZitat: 

| 
					Zitat von Uwe.F.

Btw.: was heisst denn jetzt RME ? |  Oder verständlich: Biodieselausführung

Gruß,
 Mattes

|  
	|   |     |  

|  26.07.2006, 19:04 | #112 |  
	| Individual Azuritschwarz 

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Treckerfahrer

Vielleicht fährt der Trecker bald wieder, mit V8-Power    |  ob du dann noch "Treckerfahrer" als nick hast       
bin gespannt, und hoffe, dass der umbau dir gelingt!!       
mal schaun, wann er wieder Rollt    |  
	|   |     |  

|  26.07.2006, 20:49 | #113 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 
 .

Dann nennt er sich halt : "Edel-Treckerfahrer " !!

mfg 
peter |  
	|   |     |  

|  26.07.2006, 20:58 | #114 |  

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von peterpaul

.
 Dann nennt er sich halt : "Edel-Treckerfahrer" !!

mfg
 peter
 |  
oder, Peter: "V8-Fahrer" oder ex-Treckerfahrer"       
nee, aber was er vorhat zum umbauen,    wenn alles erledigt ist, werdet ihr noch erfahren!     
schon schade, dass das problem viele 30er diesel haben    |  
	|   |     |  

|  27.07.2006, 12:22 | #115 |  
	| Power to the Bauer! 

Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d

| 
 Danke, habbich gemacht, M57 ist verbaut.

Grüße
				__________________Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
 |  
	|   |     |  

|  27.07.2006, 18:42 | #116 |  
	| WIR REITEN LOS ! 

Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986

| 

Zuerst mein Beileid Treckerfahrer! Ich weiß wie es fühlt.....
 Aber meine Horrorgeschichte geht auch noch weiter. Ich wollte ja noch berichten wie es weitergegangen ist.

also, nachdem man bei mir "das komplette Programm" gemacht hat, konnte ich einige Wochen fahren (habe es ja zum Anzing geschafft). Aber kurz danach ging es richtig los:

plötzlich dicken blauen Wolken und keine Leistung.....
 Ergebnis: Turbolader kaputt. Aber deswegen ist der Vorderkat voll mit Öl gelaufen, müssta also auch ausgetauscht werden.

Nachdem ich das Auto dann zurück bekam (Nach Begleichung sämtliche €) war der im Leerlauf sehr unruhig. Habe es sofort reklamiert, und der freundliche hatt dann nochmal "neu programmiert" (= soviel wie "wir bemühen uns, aber machen nichts"). Nach einige Kilometern war es wieder soweit: Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln bis ich mal wieder abgeschleppt worden bin.

Es hies: Sie haben Späne im Tank. Erster Herzinfarkt. Nach Erläuterung und und und hat der Werkstatt es verstanden. Ah, Sie hatten mal schon Späne im Tank. Na dann sind es nur Rest-Späne...... Wir prüfen alles nochmal durch und spülen den Tank auch nochmal. Es hies dann: Luftmassenmesser am Ende. Na ja, mal wieder erneuern lassen (hatte ja sonst nichts zu tun). Dach fuhr es wieder einigermaßen OK. Innerhalb eine Woche war es wieder soweit: Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln........

Wieder zum Werkstatt: Ergebnis: Einspritzdrucksensor kaputt. "Ach, wass solls, mach mal neuen rein......" Eine Woche später: Ruckeln, Ruckeln, Ruckeln

Gottseidank war es sowiso Termin für die Inspektion II.
 Ergebnis:
 - Der standard Inspektion II
 - 4x neue Bremsklötze
 - 4x neue Bremsscheiben
 - Katalysator am Ende
 - Achsvermessung
 - Radio kaputt: neuer Radio
 - Kühlflüssigskeit erneuern
 - und: Wir zerlegen nochmalwieder das ganze Einspritzsystem........
 Wir brauchen das Auto eine ganze Woche..........

Kosten: ca. (wir können es jetz noch nicht so genau sagen Herr Braams, wir sind ja noch dran, vielleicht finden wir noch was neues.....)
 € 3.250,- exkl. Leihwagen..........

Mwoa, dann rufen wir doch mal ganz nett und freundlich unsere EUROPLUS-Versicherung an. Immer wennn mein Kennzeichen dort eingetippt wird, springt das EDV-System auf TILT..... Aber es sind wirklich nette jungs:
 Katalysator und Radio wird übernommen (40%) + Arbeitslohn (100%). Geschichte mit Zerlegen der Einspritzanlage übernimmt der BMW-Werkstatt, die geben zu: da ist irgendwo mal was schief gegangen mit der erste DIESEL-GAU.......also dass geht auf unsere Kappe.

so und nun mal schön abwarten ob und wann ich mal wieder endlich und tatsächlich "Freude am Fahren" erleben darf.

ich gebe nicht auf. Ich werden so lange wie nötig alles und alles und wirklich alles ersetzen lassen.
 ich bin "der_reiter"

Gruß an euch alle!
 |  
	|   |     |  

|  27.07.2006, 21:46 | #117 |  
	| e38-Killer 

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)

| 
 Deine Horrorstory bestärkt mich im Plan, auf Benziner umzubauen. Hoffentlich bekommst du deinen Trecker noch in den Griff. |  
	|   |     |  

|  27.07.2006, 21:51 | #118 |  
	| too fast but invisible ;) 

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001

| 
 Ja - und ich bin anlässlich dieser Super-GAU-Serie am überlegen, zu verkaufen und zu einem stink-normalem Passat zurück zu kehren     
Von den Dingern sind mir solche Geschichten nicht bekannt. Vielleicht mal ein Radlager für 200 Euronen incl. Einbau, aber das hier ist eine andere Nummer    |  
	|   |     |  

|  27.07.2006, 22:03 | #119 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Treckerfahrer

Deine Horrorstory bestärkt mich im Plan, auf Benziner umzubauen. Hoffentlich bekommst du deinen Trecker noch in den Griff. |  jo dirk.... als ich die story gelesen hab, bin ich froh, kein diesel zu fahren!

Und meld dich mal bei mir, wegen Morgen!!    |  
	|   |     |  

|  27.07.2006, 22:22 | #120 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Uwe.F.

Ja - und ich bin anlässlich dieser Super-GAU-Serie am überlegen, zu verkaufen und zu einem stink-normalem Passat zurück zu kehren     
Von den Dingern sind mir solche Geschichten nicht bekannt. Vielleicht mal ein Radlager für 200 Euronen incl. Einbau, aber das hier ist eine andere Nummer    |  Kauf dir aber keinen TDI, bei denen reißt regelmäßig der Zahnriemen.    
Und dann haste nen Super GAU, da der Motor ganz hin ist.    
Gruß

Jörg |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |