Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 19:01   #111
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Btw.: was heisst denn jetzt RME ?
Rapsöl-Methyl-Ester
Oder verständlich: Biodieselausführung

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:04   #112
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Vielleicht fährt der Trecker bald wieder, mit V8-Power
ob du dann noch "Treckerfahrer" als nick hast

bin gespannt, und hoffe, dass der umbau dir gelingt!!

mal schaun, wann er wieder Rollt
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:49   #113
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher
ob du dann noch "Treckerfahrer" als nick hast

bin gespannt, und hoffe, dass der umbau dir gelingt!!

mal schaun, wann er wieder Rollt
.

Dann nennt er sich halt : "Edel-Treckerfahrer" !!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:58   #114
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
.

Dann nennt er sich halt : "Edel-Treckerfahrer" !!

mfg
peter

oder, Peter: "V8-Fahrer" oder ex-Treckerfahrer"

nee, aber was er vorhat zum umbauen, wenn alles erledigt ist, werdet ihr noch erfahren!

schon schade, dass das problem viele 30er diesel haben
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:22   #115
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
ganz einfach!
Lass Dir über den VIN-Decoder die Info geben!
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Must nur die letzten 7 Stellen Deiner VehicelIdentificationNumber eingeben - und schon bekommst du die benötigte Info!

mfg
peter
Danke, habbich gemacht, M57 ist verbaut.

Grüße
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:42   #116
der_reiter
WIR REITEN LOS !
 
Benutzerbild von der_reiter
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Bad Münstereifel
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Standard

Zuerst mein Beileid Treckerfahrer! Ich weiß wie es fühlt.....

Aber meine Horrorgeschichte geht auch noch weiter. Ich wollte ja noch berichten wie es weitergegangen ist.

also, nachdem man bei mir "das komplette Programm" gemacht hat, konnte ich einige Wochen fahren (habe es ja zum Anzing geschafft). Aber kurz danach ging es richtig los:

plötzlich dicken blauen Wolken und keine Leistung.....
Ergebnis: Turbolader kaputt. Aber deswegen ist der Vorderkat voll mit Öl gelaufen, müssta also auch ausgetauscht werden.

Nachdem ich das Auto dann zurück bekam (Nach Begleichung sämtliche €) war der im Leerlauf sehr unruhig. Habe es sofort reklamiert, und der freundliche hatt dann nochmal "neu programmiert" (= soviel wie "wir bemühen uns, aber machen nichts"). Nach einige Kilometern war es wieder soweit: Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln bis ich mal wieder abgeschleppt worden bin.

Es hies: Sie haben Späne im Tank. Erster Herzinfarkt. Nach Erläuterung und und und hat der Werkstatt es verstanden. Ah, Sie hatten mal schon Späne im Tank. Na dann sind es nur Rest-Späne...... Wir prüfen alles nochmal durch und spülen den Tank auch nochmal. Es hies dann: Luftmassenmesser am Ende. Na ja, mal wieder erneuern lassen (hatte ja sonst nichts zu tun). Dach fuhr es wieder einigermaßen OK. Innerhalb eine Woche war es wieder soweit: Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln........

Wieder zum Werkstatt: Ergebnis: Einspritzdrucksensor kaputt. "Ach, wass solls, mach mal neuen rein......" Eine Woche später: Ruckeln, Ruckeln, Ruckeln

Gottseidank war es sowiso Termin für die Inspektion II.
Ergebnis:
- Der standard Inspektion II
- 4x neue Bremsklötze
- 4x neue Bremsscheiben
- Katalysator am Ende
- Achsvermessung
- Radio kaputt: neuer Radio
- Kühlflüssigskeit erneuern
- und: Wir zerlegen nochmalwieder das ganze Einspritzsystem........
Wir brauchen das Auto eine ganze Woche..........

Kosten: ca. (wir können es jetz noch nicht so genau sagen Herr Braams, wir sind ja noch dran, vielleicht finden wir noch was neues.....)
€ 3.250,- exkl. Leihwagen..........

Mwoa, dann rufen wir doch mal ganz nett und freundlich unsere EUROPLUS-Versicherung an. Immer wennn mein Kennzeichen dort eingetippt wird, springt das EDV-System auf TILT..... Aber es sind wirklich nette jungs:
Katalysator und Radio wird übernommen (40%) + Arbeitslohn (100%). Geschichte mit Zerlegen der Einspritzanlage übernimmt der BMW-Werkstatt, die geben zu: da ist irgendwo mal was schief gegangen mit der erste DIESEL-GAU.......also dass geht auf unsere Kappe.

so und nun mal schön abwarten ob und wann ich mal wieder endlich und tatsächlich "Freude am Fahren" erleben darf.

ich gebe nicht auf. Ich werden so lange wie nötig alles und alles und wirklich alles ersetzen lassen.
ich bin "der_reiter"

Gruß an euch alle!
der_reiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:46   #117
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Deine Horrorstory bestärkt mich im Plan, auf Benziner umzubauen. Hoffentlich bekommst du deinen Trecker noch in den Griff.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:51   #118
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Ja - und ich bin anlässlich dieser Super-GAU-Serie am überlegen, zu verkaufen und zu einem stink-normalem Passat zurück zu kehren
Von den Dingern sind mir solche Geschichten nicht bekannt. Vielleicht mal ein Radlager für 200 Euronen incl. Einbau, aber das hier ist eine andere Nummer
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 22:03   #119
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Deine Horrorstory bestärkt mich im Plan, auf Benziner umzubauen. Hoffentlich bekommst du deinen Trecker noch in den Griff.
jo dirk.... als ich die story gelesen hab, bin ich froh, kein diesel zu fahren!

Und meld dich mal bei mir, wegen Morgen!!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 22:22   #120
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Ja - und ich bin anlässlich dieser Super-GAU-Serie am überlegen, zu verkaufen und zu einem stink-normalem Passat zurück zu kehren
Von den Dingern sind mir solche Geschichten nicht bekannt. Vielleicht mal ein Radlager für 200 Euronen incl. Einbau, aber das hier ist eine andere Nummer
Kauf dir aber keinen TDI, bei denen reißt regelmäßig der Zahnriemen.
Und dann haste nen Super GAU, da der Motor ganz hin ist.

Gruß

Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen, bin gelandet! Mr.Speck Mitglieder stellen sich vor 10 06.01.2006 09:44
Bin der Neue hier Thomas H Mitglieder stellen sich vor 2 14.12.2005 13:40
Elektrik: Cd-wechsler nachrüsten bin am ende mit den nerven Jugo BMW 7er, Modell E38 26 29.09.2005 18:41
Hilfe, ich bin neu hier Cerberus Mitglieder stellen sich vor 4 26.09.2005 22:18
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group