Stimmt Nick,
habe mit Fertan auch nur beste Erfahrungen, damals bei meinen Benz- Restaurierungen gemacht. Wichtig ist jedoch die richtige Anwendung, die man auf jeden Fall nach Vorschrift befolgen sollte, da sonst nach gewisser Zeit wieder Arbeit angesagt ist.
Andererseits ging es mir bei meiner Anfrage eher um die Vorsorge, da gottlob bei meinem E38 auch noch kein Rost zu sehen ist. Bezeichnend war immer, dass die Vorbesitzer der guten Oldie-Wagen (waren meist Rentner) , ihre Karren richtig gepflegt haben und den damals eher belächelten (aber immer schon vom Werk emfohlenen) Holraumschiutzauftrag durchgeführt haben, hinterher die Strahlemänner waren. Und deswegen möchte ich die Sache ähnlich genau nehmen.
Ne - ich muss wirklich sagen, meinen Bimmer möchte, bis das versiegende Öl uns scheidet fahren. Bin früher viel Daimler S-Klasse gefahren, aber den Fahrgenuss, da kommt keiner dran und das geile Finisch hat wirklich nur der E38, sorry liebe E65´er Besitzer, aber "das Auge ißt schließlich auch mit".
Kann mir eben im Augenblick nicht vorstellen, dass noch einmal ne Karre auf den Markt kommt, wo dermaßen A l l e s (!) stimmt, was sich ja auch immer wieder mit den Empfindungen und Aussagen unserer Forumer deckt. Habe ich ehrlich gesagt in der Form noch in keinem anderen Forum gesehen!!!
Gruß Volker