|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.05.2006, 16:22
|
|
|
Katzenbändiger
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Integrallenker Ebay etc.
Hallo,
hab bei meinem 7'er nach dem Kauf auch die Integrallenker ausgetauscht. Kosten pro Seite 110,-€ für Originalqualität !!! (Lehmförderer). Kauf bitte keine vermeidlich günstigen Teile über Ebay etc. sondern nimm Teile von z.B. Lehmförderer oder Febi (Bilstein).
Auch diese Teile gibt es über Ebay etc. aber meist erst auf Anfrage bei diversen Teilehändlern zu einem etwas höheren Preis. Oftmals ist dann der lokale Teilehändler nach ein bischen Feilschen auch nicht viel teurer (wenn man Versandkosten mit einbezieht)
Der Tausch war für mich in 2,5 Stunden (beide Seiten) geht aber wenns man(n)s erst einmal weiß auch schneller :-))
Ich habe inzwischen auch einen guten Kontakt zu einer Filiale von Caro Autoteile aufgebaut. Die können bei uns zumindestens alle Teile zu vernünftigen Preisen ordern (auch manche Teile gibt es bis zu 40% vom Listenpreis !!und innerhalb eines Tages) und bei Bedarf direkt einbauen mit Festpreis  Bei uns liegt der Stundensatz mit glaub ich 55.-€ inkl. Mwst. auch im günstigen Bereich.
Gruss
Doc.
|
|
|
24.05.2006, 16:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
viel schlechter als orginal bmw können ja die ebay teile nicht sein, wenn man so sieht bei wieviel km teilweise die achsen an den bmw ausgeschlagen sind (nicht nur am 7er)
24.05.2006, 16:55
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
|
Zitat von huskimarc
viel schlechter als orginal bmw können ja die ebay teile nicht sein, wenn man so sieht bei wieviel km teilweise die achsen an den bmw ausgeschlagen sind (nicht nur am 7er)
|
hallo,
SCHADE!
im gegensatz zu den vorrednern dieses treads ist dieser Beitrag leider wenig hilfreich, da er im einzelnen kein bauteil mit laufleistung bezeichnet und auch nicht einmal ausschliessen kann, ob er sich tatsächlich auf original-bauteile aus der erstausrüstung bezieht oder bereits schonmal im Zuge von fahrwerksmanipulationen anderweitig getauschtes bzw.
zu vorzeitigem verschleiss führende umbauten beruft.
oder bezieht sich diese VERMEINTLICHE Erkenntnis lediglich auf
z.b. ständig überladenen gefahrene fahrzeuge, auf die nutzung überdimensionaler Radkombinationen oder regionen mit schlechten strassen...oder,oder...?
Was soll also konkret der neuling mit seiner frage hier von dieser aussage als antwort bzw. als hinweis anfangen oder gar davon halten?
Nix für ungut, aber bisher waren die antworten hilfreicher hier.
grüsse
|
|
|
24.05.2006, 17:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
hab damit nur sagen wollen, das die ebay teile auch nicht unbedingt schlechter sind als orginal bmw..
das problem hat ja nicht nur der 7er, der e36,e46 etc ist ja deswegen auch schon oft negativ aufgefallen..
|
|
|
25.05.2006, 12:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
|
Teile bestellen
Schreibe mal eine Anfrage an:
mk-autotechnik@t-online.de
z.Hd. Herr Peter Meissner
und erwähne das du 7er.com Mitglied bist. Ist der PeterM aus dem Forum. Der kann dir gute Preise machen. Habe erst vor 2 Wochen meine vorderen Querlenker dort bestellt und habe zum halben Preis von BMW die verstärkten Querlenker von meyle bekommen. Versand war auch top. Innerhalb von 2 Tagen waren meine Teile da.
Wichtig ist nur, nicht all zu lange zu warten, da die anderen Bauteile akut in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei mir war letztendlich die ganze Hinterachse zu erneuern.
mfG René
|
|
|
|