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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.05.2006, 08:03   #11
black730
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Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Dein Dickerchen greift heute aber in die Vollen, was?

Hast Du mal die Sensoren genauer in Augenschein genommen? Manchmal ist einfach nur irgendwo Schmutz drauf...oder Fliegendreck. Das reicht schon. Im schlimmsten Fall ist es ein Steinschlag, der einen Sensor zerschossen hat.
Oder schau mal ob das Ding nicht hinter die Schürze gefallen ist wie bei unserinem 7er. Beim putzen sah ich, dass das Dingen wech war und hab versucht die PDC Leiste abzunehmen, ging aber nicht weil die an der SWR festsitzt.

Grüße

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:02   #12
Seewolf
nun ohne BMW!
 
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Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
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Nene...das isses auch nicht....
Es sieht alles normal aus...
Tritt ja auch nur sporadisch auf....

Das mit dem Standlichtvorschaltgeräte könnte aber gut sein....
Ich werde das mal genauer testen!
__________________
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Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 20:41   #13
Seewolf
nun ohne BMW!
 
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Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Sind tatsächlich, wider Erwarten, die Standlichtringe...
Dachte sowas passiert nur, wenn der andauernd piept...
Als ich das Licht wieder ausschaltete beim Rückwärtseinparken war das piepen vorne weg....
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:12   #14
JojoE38
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Zitat:
Zitat von OneStone
Sind tatsächlich, wider Erwarten, die Standlichtringe...
Dachte sowas passiert nur, wenn der andauernd piept...
Als ich das Licht wieder ausschaltete beim Rückwärtseinparken war das piepen vorne weg....
Also Jojo fragen Also das Problem sind die Vorschaltgeräte der Standlichtringe. Ab da schon Alu-folie reicht weis ich nicht, versuch halt mal die (denke 4 Stück) Vorschaltgeräte damit einzuwickeln.
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:25   #15
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
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Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Hab nur zwei Vorschaltgeräte.
Eins pro Seite...
Versuch das aber mal (ma gucke ob ich Alu im Haus habe... Singlehaushalt eben... )
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 09:13   #16
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Kleiner Exkurs zu dem Thema:

Mein Vater hat Probleme mit totem (blinkende Lampe) PDC. Ich lese hier öfter, man könne durch Fühlen an den Sensoren ein Vibrieren ertasten, wenn die Sensoren arbeiten. Ich dachte, probier's mal, vielleicht findest du einen toten Sensor, aber da vibriert nix, weder bei ihm noch bei meinem (PDC ok!).

Also, Märchen? Oder hab ich Hornhaut auf den Fingern?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 14:28   #17
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard Fühlen

hmm also das sit Ultraschall, da müßtest du wohl als Fledermaus geboren sein um das zu merken. Oder fang dir eine und halt das arme vieh davor, wenn es ihm gut geht ist der PDC kaputt, wenn es die Ohren anlegt und komisch guckt, ist der Sensor ganz
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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