|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 15:07 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort: Hattingen 
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
				
				
				
				
				      | 
 Aah. Danke. So macht das ganze auch Sinn. 
Mehr oder weniger. Warum haben die damals beim E32 nicht auch das modernere und  kräftigere 5-Gang-Getriebe verbaut wie im 740?
 
Na, soll mir egal sein, ich such ja nur nach alten E38-Gurken    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 15:32 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: BMW 530D
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von freak
					
				 Hallo @All ...
 
 E38 M60 (730iA) Getriebe: 5HP18 (5Gang Automatic Getriebe)
 E38 M60 (740iA) Getriebe: 5HP30 (5Gang Automatic Getriebe)
 E38 M73 (750iA) Getriebe: 5HP30 (5Gang Automatic Getriebe)
 
 E32 M30 (730iA/735iA) Getriebe: 4HP22 (4Gang Automatic Getriebe)
 E32 M60 (730iA) Getriebe: 5HP18 (5Gang Automatic Getriebe)
 E32 M60 (740iA) Getriebe: 5HP30 (5Gang Automatic Getriebe)
 E32 M70 (750iA) Getriebe: 4HP24 (4Gang Automatic Getriebe)
 
 
 Gruß ...
 @freak
  |  
Laut meiner Ba für 730ger und 740ger M60 Bj.94 
hat der 730ger ein 4Gangautomat und der 740ger ein 5Gang Automat
				__________________ 
				Gruß Martin 
--------------------
 
Dpf Umbauten   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 15:42 | #13 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von skab
					
				 Aus einem anderen Thread: |  Uii - ein Zitat von mir !        
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mo740i
					
				 Hi, 
ich habe einen 740i Bj. 94 und er läuft wie ein Uhrwerk    
Das einzige was ich bischer tauschen mußte war die Benzinpumpe.
 
Mein 5Gang Automat macht auch keine Probleme mit 200000Km 
ganz im gegensatz was man oft von der Steptronic hört (kein Rückwärtsgang  
da irgendwelche Kügelchen defekt sind) |  Dem kann ich nur zustimmen: ebenfalls 740iA, 12/94 mit jetzt 220tkm - bis jetzt kein Defekt ausser Benzinpumpe und ABS Sensor hinten links 
(3*auf Holz klopf)            
Übrigens: Alle E38 haben 5 Gang Automat!!! Wer zum Teufel hat denn schonmal einen E38 mit 4-Gang-Automat gesehen?!?! Wäre mir neu...        
@Skab: 
Wenn Du eh nen 50er willst, ist die Maschine ab 94 bis 2001 eh die selbe - und wie schon erwähnt: auf die Steptronic kannst Du getrost verzichten...    
Beim 40er ist halt der 96er Motorenwechsel mit 4,4l interessant, der halt angeblich deutlich mehr Dampf haben soll?!!     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 15:45 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: BMW 530D
				
				
				
				
				      | 
 [quote=OnlyTheFinest] 
Übrigens: Alle E38 haben 5 Gang Automat!!! Wer zum Teufel hat denn schonmal einen E38 mit 4-Gang gesehen?!?!
 
Dann muß ich doch mal in die Garage gehen und die BA holen    
Vielleicht habe ich mich doch verschaut   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 16:10 | #15 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
				 Re. 
 
	Hallo @mo740i ....Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mo740i
					
				 Laut meiner Ba für 730ger und 740ger M60 Bj.94
 hat der 730ger ein 4Gangautomat und der 740ger ein 5Gang Automat
 
 |  
 
 Ich weis, du hast einen der seltenen Fahrzeuge, die einen 4 Gang-Automaten bekommen haben
   
 
 
 
 
 
 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mo740i
					
				 
Dann muß ich doch mal in die Garage gehen und die BA holen    
Vielleicht habe ich mich doch verschaut   |  
 Bist du dir sicher, das du einen 740iA in der Garage hast
   
 
 Gruß ...
 
 @freak
 
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 16:15 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: BMW 530D
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von freak
					
				 Hallo @mo740i ....
 Bist du dir sicher, das du einen 740iA in der Garage hast
   
 
 Gruß ...
 
 @freak
  |  
Ja, bin ich!!! 
Wenn ich mich getäuscht habe tut mir das leid aber was soll diese frage   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 16:25 | #17 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mo740i
					
				 Ja, bin ich!!! 
Wenn ich mich getäuscht habe tut mir das leid aber was soll diese frage   |        
Das war doch ein Joke!!      
Nicht falsch verstehen, mo!     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 16:51 | #18 |  
	| V8 Allrad 
				 
				Registriert seit: 25.10.2003 
				
Ort: Ahrensfelde 
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mo740i
					
				 Hi, 
ich habe einen 740i Bj. 94 und er läuft wie ein Uhrwerk    
Das einzige was ich bischer tauschen mußte war die Benzinpumpe.
 
Mein 5Gang Automat macht auch keine Probleme mit 200000Km 
ganz im gegensatz was man oft von der Steptronic hört (kein Rückwärtsgang  
da irgendwelche Kügelchen defekt sind) |  Hi,
 
also ich habe den direkten Vergleich da wir zu Hause einen 95er und ein 99er haben. 
Fakt ist das der 4,4er Motor leiser und durchzugsstärker ist und noch weniger Sprit verbraucht. 
Zum Thema Getriebe wurde ja im E38 bekantlich ein 5-Gang Adaptivgetriebe verbaut.(5_Gang gibt es seid Ende 1990 schon im E36,E34 usw.) 
Das Steptronicgetriebe ist auch ein adaptives Getriebe mit halt der zusätzlichen Funktion manuelle Schaltung. 
Die Geschichte mit dem Rückwärtsgang hat nichts mit dem alten oder neuerem Getriebe zu tun sondern das ist eine Folgeerscheinung das schon der Rückwärtsgang eingelegtwird obwohl das Fahrzeug noch nicht 100 Prozentig steht. 
Da drehen die Getriebewellen gegeneinander und dann hat man irgendwann das Problem.
 
Ansonsten laufen bei uns beide Autos gut bis auf Kleinigkeiten die halt normal sind beim E38.
 
Grüsse Silvio
				 Geändert von Silvio (12.02.2005 um 17:11 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 16:55 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: BMW 530D
				
				
				
				
				      | 
 War eben in der Garage. 
SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT    
Hab das wohl mit dem 5 und 6 Gang Schalter verwechselt    
SORRY |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2005, 17:14 | #20 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von freak
					
				 Bist du dir sicher, das du einen 740iA in der Garage hast
 
 |  
	Hallo @mo740i...Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mo740i
					
				 
Wenn ich mich getäuscht habe tut mir das leid aber was soll diese frage  |  
 Diese Frage soll absolut garnichts
  Es sollte nur ein "Joke" sein   
 Gruß ...
 @freak
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |