BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.01.2005, 20:15
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Hi Leute,
gr0ßes Auto, große Batterie, sehr große Stromaufnahme....
Wenn ihr einen 7er mit leerer Batterie eine Starthilfe geben wollt, müsst ihr dafür entsprechende Starthilfekabel haben. Der Querschnitt spielt hierbei die Hauptrolle. Die billigen Sets von ATU, etc... sind hierfür nicht geeignet.
Der ADAC z.B. hat richtig fette Teile in seinen Pannenwägen - der bringt den Wagen schnell flott!
Chris
|
|
|
17.01.2005, 20:45
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
@novipec,
habe ja auch schon extra die leere batterie mit abgeklemmt um den saft nicht dort rein zu ballern und weg ist er.
die kabel werden noch nicht mal warm beim anlassen.aber richtig geklemmt sind sie sonst würde keine lampe gehen.
gruss
|
18.01.2005, 00:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
hatte genau so ein problem, mein wagen stand 7 monate da ich zwangsweise eine beziehungskrise mit meinem führerschein durchmachen musste  als ich dann wieder starten wollte ging nichts aber auch garnichts mehr, habe es mit verschiedensten autos versucht (a6, opel calibra, golf 4) jedoch keinen mucks, dann wurd es mir zu blöd und ich veratändigte den adac der dann auch gleich kam und schwupps der wagen surrte gleich auf.
|
|
|
18.01.2005, 23:11
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von boarder79
wie gesagt der anlasser dreht. habe den 7er ja mit den kabeln schon mal anbekommen.
werde morgen mal die zündkerzen rausschrauben.
wenn die nass sind erst mal trocknen lassen.
gruss stefan
danke euch bis jetz für die hilfe 
|
Na die Zündkerzen werden über Nacht getrocknet sein!! (...und das die gar nicht zünden kommt eher selten vor)
Wie alt ist das Benzin?, dreht der Anlasser richtig?, sumt die Benzinpumpe?
Gruss
heppinger
|
|
|
19.01.2005, 08:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Moin,
Starthilfekabel mit 16qmm Querschnitt sollten reichen. Nachdem meine Batterie nach 2 Tagen mit voller Innenbeleuchtung völlig leer war haben solche Kabel und ein kleiner Polo mit 36AH Batterie gereicht.
Allerdings habe ich vor dem ersten Startversuch den Polo mit angeschlossenen Kabeln und erhöhter Drehzahl 5 Minuten laufen gelassen.
Mein Fuffi sprang auf nen Hieb an.
Wenn boarder schreibt, dass er die Batterie schon zweimal geladen hat und nix ging, dann ist sie leider platt. Dann hilft unter Umständen die beste Starthilfe nichts, denn die Batterie zieht alles weg.
Mit abgeklemmter Batterie hätte er allerdings kommen müssen, sofern nicht völlig abgesoffen, was ja scheinbar passiert ist.
Also Kerzen raus, reinigen und später wieder reinschrauben. Würde vorher mal die Batterie checken (lassen).
Zu altes Benzin schließe ich mal aus, lt. Auskunft eines "Benzinologen" von BP müßte man sich erst nach ca. 3 Jahren Gedanken machen.
Tim
P.S. Prinzipiell halte ich nichts davon das Auto ab und zu mal laufen zu lassen, wenn es über den Winter abgemeldet ist. Bringt einen mächtigen Verschleiß, sonst nichts. Ein Freund hat sich so mittlerweile 2 Motoren ruiniert. Ich lasse mein Sommerfahrzeug (Buick Cabrio) auch schon mal ein Jahr stehen (wenn keine Zeit) und habe seit nunmehr 12 Jahren keine Probs und immer noch die Batterie von 96 drin ("daumendrück"). Baue sie aus wenn der Winter anfängt und entlade sie alle 4 Wochen mit einer 55Watt Birne, danach wird sie wieder aufgeladen.
|
|
|
19.01.2005, 08:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Ein 16 quadraht Starthilfekabel halte ich für zu klein, ein 25er darfs bestimmt
schon sein.
Wenn die Batterie vollkommen leer war, dan erst die Starthilfekabel vorne am
Motorraum anschliessen, den helfenden Wagen laufen lassen und vor dem ersten
Startversuch erst einmal etwas abwarten.
Das selbe auch bei Starthilfe mit diesen Starthilfebatterien (Henkelmann mit 2
Kabeln dran). Vor dem ersten Versuch etwas warten so das die leere Batterie
sich etwas erholen kann, dann klappt das in der Regel auch.
Gruß
Martin
|
|
|
19.01.2005, 10:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Ich hatte das Problem mit meinem 850er...
Selbst ein E32 hat da bei der Überbrückung nichts gebracht! Als der ADAC kam, ist er mit deren Startilfe sofort angesprungen! Hab dann sofort 2 neue Batterien gekauft
Ich denke, daß Deine Batterien tiefentladen sind!
GM
|
|
|
19.01.2005, 10:42
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Vorsicht bitte mit diesen Startversuchen. Wenn die eigene "tote" Batterie echt abgeklemmt wurde, vorsichtshalber nicht ohne Starthilfekabel weiter laufen lassen !
Der Akku wirkt wie ein großer Glättungskondensator, auch wenn er entladen ist. Die laufende Lichtmaschine könnte, ohne Akku, die ganze Elektronik schädigen....
Auch wenn da noch ein Regler regelt. Wie gut er das macht weiß man ja nicht...
|
|
|
19.01.2005, 10:48
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
ja das glaube ich auch langsam das beide batterien entladen sind. die kerzen sind trocken und der wagen springt immer noch nicht an.
ich werde es jetzt mit einer neuen batterie versuchen.
gruss
|
|
|
19.01.2005, 11:59
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Hi,
wie Nofri es schon sagte: nie Starthilfe ohne der eigenen Batterie geben, auch wenn die "tot" ist. Das Risiko Steuergeräte und ahnliches hierbei zu zerstören ist sehr sehr groß!!.
Tatsache ist, daß durch die meisten normalen Starterkabel einfach zu wenig Strom (Ampere) passen. Ein Starter zieht beim Startvorgang bis 150 Ampere und die lassen sich nicht einfach durch ein billiges Kabel jagen.
Auch musst du nicht unbedingt gleich nen neue Batterei kaufen - wen die tiefentladen ist, kann man durch langsames stetiges Laden mit geringer Amperestärke (mind. 12 Stunden) das Teil wieder zum Lebern erwecken.
Grüße,
Chris
|
|
|