


BMW 7er, Modell E38 |
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20.12.2004, 00:24
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#11
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Du meinst die Kante, die im 90Grad winkel nach unten steht
und oben eingehängt wird, die bricht mit der Zeit (...oder durch
nichtfachgerechtes de- und montieren) weg.
Ich hab mir überlegt, da von hinten ein L-Profil aus Blech zu kanten
und an der Kante besagten Kante,
die nach unten zeigt mit Blindnieten festzumachen.
Nach oben hin geht es schlecht, da man ja dort dann die Niten sehen würde,
aber das wäre trotzdem schonmal ein Schritt nach vorn.
Ich probiers im Januar mal, da bin ich wieder un unsrer Lehrwerkstatt.
MfG Tom
__________________
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20.12.2004, 02:35
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#12
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
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@kabak
statt dem Blech die Kohlefaser Bänder über diese L-Förmige Pappe kleben und das hält genauso 
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Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
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20.12.2004, 12:15
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#13
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Trotzdem
brechen diese blöden Platten wo die Clipse reinkommen.
Verkleidung ab und beim draufdrücken, sind diese Platten im A...
Gruß Nick
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20.12.2004, 12:46
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#14
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Zitat:
Zitat von Vodoo
@kabak
statt dem Blech die Kohlefaser Bänder über diese L-Förmige Pappe kleben und das hält genauso 
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Wo gibts das zu kaufen? Preis?
Aufwand?
Ist das nur ein Klebeband oder muss da auch Harz und Härter drauf?
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20.12.2004, 12:53
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#15
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Zitat:
Zitat von NickB12
brechen diese blöden Platten wo die Clipse reinkommen.
Verkleidung ab und beim draufdrücken, sind diese Platten im A...
Gruß Nick
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Heißkleber!  Oder für jede ein Kleines Blech mit großem Loch in derMitte und zwei kleinen Löchern in den Ecken. Dann in die Plasteplatten Bohren und annieten.
Also ein quadrartisches Blech, welches in der Mitte ein Loch hat, wo der Clips duchgesteckt wird, und in zwei gegenüberliegenden Ecken jeweis ein Loch.
Man kann die kleinen Löcher zum Nieten auch weglassen und es mit Sekundenkleber aufkleben. Zeitaufwand für 40 Bleche etwa 1 Stunde
Das ankleben dauert dann keine zehn Minuten!
Wenn jemand welche brauch, kann ich die im Januar auch bauen.
(vorne jeweils 10 pro Seite , hinten je 9 pro Seite, beim iL vielleicht hinten auch 10...!?)
Ergo 38~40 Stück pro Wagen.
Etwa 10 Euro für 40 Bleche
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20.12.2004, 14:34
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#16
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
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@Kabak: Die Kohlefaserbänder gibts als Meterware zb. bei www.gefa-gfk.de und auch das dazupassende Harz. Ich hatte damals von innen und aussen an die Pappe diese Bänder anlaminiert, sprich du brauchst für eine Türverkleidung 2x deren Länge als Meterware des
Bandes.
Bezeichung: Kohlefaserband, unidirektional, 2,5cm breit, 2,10/meter
Harz L 285 mit Härter 286 350g 7,60 reichen ca. für ca. 30 Meter Kohleband
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20.12.2004, 19:59
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#17
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von Kabak
Heißkleber!  Oder für jede ein Kleines Blech mit großem Loch in derMitte und zwei kleinen Löchern in den Ecken. Dann in die Plasteplatten Bohren und annieten.
Also ein quadrartisches Blech, welches in der Mitte ein Loch hat, wo der Clips duchgesteckt wird, und in zwei gegenüberliegenden Ecken jeweis ein Loch.
Man kann die kleinen Löcher zum Nieten auch weglassen und es mit Sekundenkleber aufkleben. Zeitaufwand für 40 Bleche etwa 1 Stunde
Das ankleben dauert dann keine zehn Minuten!
Wenn jemand welche brauch, kann ich die im Januar auch bauen.
(vorne jeweils 10 pro Seite , hinten je 9 pro Seite, beim iL vielleicht hinten auch 10...!?)
Ergo 38~40 Stück pro Wagen.
Etwa 10 Euro für 40 Bleche
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Bestellt!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Nick
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22.12.2004, 19:33
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier wirklich über das gleiche "Problem" sprechen.
Deshalb zur Veranschaulichung einmal ein paar Bilder (sind allerdings von einem E39, im Prinzip sieht es beim E38 aber sehr ähnlich aus).
Auf dem ersten Bild (links) deuten die kleinen, schwarzen Pfeile an, wo die obere Türverkleidung etwas in den Innenraum absteht.
Das mittlere Bild zeigt von innen die ausgebaute Verkleidung. Oben kann man die Lasche (Hakenkante) erkennen, die dann in die Metallklammern unterhalb der Chromleiste am Fensterschacht eingehängt wird.
Das letzte Bild (rechts) zeigt schließlich die einzelnen schwarzen Metallklammern, in die die Verkleidung von oben eingehängt wird.
Das Problem scheint zu sein, dass die (Papp)lasche durch Materialermüdung nicht mehr die nötige Festigkeit besitzt, die Verkleidung auch wirklich fest an der Tür zu halten; die Verkleidung wird beim Türenschließen nach innen beschleunigt und verharrt in dieser Lage.
Zur Vergrößerung können die Bilder angeklickt werden.
Gruß
Thomas
Geändert von Thomas S. (22.12.2004 um 19:49 Uhr).
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22.12.2004, 20:31
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#19
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Hatte ich auch. Hab einfach die Leiste unten mit Sekundenkleber benetzt und reingeklemmt. Nun hält sie auch die Pappe dort, wo sie hingehört. 
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15.01.2005, 18:16
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Hurra, geschafft! Gestern flog bei mir die Schumi-Faust
Gestern habe ich es nun geschafft, meine Türinnenverkleidung sitzt wieder stramm wie am ersten Tag.
Mehr hier unter "Tipps und Tricks" E38.
Gruß
Thomas
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