Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
die Anleitung von Ralf ist top. Du kannst natürlich überlegen ob Du die Bremssattel nicht von der Achse abschraubst und sie am Auto lässt, so musst Du keine Bremsleitungen trennen.
Auch den Tank würde ich ausbauen und ansehen und auch die Leitungen... Ebenso auch den Diff ggf. abdichten, also die Simmerringe und alles. So gut kommst Du nicht mehr dran.
Wegen Pulverbeschichten: überleg es Dir gut! Ein Clubkollege von mir hat sein Versteifungskreuz (E31, an der Vorderachse) pulvern lassen. Ein Jahr später sah er ziemlich zerschossen aus... was auch klar ist, die Oberfläche ist nicht wirklich dazu geeignet von Steinen beschossen zu werden... Ggf. ist Lackieren doch eine bessere Idee.
die Anleitung von Ralf ist top. Du kannst natürlich überlegen ob Du die Bremssattel nicht von der Achse abschraubst und sie am Auto lässt, so musst Du keine Bremsleitungen trennen.
Auch den Tank würde ich ausbauen und ansehen und auch die Leitungen... Ebenso auch den Diff ggf. abdichten, also die Simmerringe und alles. So gut kommst Du nicht mehr dran.
Wegen Pulverbeschichten: überleg es Dir gut! Ein Clubkollege von mir hat sein Versteifungskreuz (E31, an der Vorderachse) pulvern lassen. Ein Jahr später sah er ziemlich zerschossen aus... was auch klar ist, die Oberfläche ist nicht wirklich dazu geeignet von Steinen beschossen zu werden... Ggf. ist Lackieren doch eine bessere Idee.
Hallo Heinrich,
das mit den Bremssätteln ist eigentlich eine gute Idee!
Das mit dem Pulvern muss ich mir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen, das stimmt wohl.