Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2019, 20:18   #9
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi,


ich kann mir in dem Fall nur vorstellen, dass der Bund der Kolbenstange gegen das Domlager schlägt wie du bereits gesagt hast. Das geht aber nur wenn da Spiel dazwischen ist. Wenn die Anschlagspuffer nicht weit genug runtergeschoben wurden, könnte das der Fall sein.



Du sagst die Mutter sei mit aller Gewalt festgezogen worden. Da gibt es ja dann nur zwei Möglichkeiten: Das Domlager liegt am Bund der Kolbenstange an (soll es ja) oder die Mutter ist trotz Unterlegscheibe am Ende des Gewindes - dann bräuchtest du eine weitere oder größere Scheibe. Ich würde das mal messen.



Mehr kann da eigentlich nicht sein, wie es sich mit NR/EDC verhält kann ich dir nicht beantworten.






Gruß Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern und Motorvibrationen nach Linkskurven? FeuerVogel666 BMW 7er, Modell E38 5 06.01.2013 13:36
Klappern vorne rechts, aber erst nach ca. 30min warmfahren?? udres735 BMW 7er, Modell E38 10 29.03.2011 19:35
Klappern nach Dämpferwechsel TS1304 BMW 7er, Modell E32 9 15.10.2008 20:44
Getriebe: Bei kalten Motor klappern nach dem Gangeinlegen audioconcept BMW 7er, Modell E38 16 05.07.2008 09:58
Fahrwerk: Klappern nach Austausch des Federnsatzes Martin740i BMW 7er, Modell E38 7 29.08.2007 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group