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06.07.2019, 18:24
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.09.2016
Ort:
Fahrzeug: Bmw 750i e38 99' und Porsche 944 S2 90'
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Zitat:
Zitat von Haschra
Dann musst Du Hände wie Klodeckel haben.    
Ein geübter Hobbyschrauber sollte den Wechsel der 12 Z-Kerzen mit dem Bordwerkzeug in 4 Stunden schaffen.
Eine Werkstatt mit "Spezialwerkzeug" sollte unter 2 Stunden liegen.
M f G
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No fucking way! - ich glaube du hast keine Ahnung wovon du redest!
Ich hab letztens die KGE vom M73N getauscht, wo ja auch alle so fluchen ...das ging mit etwas geschickt richtig fix! Aber KGE wechseln würde ich dem Zündkerzenwechsel 10x mal vorziehen!
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06.07.2019, 21:01
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Liberty
No fucking way! - ich glaube du hast keine Ahnung wovon du redest!
Ich hab letztens die KGE vom M73N getauscht, wo ja auch alle so fluchen ...das ging mit etwas geschickt richtig fix! Aber KGE wechseln würde ich dem Zündkerzenwechsel 10x mal vorziehen!
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Glaub mir: Der Haschra weiß wovon er redet 
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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07.07.2019, 12:51
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Würde auch von Bosch abraten. Erfahrungsgemäß halten die nicht mal halb so lang wie die NGK Equp. Und aufgrund der angenehmen Wechsel Arbeit gerade beim V12 schon lange nicht mehr meine erste Wahl...
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06.07.2019, 21:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Liberty
No fucking way! - ich glaube du hast keine Ahnung wovon du redest! 
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Mag sein, aus Deiner Sicht,
aber den letzten V12 mit Z-Kerzen Kontrolle hatte ich vor 8 Tagen.
Da spreche ich nicht von Stunden.  
KGE Wechsel, Ventil und Faltenbalg, liegt im Minuten-Bereich bei dem Modell,
Voraussetzung ist das richtige Werkzeug.
Ich glaube fast, das es Werkzeuge gibt,
deren Existenz/Einsatzmöglichkeit Dir gar nicht bewußt sind.
M f G
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06.07.2019, 21:40
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.09.2016
Ort:
Fahrzeug: Bmw 750i e38 99' und Porsche 944 S2 90'
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Zitat:
Zitat von Haschra
Mag sein, aus Deiner Sicht,
aber den letzten V12 mit Z-Kerzen Kontrolle hatte ich vor 8 Tagen.
Da spreche ich nicht von Stunden.  
KGE Wechsel, Ventil und Faltenbalg, liegt im Minuten-Bereich bei dem Modell,
Voraussetzung ist das richtige Werkzeug.
Ich glaube fast, das es Werkzeuge gibt,
deren Existenz/Einsatzmöglichkeit Dir gar nicht bewußt sind.
M f G
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Du meinst Werkzeuge wie Ringratsche offen!?
OK, gut gut... Ich bin in 2 Wochen wieder bei mir in der Heimat sprich Peine - kann ja nicht so weit von dir weg sein...?
...wenn du das so gut kannst - wann hast du Zeit, ich komme gerne vorbei und schaue mir an wie lange du für die restlichen 5 Zündkerzen brauchst!?
Mit freundlichsten Grüßen
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06.07.2019, 22:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Liberty
...wann hast du Zeit, ich komme gerne vorbei und schaue mir an wie lange du für die restlichen 5 Zündkerzen brauchst!
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Welche 5 Z-Kerzen, welche Seite?
Ich freu mich.  
M f G
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06.07.2019, 23:13
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.09.2016
Ort:
Fahrzeug: Bmw 750i e38 99' und Porsche 944 S2 90'
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Zitat:
Zitat von Haschra
Welche 5 Z-Kerzen, welche Seite?
Ich freu mich.  
M f G
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Fahrerseite alle bis auf die zweite von vorne...
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06.07.2019, 21:41
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#8
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Haschra
Ich glaube fast, das es Werkzeuge gibt,
deren Existenz/Einsatzmöglichkeit Dir gar nicht bewußt sind.
M f G
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Zumindest den Kerzenschlüssel sollte er kennen, denn am besten geht der aus dem Kofferraum. 
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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06.07.2019, 21:55
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.09.2016
Ort:
Fahrzeug: Bmw 750i e38 99' und Porsche 944 S2 90'
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Zitat:
Zitat von Nilson
Zumindest den Kerzenschlüssel sollte er kennen, denn am besten geht der aus dem Kofferraum. 
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So lange da nicht ne Zündkerzensteckerzange bei ist, hilft mir das auch nicht viel weiter 
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07.07.2019, 12:36
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#10
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Liberty
So lange da nicht ne Zündkerzensteckerzange bei ist, hilft mir das auch nicht viel weiter 
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Den Kerzenschlüssel kann man zusammenschieben bzw. rausziehen. Durch den Gummi hält auch die Kerze, wenn man diese rausnimmt oder die neue einfädelt. Ist zwar eine Friemelei, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Kleiner Tip, nimm keine neuen Kerzen von Bosch. Ich konnte meine nach der ersten Fahrt wieder raus machen.
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