Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 17:47   #12
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Oh man an dem ganzen Disaster mit dem Automatikgetriebe war der Luftmassenmesser Schuld . Der Reihe nach : Kurze Zeit nach dem Kauf vom 7er nervte er mit hohen Drehzahlen nach dem Kaltstart , erster Verdächtiger war für mich der Luftmassenmesser (LFM) . Hatte keine Lust fürs Fehlerspeicher Auslesen Geld auszugeben , hab mich bewußt für den günstigsten LFM bei 123 meins entschieden . Motor lief besser aber nicht gut , Schuld war die Kurbelgehäuse Entlüftung , das haben wir erst später festgestellt . Der 123 meins LFM blieb montiert . Durch eine Fernsehsendung VOX Automagazin wurde ich hellhörig , "Die Autodoktoren" hatten einen BMW in der Mangel mit schlechtem Kaltlauf und wenig Leistung . Schuld war ein Billigteil von 123 meins das anstatt 4,5V nur 4V ans Steuergerät meldete . Genau so muß es bei meinem auch gewesen sein , hab den alten orginalen LFM wieder montiert und alles war gut . Getriebe schaltet völlig normal , Gänge werden nicht mehr sinnlos ausgedreht ( Viel Geschrei ohne Leistung) .Das alles nur als Warnung vor billig Teilen , es lohnt sich nicht . Okay für mich hat es sich gelohnt , der teure orginale LFM wäre unnötig gewesen weil der alte völlig IO gewesen ist .
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Teile für den Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe k27 Suche... 0 27.10.2013 21:51
Fragen zum Umbau Automatik / Schaltgetriebe Wobbler BMW 7er, Modell E23 5 02.12.2012 16:00
Getriebe: Umbau: Automatik- zum Schaltgetriebe M60 rob e32 BMW 7er, Modell E32 16 09.06.2010 19:52
Getriebe: Umbau zu SChaltgetriebe glenn BMW 7er, Modell E38 1 07.07.2007 13:14
Tuning: umbau von automatik auf schaltgetriebe bei Baron7 BMW 7er, Modell E38 33 14.05.2006 12:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group