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BMW 7er, Modell E38 |
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16.11.2018, 20:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2016
Ort: Anklam
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
Wie lang klappern die denn? Nur für wenige Sekunden oder andauernd?
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Also er lief schätzungsweise 3-5 min und es blieb unverändert.
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16.11.2018, 21:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Mit Laufen ist Leerlauf oder eine Fahrt unter Last gemeint?
Die Temperaturen in der Nacht nehmen ja deutlich ab und wenn der draußen stand, dann wäre es nicht sooo ungewöhnlich. Wenn das klappern natürlich auch nach längerer Fahrt bleibt, dann würde ich genauer nachschauen. Aber normal verabschieden sich Hydros nicht von jetzt auf gleich.
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16.11.2018, 21:08
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2016
Ort: Anklam
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
Mit Laufen ist Leerlauf oder eine Fahrt unter Last gemeint?
Die Temperaturen in der Nacht nehmen ja deutlich ab und wenn der draußen stand, dann wäre es nicht sooo ungewöhnlich. Wenn das klappern natürlich auch nach längerer Fahrt bleibt, dann würde ich genauer nachschauen. Aber normal verabschieden sich Hydros nicht von jetzt auf gleich.
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Leerlauf und ein wenig erhöhte Drehzahl im Stand.
Es ist schon ein wenig her. Mitte Oktober ca.
da war es ja noch nicht so kalt.
Ja, gehe ja von einer anderen Ursache aus. Zu wenig Öldruck vielleicht?
Es würden sich ja auch nicht alle auf einmal verabschieden.
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16.11.2018, 21:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
Aber normal verabschieden sich Hydros nicht von jetzt auf gleich.
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Das sehe ich auch so.
Wenn es die Hydros sind die da klappern, dann ist der Öldruck zu gering.
Aber ich denke da eher an die Kette bzw. Gleitschienen.
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16.11.2018, 21:11
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2016
Ort: Anklam
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Das sehe ich auch so.
Wenn es die Hydros sind die da klappern, dann ist der Öldruck zu gering.
Aber ich denke da eher an die Kette bzw. Gleitschienen.
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Daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich mal schauen,wenn ich mehr Zeit habe.
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16.11.2018, 21:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Wenns der Öldruck wäre, dann hättest Du bereits andere Probleme als "nur" Hydros klappern.
Schaden kann es natürlich nicht, den Öldruck mal genau zu nehmen.
Aber ich tippe auch auf eine andere Ursache.
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16.11.2018, 21:54
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2016
Ort: Anklam
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
Wenns der Öldruck wäre, dann hättest Du bereits andere Probleme als "nur" Hydros klappern.
Schaden kann es natürlich nicht, den Öldruck mal genau zu nehmen.
Aber ich tippe auch auf eine andere Ursache.
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Und welche?
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16.11.2018, 21:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Ohne am Fahrzeug zu stehen, kann ich das schlecht sagen.
Versuche doch erst einmal die Quelle genau zu orten und dann sieht man weiter.
Ich kenne das Geräusch ja nicht einmal. Und ich möchte Dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen nur auf bloßen Annahmen. 
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