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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.04.2018, 20:32   #1
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
Standard

Oh, das ist ein wichtiger Hinweis.
Wie kann ich erkennen ob das alles passt?
Vielleicht vom Schrotti die genaue Seriennummer des Getriebes und dann bei BeEmWeh nachfragen ob das passt?

@e32@
Wenn es natürlich daran scheitert, ein Fahrzeug von A nach B zu schleppen, tjo...dann müssen auch die 300€ vom Altverwerter reichen

Weisst du, ich habe mit einen Fatalen Fehlkauf bei einen e46 in 2 Jahren 5.000 Minus gemacht,
dann viele viele Sorgen mit dem Dicken gehabt, das Summiert sich und irgendwann ist Ende.
Fahrwerk Neu, Kopf Neu, Reifen Neu, Wapu, Lima, Zündspulen usw usw usw.
Jetzt findet BMW den Fehler mit KWS nicht, schon der 7. in einen Jahr,
und nun noch das Getriebe.
Bei mir wachsen die Euros nicht im Garten.

Geändert von 7x7 (25.04.2018 um 20:39 Uhr).
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 11:21   #2
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Ich wünsche dem Ersteller viel Erfolg und Glück mit seinem Auto.
Und falls es falsch rüberkam, ich gönne ihm auch ein gutes Getriebe für 300€. Mein Tipp mit dem Öl beruht auf eigenen Erfahrungen die ich gern geteilt hätte.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 11:37   #3
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

an 7x7: Die Stücklistennummer sollte übereinstimmen fängt an mit 1056 bzw 1060 gefolgt von einigen nullen und noch ein paar Zahlen...

wegen der ganzen diskussion: wer unbedingt sein Getriebe erst ab 3000€ reparieren möchte... gute Entscheidung der liebt sein Auto und möchte auf der sicheren Seite sein.
wer ein Getriebe für 300€ einbaut... gute Entscheidung warum 3000€ ausgeben, wenn es auch für 300€ geht. No risk, no fun, für die restlichen 2700€ kann man schönen Urlaub machen, oder viele andere schöne Sachen kaufen. Oder anlegen und wieder 3000€ draus machen
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 13:44   #4
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Schluss jetzt mit der Streiterei.
Wenn es schon sein muss, dann erledigt das per U2U.
(Aber auch dort gelten unsere Benimmregeln !)

Edit:

Thread bereinigt.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 15:48   #5
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Ich berichte wie es ausgegangen ist.

Mein Problem ist, das weit und breit keine Werkstatt Zeit hat.
Hab bestimmt an die 20 Schrauber angerufen,
alle sagen mindestens 2 Wochen warten.
Und das wo ich dringendst auf den Wagen angewiesen bin.
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 12:30   #6
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
Standard

Hab jetzt was gefunden, möchte mich aber wegen meiner Zeitnot nicht über den Tisch ziehen lassen.
Da gibt es also irgendwelche Ölanschlußleitungen die noch gespühlt gehören,
geht das auch ohne spezielle Maschine?
Was kostet so was bei einer preiswerten Schrauberbude?
Ersatzgetriebe Öl und Filter wechseln dauert wie lange?
Getriebe aus und Einbau?
Dann könnte ich das Grob abschätzen ob das halbwegs preislich passt.

Ein Schrauben fragte ob ich alle Teile besorgen kann, er Schraubt dann nur um,
was braucht man denn da?
5HP-8 01056 000 095 wie viel Öl, welches?
Wie viel zum Spülen per Hand?
Filter und vermutlich wohl noch die eine oder andere Dichtung...

Hab grad im Forum gelesen das man auch Hinterachsöl wechseln sollte?
Bevor mir das nächste Teil wegen Uralt-Öl kaputt geht.
Ist da noch was zu wechseln?

Geändert von 7x7 (30.04.2018 um 15:00 Uhr).
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 22:44   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zum Spülen des Ölkühlers:
Ich habe bei meinem, als ich den Wandler gewechselt habe, den Ölkühler lediglich mit Luft leer geblasen... ich hatte allerdings auch keine Späne oder ähnliches im System und der letzte Service bei ZF war gerade 6 Jahre her
Wenn also beim Ablassen des Öles aus dem defekten Getriebe keine Späne oder so heraus kommen, dann dürfte ein Entleeren per Luft völlig ausreichen.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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