hallo alle erstmal bin neu hier,heisse Walera und bin aus BS hab frage
fahre seit ca 3jahren 91er 730 ,vor kurzem hatte getriebeschaden bei 275tk,hab gebrauchtes vom schrott geholt mit wandler zusammen,neuer sib, simerringe rein,alles ok paar tage arbeit ,war das getribe drine,monat fuhr no problem,dann aber wieder
hin,naja wieder schrottplatz,bekamm ersatz auf garantie,eingebaut und....der wagen schaltet nicht (diesmal wusste ich dass getriebe ok ist,da der spender vor kurzem motorschaden hatte,wieder hin steuergereat geholt schaltet notprogramm,also passt wieder was nicht,hin und her versuchte seil einzustehlen,kontakten zu reinigen...nix,will nicht schalten,fährt nur erste gang,zu BMW diagnose gemacht,meister sagt magnetventil meldet fehler steuereinheit passt nicht(was im getriebe sitzt),hab gestern steuereinheit mit allen sachen vom altem in neues eingebaut ..und plötzlich schaltet es
drei wochen Polo fahren min.20liter Atf Oel von BMW und gedanken ohne ende.Ist das normal?erses war 87er und fuhr,zweites war 89er und so ein action,beide 8 polig 4hp22,aber die teile und oelleitungen die da drine waren-alles anders???ich will dass die andere sich so ein Aerger sparen und nicht gleichen fehler machen.