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BMW 7er, Modell E38 |
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19.08.2017, 10:05
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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ja ist wohl auch so bei mir. Beim e39 kann man wohl die Welle einzeln tauschen, zumindest gibt es diese als Ersatzteil. Beim e38 ist das scheinbar nicht so und man muss das ganze lenkschloss (32 30 1 093 571) neu kaufen.
Inzwischen habe ich meine welle wieder ans funktionieren gebracht (Serviceschlüssel fest in das Schloss gedrückt) aber das ist wohl nur vorübergehend. Ebenso habe ich mir einen neuen Nachbau funkschlüssel bestellt (25 €) da ich keine EWS habe kann ich den Schleifen lassen und schon den Schlüssel neu paaren.
EDIT:
Scheinbar ist das ja ein verbreiterter Fehler mit dem Schloss. Nur stellt sich mir hier die Frage ist der übeltäter das Schloss oder die Welle? Ich bin eigentlich ein Feind davon Teile einfach auf verdacht zu tauschen wenn Sie nicht sicherheitsrelevant sind. Daher halte ich es für sehr unnötig beides zu tauschen.
Geändert von Malcolm (19.08.2017 um 10:29 Uhr).
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