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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.05.2017, 16:45   #1
hdh-s-8008
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Heidenheim
Fahrzeug: E38-750i
Standard 750i Rechte Antriebswelle macht Probleme

Hallo Zusammen,
Ich hab da ein Problem mit meinem 750i pünktlich 2 Wochen vor der Hochzeit wo der das Brautauto sein soll....

Meine Dame war mit dem unterwegs und plötzlich fuhr es nicht mehr und ein leichtes Knirschen war im D Modus zu hören.

Auf der Bühne zeigte sich jetzt folgendes: (Siehe Bilder)

Sprich es sieht so aus, als ob die Welle nicht mehr ganz drinsteckt im Differential.
Das hatte ich jetzt noch nie bei nem BMW und bin etwas ratlos.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 18.05.17, 22 11 47.jpg (109,8 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 18.05.17, 22 11 29.jpg (104,9 KB, 62x aufgerufen)

Geändert von hdh-s-8008 (19.05.2017 um 16:54 Uhr). Grund: Hinterachse
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Alt 19.05.2017, 17:31   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Das passiert hin und wieder mal
Einfach wieder rein drücken, dann passt es wieder
Hört sich doof an, ist aber so, die Welle ist nur gesteckt und über einen Federring gesichert. Kräftig reindrücken/klopfen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 17:39   #3
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Neuer Sicherungsring wäre nicht schlecht, Teil Nr. 19 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb | BMW 7' E38 750i M73 Europa
Wenn es rausflutscht, dann wird der wohl nicht mehr so doll sein oder vielleicht sogar gebrochen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 20:03   #4
PacificDigital
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Stimmt... er ist ja bereits in einer Werkstatt, dann besser mit neuem Ring... aber unterwegs einfach reinkloppen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 10:45   #5
Andimp3
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Und auf der anderen Seite auch gleich neu machen dann ist Ruhe für die nächsten Jahre.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 14:54   #6
MuFFe
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Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Edit: Frage erledigt, Augen sollte ich aufmachen^^
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 14:27   #7
hdh-s-8008
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Fahrzeug: E38-750i
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Also Teil 18 & 19 sind heute beim ATU angekommen.
Donnrstag gehts ans einbauen. Ich hoffe mal, dass es nicht irgendwas im Differential ist.

um die Steckverbindung zu lösen, muss da die Aufhängung nur gelöst werden oder muss da mehr weg?

Konnte durchs rausrutschen der Welle Getriebeöl auslaufen? Sprich brauch ich das auch noch?

GRuß
Christian
hdh-s-8008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 15:58   #8
Andimp3
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Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Da läuft nichts aus und Kollateralschaden sollte auch keiner entstanden sein.

Das Problem hatten schon etliche andere hier im Forum, inkl. mir, auch schon.

#18 hättest Du wahrscheinlich nicht gebraucht, #19 ist bei Bestellung von #18 schon dabei.

Sinnvoll wäre gewesen 2x 19 zu bestellen und auf beiden Seiten zu wechseln, denn der andere Ring wird nicht viel weniger verschlissen sein als der den Du jetzt wechselst... oder mit anderen Worten... die Wahrscheinlichkeit dass Du das Gleiche bald auf der anderen Seite hast ist relativ hoch.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 18:25   #9
PacificDigital
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Nuja... bei ATU
da bin ich ja gespannt was die so kosten... bei Leebmann kosten die Sicherungsringe á 57Cent... das wäre mir das Original wert gewesen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 10:30   #10
Andimp3
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Solche Teile holen die beim Hersteller und ab Bj 3/96 kosten die sagenhafte 1,55 € (Leebmann-Forumspreis).
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