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Die 2€ reisen`s jetzt auch nicht unbedingt raus
Mir gehts einfach darum taugt das was oder nicht. Auf der Homepage von denen Leerlaufregler Archives - loeweautomobil.de, sind einige Interresante "Verschleißteile" zu relativ annehmbaren Konditionen.
Hab ihn bei mir verbaut.... merke keinen unterschied zum Standard LLR von Bosch.
Ist ja auch eher ein unproblematisches Teil.... zumindest im Aufbau nicht sonderlich kompliziert
Ich hatte letztes Jahr, wegen eines unrunden Leerlaufs, meinen LLR gewechselt.
Damals von Bosch zu Löwe. Irgendwie kam es mir so vor, als gäbe es eine leichte Verbesserung.
Ich habe nun im laufe der Monate weitere Teile getauscht... unter anderem Zündspulen... LMM ... und verschiedene Sensoren.
Beim Auslesen wurde auch der Klopfsensor angegeben, welcher der auslöser für den unruhigen Lauf war.
Leider habe ich das nicht direkt nach dem Tausch bemerkt, sondern erst als ich meinen alten LLR gesehen habe und mir dachte... den kannst du eigentlich nochmal kurz überprüfen, bevor du ihn wegwirfst.
Was ich dann merkte, war ein sofort sanfterer, gleichmäßiger Lauf.
Habe mein Auto also eher kaputt repariert.
Lange Rede Kurzer Sinn.... der Löwe LLR hat den unruhigen Lauf am leben gehalten und ich habe immer weiter gesucht.
Ich würde diesen nicht mehr einbauen/verwenden.
Lieder dann doch 50 Euro mehr auf den Tisch legen und Bosch nehmen.
Hallo, also ich hab diese ganze Tauschaktion auch hinter mir, LMM, Zündspulen, LLR (von Löwe).
Der Wagen läuft eigentlich soweit ok, jedoch habe ich immer noch während der Kaltlaufphase unrunden Motorlauf.
Er qualmt dann auch ziemlich und riecht nach unverbranntem Sprit.
Hast Du mal eine Teilenummer wegen dem Klopfsensor?
War das bei dir auch nur in der Kaltlaufphase mit dem unrunden Motorlauf?
hier mal die für Klopfsensoren BMW 13 62 7 568 421.
Bosch Sensoren bekommst du für 60-65 Euro das Stück.
Du brauchst ja zwei mit jeweils zwei Köpfen.
Im allgemeinen, war es durchweg ein schlechter Lauf... nur zu beginn hat mit deutlichem Schütteleffekt.
Wegen dem Sprit musst du mal die Leitungen checken... am besten bei denen hinterm Motorblock anfangen, dann zu den über der Ansaugbrücke bis zu den Injektoren.
Kann aber auch sein, dass es das Kraftstoffregelventil ist oder der Filter unterm Auto. Wenn du auch einen non TU hast.
Bin jetzt kein Experte für Verbrennungsprobleme, aber ggf mal checken ob er zu Fett läuft...
Tipp: Sollte ein Forenkollege mit nem 7er und deinem Baujahr in der nähe Wohnen kannst du ja mal zum abgleich seinen LLR einbauen... das ist ja nur ein Ding von 5 Minuten.