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BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr gerne im Verbrauchsvergleich sehen?
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MOS2
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2 |
11,76% |
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Ceratec
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4 |
23,53% |
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Slick 50
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3 |
17,65% |
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Mobil 1 0 W 40
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10 |
58,82% |
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Mac Oil 0 W30
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3 |
17,65% |
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0 W 20
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1 |
5,88% |
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0 W 16
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1 |
5,88% |
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Oldtimeröl zb 20 W 50
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3 |
17,65% |
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19.08.2016, 23:24
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#51
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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selbst 9,9l Shell 10w40 mit 4% Ceratec finde ich viel zu viel!!!
max. 1l Öl auf 1000km erlaubt BMW   
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19.08.2016, 23:25
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#52
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
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glaubst du wirklich , dass 740/750 Fahrer haben sich diese Autos gekauft um Sprit zu sparen 
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19.08.2016, 23:26
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#53
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
selbst 9,9l Shell 10w40 mit 4% Ceratec finde ich viel zu viel!!!
max. 1l Öl auf 1000km erlaubt BMW   
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der war gut  
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19.08.2016, 23:32
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#54
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Olli V8
Wie soll ich weiter vorgehen?
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Du könntest noch in den Tank pinkeln. Weißt schon, von wegen AdBlue und so weiter. Was für Dieselmotoren gut ist, ist bestimmt auch für Benziner gut. Wir sind auf die Erfahrungsberichte gespannt, denn:
Zitat:
Zitat von Olli V8
Vielleicht sinkt der Verbrauch noch weiter.
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Nur nicht aufgeben, wird schon. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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20.08.2016, 01:19
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38
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Zitat:
Zitat von Claus
Du könntest noch in den Tank pinkeln.
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Das wäre eine Idee. Ich nehme gerade Cordyceps, den chinesischen Heilpilz.
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20.08.2016, 07:03
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn man diesem Test hier glauben darf https://www.youtube.com/watch?v=zwNicULSTsk , dann ist das Zeug von Wagner besser wie Ceratec 
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20.08.2016, 07:46
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Moment mal.... gabs in YouTube nicht auch mal einen Bericht/Test, dass man gar nicht mehr Ölwechseln braucht, da es unnötig ist?
Da würde man ja noch viel mehr sparen 
EDIT:
AH ja, HIER ist er ja.... Video....untrüglicher Beweis...
Also. endlich ein Ende der Ölfreds  
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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20.08.2016, 08:23
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Und ich Idiot wechsel das immer alle 10 -12 Tausend 
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20.08.2016, 10:12
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#59
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Ich habe mal hier gelesen, dass haufiger Ölwechsel nicht gut für die Ölablassschraube ist, da nimmt das Gewinde Schaden und dann braucht man eine neue Ölwanne sowie Dichtungen etc.
Also, Finger weg von dieser Schraube. 
Besser ist Motor ausbauen, Oldeckel runter und Öl auskippen!
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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20.08.2016, 10:20
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Oberndorf
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
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