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BMW 7er, Modell E38 | 
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			11.07.2016, 17:46
			
			
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			#11
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Andimp3
					 
				 
				Ich mein natürlich die Plörre aus dem Hydrauliksystem des Fahrzeugs - das ist beim E38 entweder ATF oder CHF-11s. 
 
Außer ganz frischem Getriebeöl hab ich noch keines gesehen das noch ne andere Farbe als braun oder schwarz hat. 
			
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 Dann Entschuldige bitte den Smiley. Haben dann aneinander vorbei geschrieben. 
Aber sonst gebe ich dir recht. Je nach Alter ist ATF wirklich braun/schwarz  
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 19:01
			
			
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			#12
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Quattroporte
					 
				 
				Genau! ATF nur eine Verkurzung von Automatic Transmision Fluid ist und meistens eine rote Farbe hat... 
			
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 Da wir hier im E38 Menü sind, behaupte ich einfach mal, "Genau! ATF nur eine Verkurzung von  Automatic  Transmision  Fluid"  und meistens  Honig / Bernsteinfarben. Und nun ??   
M f G  
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 19:27
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haschra
					 
				 
				Da wir hier im E38 Menü sind, behaupte ich einfach mal, Honig / Bernsteinfarben. Und nun ??    
			
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 Na ja, nach einigen Jahren sieht das schon anders aus und Oelfarbe eher braunlich, als bernstein ist...  
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 19:32
			
			
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			#14
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.01.2006 
				
Ort: Mühlheim 
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich lach mich kaputt, jetzt wird erstmal nur wieder über die Farbe des Öls diskutiert, was dem TE überhaupt net hilft!    
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 19:42
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Da hast Du Recht, wenn der TE den Getriebe-Typ mitgeteilt hätte, könnte man auch eine gezielte Aussage treffen. So wühlt man nur in den verschiedenen Ölen rum. 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 20:17
			
			
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			#16
			
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			 Black & White 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2012 
				
Ort: Bezirk Mödling (A) 
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
				
				
				
				
				      
			 
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		Vielleicht kann der TE mal mitteilen ob es die Öffnung ist, die ich in Post #10 beschrieben habe. 
Dann kommen wir der Sache einen Schritt näher.    
		
		
		
		
		
			
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				Gruß 
Erich
      
			 
		
		
		
		
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			11.07.2016, 20:30
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Picasso274
					 
				 
				Ich lach mich kaputt, jetzt wird erstmal nur wieder über die Farbe des Öls diskutiert, was dem TE überhaupt net hilft!    
			
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 Er bekamm schon richtige Antwort, vielleicht nicht direkt aber ich schreibe jetzt das eindeutig: Getriebe muss raus um Wellendichtung zu wechseln 
MfG  
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 20:45
			
			
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			#18
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Fassen wir mal zusammen : Wenn es ein 95er E38 ist, wäre ein A5S440Z - Getriebe verbaut, welches das Öl  -LT 71141 / ATF4  =  BMW-Nr. 83 22 9 407 807 bekommt, das wäre Honigfarben. Dann wäre das rote Öl von der Servolenkung, aber nur wenn keine Niveau-Anlage verbaut ist, denn dann wäre es grünlich. Es wäre also möglich, das ein Hy-Schlauch/Rohr/Anschluss von der Servolenkung undicht ist, der dann gegen die Getriebeglocke spritzt. Voraussetzung für diese gewagte Spekulation wäre natürlich, das die richtigen Ölsorten ihre Verwendung gefunden haben. 
Wie Eingangs schon geschrieben wurde, Servo-Behälter kontrollieren !! 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 21:16
			
			
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			#19
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Neee... stattdessen unbedingt erstmal am Getrieb rumhantieren   
Ja, das war Sarkasmus pur   
Anmerkung: wenn an dem Fahrzeug nicht gerade vor sehr kurzer Zeit einen Getriebeölwechsel gemacht wurde, dann kommt die rote Brühe garantiert nicht aus dem Getriebe.
 
Habe fertig.  
		
		
		
		
		
		
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			11.07.2016, 21:32
			
			
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			#20
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RaphaelH
					 
				 
				 Es ist das Teil, welches sich direkt vor der Getriebeölwanne befindet und nach unten eine Öffnung (ca. 6cmx4cm) hat. Das Öl ist rötlich.Es tropft wahnsinnig, wenn ich auf der Strasse fahre gibt es eine regelrechte Ölspur! 
			
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 Leute, lies doch genau, was er schreibt; "regelrechte Oelspur" und das das Oel aus Oefnung in Getriebeglocke rauslauft. Wenn es sich un Lenkungsoel handeln sollte, dann wegen sehr kleinen Behaelter wuerde dieser sehr schnell leer und dann heult Lenkung mit jeden Lenkungsbewegung unertraeglich. Das ist deshalb nicht der Fall. Ich wuerde vermuten, das der Leck Vorbesitzer bekanntlich war und deshalb war der Wagen fuer Verkauf "vorbereitet" geworden und Getriebe mit billigsten mineralen ATF aufgefuellt war.  
		
		
		
		
		
		
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