Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 18:01   #1
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Quattroporte Beitrag anzeigen
Genau! ATF nur eine Verkurzung von Automatic Transmision Fluid ist und meistens eine rote Farbe hat...
Da wir hier im E38 Menü sind, behaupte ich einfach mal, "Genau! ATF nur eine Verkurzung von Automatic Transmision Fluid" und meistens Honig / Bernsteinfarben. Und nun ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 18:27   #2
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Da wir hier im E38 Menü sind, behaupte ich einfach mal, Honig / Bernsteinfarben. Und nun ??
Na ja, nach einigen Jahren sieht das schon anders aus und Oelfarbe eher braunlich, als bernstein ist...
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 18:32   #3
Picasso274
Mitglied
 
Benutzerbild von Picasso274
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard

Ich lach mich kaputt, jetzt wird erstmal nur wieder über die Farbe des Öls diskutiert, was dem TE überhaupt net hilft!
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 18:42   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Da hast Du Recht, wenn der TE den Getriebe-Typ mitgeteilt hätte, könnte man auch eine gezielte Aussage treffen. So wühlt man nur in den verschiedenen Ölen rum.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:17   #5
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Vielleicht kann der TE mal mitteilen ob es die Öffnung ist, die ich in Post #10 beschrieben habe.
Dann kommen wir der Sache einen Schritt näher.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:45   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Fassen wir mal zusammen : Wenn es ein 95er E38 ist, wäre ein A5S440Z - Getriebe verbaut, welches das Öl -LT 71141 / ATF4 = BMW-Nr. 83 22 9 407 807 bekommt, das wäre Honigfarben. Dann wäre das rote Öl von der Servolenkung, aber nur wenn keine Niveau-Anlage verbaut ist, denn dann wäre es grünlich. Es wäre also möglich, das ein Hy-Schlauch/Rohr/Anschluss von der Servolenkung undicht ist, der dann gegen die Getriebeglocke spritzt. Voraussetzung für diese gewagte Spekulation wäre natürlich, das die richtigen Ölsorten ihre Verwendung gefunden haben.
Wie Eingangs schon geschrieben wurde, Servo-Behälter kontrollieren !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 20:16   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Neee... stattdessen unbedingt erstmal am Getrieb rumhantieren

Ja, das war Sarkasmus pur

Anmerkung: wenn an dem Fahrzeug nicht gerade vor sehr kurzer Zeit einen Getriebeölwechsel gemacht wurde, dann kommt die rote Brühe garantiert nicht aus dem Getriebe.

Habe fertig.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:30   #8
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
Standard

Zitat:
Zitat von Picasso274 Beitrag anzeigen
Ich lach mich kaputt, jetzt wird erstmal nur wieder über die Farbe des Öls diskutiert, was dem TE überhaupt net hilft!
Er bekamm schon richtige Antwort, vielleicht nicht direkt aber ich schreibe jetzt das eindeutig: Getriebe muss raus um Wellendichtung zu wechseln
MfG
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automat, getriebe, motor, ölverlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Plötzlicher Massiver Ölverlust Lenkung E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 18 23.10.2014 20:05
Motorraum: Erfahrungsbericht Öl tropft zwischen Motor und Getriebe heraus... TRX-Thomas BMW 7er, Modell E38 2 11.01.2014 20:14
Getriebe: Ölverlust zwischen Motor & Getriebe, bitte um Infos Sibbenner BMW 7er, Modell E38 56 13.09.2011 18:00
Ölverlust zwischen Motor und Getriebe BMW 08/15 BMW 7er, Modell E38 10 06.09.2010 19:27
Hilfe, massiver Ölverlust! Dringend! Ice-T BMW 7er, Modell E38 19 25.06.2007 21:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group