Habe mittlerweile das Problem, dass ich einen 2 Mann brauche um die zu öffnen. Es gibt eine Spiralfeder links, wenn du auf den Motor schaust und 2 Druckauflagen, die sind jeweils unten neben den Grillen. Sehen aus wie 2 kleine Pilzköpfe, im Prinzip unverfehlbar. die Spiralfeder habe ich vorhin etwas rausgedreht und die Pilzköpfe etwas rausgeschraubt und nach oben gerichtet, sind exentrisch. Wenn du nicht genau weißt welche Pilzköpfe ich meine, dann schau innen links und rechts neben den Grillen, da siehst du die Bügel, bei mir ist schon etwas lack dort ab. Hilft zumindest bis jetzt, ansonsten muss mal einen neue Spiralfeder her, die leistet nicht mehr alt so viel.
Und ich verdächtige mal den 2 Zug der von Rechts nach Links geht, der is nur an den 1. drangemurkst, der Weg ist zu lang und öffnet die 2. Klemmung nicht
@BernieM, das Problem kennt jeder der sich gerne jeden Tag schöne Motoren anguckt
Opel hats simpler gelöst. Einfach 2 dick fäddern dran im duimesser von 10 cm. Die ist schon fast von allein aufgesprungen, aber da hat man auch nicht reingeguckt um sich eine schönheit anzugucken