Hallo Leute,
es ist vollbracht!
Heute war ich nun zur Nachprüfung bei der DEKRA.
Und wer war nicht da und hat gekniffen?
Natürlich mein DEKRA-Guru!
Ich hatte die Wahl an einem anderen Montag, denn nur da ist er in dem Stützpunkt anzutreffen, wo ich zur ersten Abnahme war, wiederzukommen, oder einen anderen Prüfer die Nachuntersuchung machen zu lassen.
Ich entschied mich für die zweite Variante.
Und im Nachgang muss ich sagen: "Gott sei Dank, war mein DEKRA-Guru nicht da!
Zunächst gab ich alle Unterlagen bei dem neuen Prüfer ab.
Schon als er die Mängelliste vom Guru sah, frug er mich, ob er da einen schlechten Tag gehabt hätte?
Ich antwortete ihm, dass ich dies nicht wüsste, aber er war doch sehr kleinlich.
Da huschte ein kurzes Lächeln über des Prüfers Lippen.
Er sah sich die Unterlagen an und fuhr dann meinen Dicken in die Halle.
Auf meine Frage hin, ob ich die Felgendeckel entfernen solle, meine er nur: "Warum?".
"Na, um die Radschrauben zu kontrollieren!", antwortete ich ihm.
Wieder nur ein Lächeln.
Die Felgendeckel bleiben drauf!
Alle anderen Unterlagen, wie Achsvermessungsprotokoll, Aufkleber für Reifendrücke und Geschwindigkeitsbeschränkung bei verwendetem, serienmäßigem Reserverad, hatte ich ihm mit meinen Unterlagen bereits vorgelegt.
Auch die beiden Reifen an der VA ließ ich ca. 2 Stunden vorher gegen Neue austauschen.
Hier möchte ich noch anmerken, dass diese Reifen nicht an den Federtellern schleifen.
Im Gegenteil, irgendwie ist da jetzt sogar noch mehr Platz, als es mit den gebrauchten Reifen der Fall war.
Klingt zwar komisch, ist aber so!
Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Doch besser so, als andersrum!
Nun kontrollierte er mit wenig Aufwand noch die Freigängigkeit der Räder in den Radhäusern und stellte fest, dass da alles im grünen Bereich sein und er sich nicht erklären könne, was sein Kollege da zu bemängeln gehabt hätte.
Er war sehr nett und auch richtig locker drauf.
Das genaue Gegenteil von meinem Guru.
Da bin ich bei der ersten Abnahme wohl an den absoluten Hardliner geraten.
Nun habe ich meine Abnahme und werde sie auch baldmöglichst in die Zulassung eintragen lassen.
Ach so, die beiden ALPINA-Aufkleber hat er auch noch höchstpersönlich angebracht.

Das hat er sich nicht nehmen lassen!
Und nun, PROST!!!!!
Gruß
René