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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  11.04.2016, 19:28 | #31 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Difficulty  Ok       bei der Achsvermessung alles im grünen Bereich     |  Du bist wohl ein ganz "schlauer"      
Info: 
bei einer Achsvermessung wird spur vermessen/eingestellt, 
NICHT die FahrwerksAchsGeometrie  
die FahrwerksAchsGeometrie wird von massekraeften/fliehkraeften/winkelkraefte auf die Federbeine signifikant beeinflusst.
 
so wie deiner dasteht, 
ist er im Grenzbereich, bzw. sporadische gefahrensituation NICHT sicher.
 
gruss
				__________________  ---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de 
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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		|  11.04.2016, 19:34 | #32 |  
	| Kennzeichenoutter 
				 
				Registriert seit: 08.01.2009 
				
Ort: Nördlingen 
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
				
				
				
				
				      | 
 Mal vom falschen Querschnitt (ist mir gerade erst aufgefallen) abgesehen    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Difficulty  245/45R19 vorn und 275/40R19 hinten |  Wenn der nicht aufhockt, fress ich nen Besen mit abgestanden Borsten. |  
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		|  11.04.2016, 19:45 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 740 flo  Mal vom falschen Querschnitt (ist mir gerade erst aufgefallen) abgesehen    
Wenn der nicht aufhockt, fress ich nen Besen mit abgestanden Borsten. |  
falschen Querschnitt    
Die Kombi darf ich fahren:
 
Vorderachse            Hinterachse 
Nr. 1 225/35R19      255/30R19, 265/30R19, 305/25R19 
Nr. 2 225/40R19      255/35R19 
Nr. 3 225/45R19      245/40R19 
Nr. 4 235/35R19      255/30R19, 265/30R19, 275/30R19, 315/25R19 
Nr. 5 235/40R19      265/35R19, 275/35R19 
Nr. 6 235/45R19      255/40R19 
Nr. 7 235/50R19      255/45R19 
Nr. 8 245/30R19      305/25R19 
Nr. 9 245/35R19      265/30R19, 275/30R19, 285/30R19 
Nr. 10 245/40R19    275/35R19, 285/35R19 
Nr. 11 245/45R19    275/40R19 
Nr. 12 255/35R19    285/30R19, 295/30R19, 315/25R19
 
Da aufhockt  nichts auf guten Hunger   |  
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		|  11.04.2016, 19:46 | #34 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
				      | 
 [quote= 
so wie deiner dasteht, 
ist er im Grenzbereich, bzw. sporadische gefahrensituation NICHT sicher.
 
gruss[/QUOTE]
 
Dann hätte der Tüv aber was gesagt und nicht eingetragen  |  
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		|  12.04.2016, 08:39 | #35 |  
	| Originalallergiker... 
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Bad Lauterberg im Harz 
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
				      | 
				  
 Da muss Du was falsch verstanden haben... 
Die von Dir angegebenen Reifen darfst Du bestimmt nicht alle fahren, da die meisten viel zu klein sind und somit der Abrollumfang nicht mehr stimmt... die meisten Grössen sind für 3er und 5er BMWs gedacht, aber garantiert nicht für einen 7er.
 
Deine jetzt montierten Reifen sind eigentlich auch zu klein. Du müsstest 5% mehr Flankenhöhe fahren.
 
Und mit ZU TIEF hinten meinten die Jungs hier, das er aussieht, als hättest Du den Kofferraum rand voll geladen. Er hängt quasi mit dem *****... Du hast ihn bestimmt gerade zur Straße gestellt (selbst unter dem Aspekt sieht es so aus, als wenn er hinten zu tief wär). Wenn ich mir angucke, wie das Rad vorne steht (noch massig Luft im Radkasten) und wie er hinten steht (Reifen eingetaucht) dann passt das optisch einfach nicht. Ausser Du bist Deiner Zeit vorraus und setzt neue Trends (stichwort GASSER STYLE)         
Aber ich glaube...nee...das war nicht Dein Ziel    
Und zum Thema was der TÜV einträgt und so...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In extremen Situationen (quasi am Limit / Gefahrensituationen) wird sich Dein Fahrzeug komisch verhalten, weil die Hinterachsgeometrie nicht mehr zur Vorderachse passt (Restfederweg, Belastungsgeometrie) und die Fuhre schlicht und ergreifend ausbrechen wird. Denn Deine Hinterachse ist federwegstechnisch einfach etwa 3-4cm zu tief...quasi 4cm näher am "Limit" während vorne noch alles im grünen Bereich ist... ich denke, so meinte der Transporter das mit seiner herzlichen Art... :-) |  
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		|  12.04.2016, 08:43 | #36 |  
	| Originalallergiker... 
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Bad Lauterberg im Harz 
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
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 Nichts gegen den Transporter! ;-) |  
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		|  12.04.2016, 09:42 | #37 |  
	| Gone before u see 
				 
				Registriert seit: 09.05.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
				
				
				
				
				      | 
 So in etwa sieht das aus wenn man es vernünftig einstellt.Ist jedoch ein kw- streetkomfort verbaut.
 
 Mit dieser Geometrie,  vernünftiger Zustand der Achsen vorausgesetzt, bieten das seeehr viel Performance.
 Noch einmal vielen Dank  an Transporter für seine super Arbeit.
 
 Gruss Dustin
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		|  12.04.2016, 11:41 | #38 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
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Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Teilegott  Da muss Du was falsch verstanden haben... 
Die von Dir angegebenen Reifen darfst Du bestimmt nicht alle fahren, da die meisten viel zu klein sind und somit der Abrollumfang nicht mehr stimmt... die meisten Grössen sind für 3er und 5er BMWs gedacht, aber garantiert nicht für einen 7er.
 
Deine jetzt montierten Reifen sind eigentlich auch zu klein. Du müsstest 5% mehr Flankenhöhe fahren.
 
Und mit ZU TIEF hinten meinten die Jungs hier, das er aussieht, als hättest Du den Kofferraum rand voll geladen. Er hängt quasi mit dem *****... Du hast ihn bestimmt gerade zur Straße gestellt (selbst unter dem Aspekt sieht es so aus, als wenn er hinten zu tief wär). Wenn ich mir angucke, wie das Rad vorne steht (noch massig Luft im Radkasten) und wie er hinten steht (Reifen eingetaucht) dann passt das optisch einfach nicht. Ausser Du bist Deiner Zeit vorraus und setzt neue Trends (stichwort GASSER STYLE)        https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...c7028b99fb.jpg 
Aber ich glaube...nee...das war nicht Dein Ziel    
Und zum Thema was der TÜV einträgt und so...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In extremen Situationen (quasi am Limit / Gefahrensituationen) wird sich Dein Fahrzeug komisch verhalten, weil die Hinterachsgeometrie nicht mehr zur Vorderachse passt (Restfederweg, Belastungsgeometrie) und die Fuhre schlicht und ergreifend ausbrechen wird. Denn Deine Hinterachse ist federwegstechnisch einfach etwa 3-4cm zu tief...quasi 4cm näher am "Limit" während vorne noch alles im grünen Bereich ist... ich denke, so meinte der Transporter das mit seiner herzlichen Art... :-) |  
Hi,
 
Jetzt hab ich es verstanden   ok dann schraube ich ihn hinten noch etwas höher und vorne runter,dann müsste er wie bei Dustin ausschauen    |  
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		|  12.04.2016, 12:10 | #39 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: e38 740i 5´96
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Fimonchen  Ja! Lowtec9.1....nicht kaufen!!! 
Das Tauschfahrwerk(Garantie) von einem Bekannten hielt leider auch nur 2500km. Qualitativ unterbieten die noch FK, was eigentlich garnicht möglich ist   |  
Hmm, hab das 9.1 seit knapp 50.000km drin und kann, bis auf kleinere Anfangsschwierigkeiten, nicht klagen. Zumindest nicht was die Qualität angeht. Gut, es ist mir zu hart und die Koppelstangen sind alle 20.000km platt, aber was solls. Es ist drin und leistet seinen Dienst. |  
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		|  12.04.2016, 13:12 | #40 |  
	| Originalallergiker... 
				 
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Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
				      | 
 Ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Geschäft und beobachte oft, das Leute ein gutes Produkt anbieten und es dann billig produzieren lassen und dabei die Qualität sinkt, obwohl der Name und die Bezeichnung die gleiche ist...  |  
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