Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2016, 10:54   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Denn auch in Europa wurde der 740er besser verkauft als der 728er.
Und auch heute noch fahren in D mehr V8-E38 rum als R6-E38, auch wenn hier im Fred so manch anderer aus der Hüfte Gegenteiliges (Falsches) behauptet hatte.
Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Keiner bestreitet das hier.
Doch, siehe:
#100
und schon kommt der Nächste daher und übernimmt das Falsche:
#113

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Das habe ich auch seit mehr als 10 Jahren hier gelesen: 728 solle grundsätzlich mager ausgestattet sein (immer dieselbe Geschichte: "Einstiegsmodell" usw usw)
...
Also nämlich gibt es etwas Unterschied: die Hälfte der 728i ist nicht mager, etwas wie zwei Drittel der 740i erscheinen auch ordentlich ausgestattet. Nicth ein wirklich massiver Abstand überhaupt.

Was auch genug zeigt, es waren auch andere Kriterien als Preis bei der Anschaffung für die 728 Erstbesitzer.
Noch vorgestern in #104 hast Du das Gegenteil geschrieben:
Zitat:
Zitat von Provlone
Ne im ernste, man muss zugeben der 728 hat einen mageren Motor, und in der Regel auch eine magere Ausstattung ...
Und umgekehrt wird ein Schuh daraus:
der E38-740er hatte schon serienmäßig signifikant mehr Ausstattung als der 728er (der in D auf Preis- und Leistungslimits von Firmenflotten-Managern abzielte, und als Sparbrötchen konzipiert war).
Wer 728er mit guter Ausstattung haben wollte, mußte viele Extra-Kreuze in der Aufpreisliste machen - und hat am Ende dann des öfteren wohl entweder gesagt: dann kann ich auch gleich einen 740er nehmen, oder: weg mit einigen Kreuzen.


BTT:
wer Kurzstrecke oder viel Stadt fährt und auf Langstrecke chillig, ist mit dem 728er gut bedient und spart bei den Unterhaltskosten. Beim 728er gibt es aber einen deutlichen Unterschied bei Verbrauch und Fahrleistungen zwischen der Schalt- und Automatikversion. Als Automatik wirkt der 728 träge.

Andere mit anderem Fahrprofil und -anspruch sind mit dem 740er besser bedient und zahlen auch nicht viel mehr, erst recht nicht LPG-betrieben. Und Automatik passt eben besser zum E38.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 728i Lord Nikon eBay, mobile und Co 13 08.05.2010 19:05
Kaufberatung 728I freak31 BMW 7er, Modell E38 1 05.11.2007 22:50
728i Kaufberatung gewünscht Hannoveraner BMW 7er, Modell E38 21 17.07.2006 23:00
Wie viel kostet 1995 750 E38 Unterhalt in Deutchland? wirx BMW 7er, Modell E38 4 24.08.2005 14:21
528i / 728i Kaufberatung Maagus BMW 7er, Modell E38 19 20.07.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group