Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2016, 23:09   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
45000 Kunden haben haben zur Zeit anders gedacht als du oder Guido, und ihre Ansicht mit einem Scheck von mehr als 100000 DM bestätigt. Oder willst du jetzt damit erklären, dass ein Marktsegment von fast 5 Milliarden DM keine Existenz hat ? Nicht nur diese Kunden, sondern auch natürlich BMW hatte zurecht eine andere Meinung.
Nun, zunächst habe ich lediglich zu Deiner Aussage: "relevant sei, was der Markt seinerzeit dachte" die entsprechenden Fakten geliefert. Mehr nicht, auch wenn Du mir hier etwas anderes unterzuschieben versuchst.
Ich kann ja nichts dafür, daß die Fakten Dir nun nicht zusagen.

Denn auch in Europa wurde der 740er besser verkauft als der 728er.
Und auch heute noch fahren in D mehr V8-E38 rum als R6-E38, auch wenn hier im Fred so manch anderer aus der Hüfte Gegenteiliges (Falsches) behauptet hatte.

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Sachlich gesehen, wer denkt also, der R6 sei en falscher Motor mit dem E38 (warum nicht, das Leben ist bunt), sollte auch zu der Liste auch den kleinen V8 hinzufügen. Kategorisch darf man sein, aber dann auch logisch.
Nun, ich z.B. hätte auch einen 728i (oder einen 735er) genommen, als ich einen E38 gesucht habe. Nur gab es die 728er als iL ausgesprochen selten, und gut ausgestattet ebenso selten.
Den 728er hätte ich auch einem 730 vorgezogen. Der 728er geht besser, und ist sparsamer.

Heute bin ich hingegen zufrieden(er) mit dem 740i. Als iL wäre der 728iL recht träge, und die Unterhaltskosten auf LPG sind nicht signifikant höher beim 740i.


Zitat:
Zitat von Provolone
Dazu noch, glaubt ihr eigentlich dass wer sich einen 728 leisten konnte für 100000DM, hatte nicht auch vorhanden die zusätzlichen 35000 DM für den 740 ?
Der Preisabstand neu zwischen dem - typischen - karg ausgestatteten 728er zu einem - typisch - gut ausgestattenen 740er war weit größer als Du glauben machen willst - meiner z.B. kostete Liste neu 92 TEUR.
Und da gebraucht der Preisabstand auf Marginalien zusammenschrumpfte - spricht eigentlich vieles für den 740er.

Geändert von RS744 (13.03.2016 um 23:15 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 728i Lord Nikon eBay, mobile und Co 13 08.05.2010 19:05
Kaufberatung 728I freak31 BMW 7er, Modell E38 1 05.11.2007 22:50
728i Kaufberatung gewünscht Hannoveraner BMW 7er, Modell E38 21 17.07.2006 23:00
Wie viel kostet 1995 750 E38 Unterhalt in Deutchland? wirx BMW 7er, Modell E38 4 24.08.2005 14:21
528i / 728i Kaufberatung Maagus BMW 7er, Modell E38 19 20.07.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group