Zitat:
Zitat von Provolone
45000 Kunden haben haben zur Zeit anders gedacht als du oder Guido, und ihre Ansicht mit einem Scheck von mehr als 100000 DM bestätigt. Oder willst du jetzt damit erklären, dass ein Marktsegment von fast 5 Milliarden DM keine Existenz hat ? Nicht nur diese Kunden, sondern auch natürlich BMW hatte zurecht eine andere Meinung.
|
Nun, zunächst habe ich lediglich zu Deiner Aussage: "relevant sei, was der Markt seinerzeit dachte" die entsprechenden Fakten geliefert. Mehr nicht, auch wenn Du mir hier etwas anderes unterzuschieben versuchst.
Ich kann ja nichts dafür, daß die Fakten Dir nun nicht zusagen.
Denn auch in Europa wurde der 740er besser verkauft als der 728er.
Und auch heute noch fahren in D mehr V8-E38 rum als R6-E38, auch wenn hier im Fred so manch anderer aus der Hüfte Gegenteiliges (Falsches) behauptet hatte.
Zitat:
Zitat von Provolone
Sachlich gesehen, wer denkt also, der R6 sei en falscher Motor mit dem E38 (warum nicht, das Leben ist bunt), sollte auch zu der Liste auch den kleinen V8 hinzufügen. Kategorisch darf man sein, aber dann auch logisch.
|
Nun, ich z.B. hätte auch einen 728i (oder einen 735er) genommen, als ich einen E38 gesucht habe. Nur gab es die 728er als iL ausgesprochen selten, und gut ausgestattet ebenso selten.
Den 728er hätte ich auch einem 730 vorgezogen. Der 728er geht besser, und ist sparsamer.
Heute bin ich hingegen zufrieden(er) mit dem 740i. Als iL wäre der 728iL recht träge, und die Unterhaltskosten auf LPG sind nicht signifikant höher beim 740i.
Zitat:
|
Zitat von Provolone
Dazu noch, glaubt ihr eigentlich dass wer sich einen 728 leisten konnte für 100000DM, hatte nicht auch vorhanden die zusätzlichen 35000 DM für den 740 ?
|
Der Preisabstand neu zwischen dem - typischen - karg ausgestatteten 728er zu einem - typisch - gut ausgestattenen 740er war weit größer als Du glauben machen willst - meiner z.B. kostete Liste neu 92 TEUR.
Und da gebraucht der Preisabstand auf Marginalien zusammenschrumpfte - spricht eigentlich vieles für den 740er.