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		|  24.02.2016, 22:19 | #111 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
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					Zitat von Nilson  Der kleine Zeh hat ja selber schon beim schreiben ein riesen Loch in seine Socke gescharrt. |  Der kleine Zeh ist ein Troll, der in den letzten Tagen mehr und mehr zur Hochform aufläuft. Es gibt halt Leute, die sich ihre Weisheiten mühsam ergoogeln müssen, dabei haben sie selbst noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt, meinen aber, dank Google-Links uns bösen, bösen Umweltschädlingen unser schändliches Tun um die Ohren schlagen zu müssen.
 
Anmeldedatum des kleinen Zehs: Februar 2014 . Erster Beitrag: November 2015 ! Noch Fragen? Ich habe keine, sondern sehe darin eher die Fortführung eines Users, dessen alter Account offensichtlich gesperrt wurde. Man kennt das ja: Diese Vögel melden sich hier gleich ein halbes Dutzend Mal an, dann werden sie irgendwann gesperrt und dann machen sie einfach mit einem ihrer anderen Accounts weiter. Das habe ich hier im Forum schon 20 mal in den letzten Jahren erlebt.
 
Kein normaler Mensch meldet sich in einem Forum an und braucht über 1,5 Jahre bis zu seinem ersten Beitrag! Damit nicht genug: Plötzlich schreibt man 10 Beiträge pro Tag!    
Zum Deckel: Mich interessiert es einen feuchten Kehricht, ob da ein paar ml Sprit mehr oder weniger verdunsten, denn mit ein paar beherzten Gasstößen verbläst man deutlich mehr, als in einem Jahr durch dieses Löchlein  entweichen kann. Diese Art von Umweltbewusstsein, die auch noch mit einem 1.000-Euro-Risiko verbunden ist, ist mir völlig fremd, ich schone die Umwelt auf andere Weise. Dieser ganze idiotische AKF-Verbau ist doch nur dem teilweise grotesk anmutenden Umweltschutzwahn geschuldet, genau wie die nutzlosen Umweltzonen, während nebenan der Schiffsverkehr mit Schweröl betrieben wird.    
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					Zitat von vimo2000  Wenn es um das Umweltbewustsein geht: Lieber etwas Benzindampf riskieren als einen geplatzten Tank, der womöglich relativ voll ist und einen Riss hat, so dass da literweise Benzin rausläuft! Denn dicht bekommst du ja den Tank nicht in dem gleichen Augenblick! |  Im Zweifelsfall bis zu 95 Liter, wenn der Tank voll ist. Aber es treten ja kaum Benzindämpfe aus, das ist ja der Witz! Benzin ist sehr geruchsintensiv und ich habe erst vorhin meinen Riechkolben genau an den Tankdeckel gehalten und NICHTS gerochen. Ich bin sogar 30 km gefahren, habe angehalten und nochmals gerochen und wieder nichts!
 
Selbst wenn es dann doch 1 oder 2 Liter pro Jahr sein sollten, die verdunsten, was zählt das in der Gesamtbilanz des Verbrauchs? Und immer mit dem Risiko, über 1.000 Euro zu versenken! Nein, ich traue dem im E38 verbauten System nicht mehr und das werde ich auch nicht.
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
  
				 Geändert von Claus (24.02.2016 um 22:26 Uhr).
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		|  24.02.2016, 22:23 | #112 |  
	| Mitglied 
				 
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Ort: Bad Soden-Salmünster 
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
				
				
				
				
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		|  24.02.2016, 22:28 | #113 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Freunde der Blasmusik! 
Geht ja ganz schön ab der Thread hier. Ich hab nen E38 740i allerdings mit nem 95 Liter Tank drin. Das Ding ploppt auch, sobald ungefähr die Hälfte Benzin aufgebraucht ist. 
 
Ich schwank nun auch zwischen den 7 aufgezeichneten Varianten zwischen Nix Tun und den Tankdeckel in nen Emmentaler Käse zu verwandeln.   |  
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		|  24.02.2016, 22:29 | #114 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Der kleine Zeh ist ein Troll...
 Anmeldedatum des kleinen Zehs: Februar 2014. Erster Beitrag: November 2015! Noch Fragen? Ich habe keine, sondern sehe darin eher die Fortführung eines Users, dessen alter Account offensichtlich gesperrt wurde.
 |  Das ist unzutreffend. In der Tat habe ich mich im Februar 2014 hier angemeldet und seitdem mitgelesen. Seit September 2015 bin ich Eigentümer eines E38 und daher der erste Beitrag im November 2015.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Kein normaler Mensch meldet sich in einem Forum an und braucht über 1,5 Jahre bis zu seinem ersten Beitrag! Damit nicht genug: Plötzlich schreibt man 10 Beiträge pro Tag! |  Diese Art von Argumentation ähnelt in der Stichhaltigkeit derer mit denen im Mittelalter vermeintliche Hexen verbrannt wurden.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  meinen aber, dank Google-Links uns bösen, bösen Umweltschädlingen unser schändliches Tun um die Ohren schlagen zu müssen. |  Ich habe wissentlich niemandem in dieser Diskussion überhaupt irgendetwas vorgeworfen, geschweige denn "um die Ohren geschlagen". Falls ich mich irren sollte, bitte ich Vorab um Entschuldigung und bitte gleichzeitig um einen Hinweis auf die entsprechende Stelle im Text.
 
Warum bleiben wir nicht einfach sachlich?
				 Geändert von kleinerzeh (24.02.2016 um 22:39 Uhr).
					
					
						Grund: Ergänzung
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		|  24.02.2016, 22:39 | #115 |  
	| State of Independence 
				 
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					Zitat von Sima  Ich schwank nun auch zwischen den 7 aufgezeichneten Varianten zwischen Nix Tun und den Tankdeckel in nen Emmentaler Käse zu verwandeln.   |  Es reicht, ein  kleines Minilöchlein von 2 mm zu bohren, es würde sogar 1 mm reichen. Ich fahre seit Jahren so rum und das hat mir definitiv meinen Tank gerettet, denn der wollte damals auch ploppen. AKF und Leitung kamen trotzdem neu, aber doppelt gemoppelt hält besser. Und nicht bange machen lassen, es ist kein einziger Fall bekannt, dass deswegen ein Auto abgebrannt oder bei einem Unfall ein Gutachter behauptet hätte, die Mini-Öffnung sei an allem schuld. Das ist unnötige Panikmache. Kontrolliert wird das auch nicht, weder von der Polizei noch vom TÜV. Zumal man ohnehin einen belüfteten Hella-Deckel kaufen kann und der ist nicht verboten.
 
Klar ist auch, dass AKF und Leitung einwandfrei sein sollten, die Tankdeckelgeschichte ist nur eine "Zusatz-Lebensversicherung" für den Tank. |  
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		|  24.02.2016, 22:44 | #116 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Es reicht, ein kleines Minilöchlein von 2 mm zu bohren, es würde sogar 1 mm reichen. Ich fahre seit Jahren so rum und das hat mir definitiv meinen Tank gerettet, denn der wollte damals auch ploppen. AKF und Leitung kamen trotzdem neu, aber doppelt gemoppelt hält besser. Und nicht bange machen lassen, es ist kein einziger Fall bekannt, dass deswegen ein Auto abgebrannt oder bei einem Unfall ein Gutachter behauptet hätte, die Mini-Öffnung sei an allem schuld. Das ist unnötige Panikmache. Kontrolliert wird das auch nicht, weder von der Polizei noch vom TÜV. Zumal man ohnehin einen belüfteten Hella-Deckel kaufen kann und der ist nicht verboten.
 Klar ist auch, dass AKF und Leitung einwandfrei sein sollten, die Tankdeckelgeschichte ist nur eine "Zusatz-Lebensversicherung" für den Tank.
 |  Naja wenn's e karre verjagt und alles ausbrennt wird das 1 mm Loch ned mehr erkennbar sein, ausser wenn der Experte hier im Forum nachschaut      |  
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		|  25.02.2016, 00:40 | #117 |  
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					Zitat von Sima   |  Stichwort "ausbrennt": Schon mal daran gedacht, wie hoch die Gefahr bei einem reißenden vollen Tank ist, am besten noch auf der Autobahn? So richtig schön auf die heiße Auspuffanlage im Hochsommer, kommt bestimmt gut.
 
Dagegen ist die "Gefahr" einer 2 mm großen Bohrung in einem Tankdeckel doch ein Witz! Bis "vorgestern" wurde JEDES Auto so gebaut - ab Werk!
 
Hier wird vollkommen die Verhältnismäßigkeit verdreht und das Risiko umgekehrt! Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Bisschen mehr gesunden Menschenverstand und Pragmatismus statt Paragraphen, Vorschriften und Mutmaßungen würden so manchem ganz gut zu Gesicht stehen. |  
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		|  25.02.2016, 01:10 | #118 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  Stichwort "ausbrennt": Schon mal daran gedacht, wie hoch die Gefahr bei einem reißenden vollen Tank ist, am besten noch auf der Autobahn? So richtig schön auf die heiße Auspuffanlage im Hochsommer, kommt bestimmt gut.
 Dagegen ist die "Gefahr" einer 2 mm großen Bohrung in einem Tankdeckel doch ein Witz! Bis "vorgestern" wurde JEDES Auto so gebaut - ab Werk!
 |  Wenn die oben genannte Gefahr konkret vorläge, würde die öffentliche Verwaltung in Form des Kraftfahrbundesamtes aufgrund ihres gesetzlichen Auftrages wohl den Kraftfahrzeughersteller zu einer Handlung verpflichten, welche die Gefahr abstellt. Die Gefahr für einen Tankriss bei funktionierendem Entlüftungssystem (über den Aktivkohlefilter) besteht jedoch nicht. Ist das System zugesetzt, reisst der Tank nicht von jetzt auf gleich, sondern macht sich durch erhebliche Geräusche (Tankploppen) bemerkbar. Eine zeitnahe fachgerechte Reparatur des Entlüftungssystems behebt den Fehler. Daher finde ich sowohl das Beispiel wie auch den angestellten Vergleich unpassend. |  
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		|  25.02.2016, 07:12 | #119 |  
	| Naivigator 
				 
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Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
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 So, jetzt wissen wir alle, dass wenn wir in einen, egal ob verschuldet oder unverschuldeten Unfall verwickelt werden, wir keine Knete von der Versicherung kriegen, da wir mit unserem Loch im Tankdeckel gar nicht am öffentlichen Straßenverkehr hätten teilnehmen dürfen.   
Was gibt es nur für Kleingrubler hier, die meinen sich mit solchen kleinkarierten Spitzfindigkeiten beliebt machen zu müssen?
 
 Wenn ich an meinen Dicken denke, fallen mir auf Anhieb mind. drei Sachen ein, die die Betriebserlaubnis erlöschen lassen! (weiss aber nur ich   ) Das Loch in meinem Tankdeckel ist da aber nicht dabei   
Gruß Klaus
				__________________Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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		|  25.02.2016, 07:22 | #120 |  
	| Mr. Diesel 
				 
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 Hatte damals im E38 auch ein Loch bis auf €+ xann repariert wurde. Mich hat das im Stau wahnsinnig gemacht. Bei Hitze hat man im Spiegel schön die Gase "flackern" sehen.  
Abgesehen davon das mir das peinlich war, möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn man in diesen Bereich mal das Feuerzeug gehalten hätte   |  
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