Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2016, 22:59   #1
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von nicotoscani Beitrag anzeigen
Ja EGS wurden resetet und zwar mehrere male.

Trtozdem geht es mir nicht in den Kopf rein ,denn wenn das Getriebe schon abgenutzt ist ,wieso schaltet das Ding manchmal alle Gaenge wunderbar durch und manchmal alle schlecht ?Jahr.
Das Getriebe braucht eine weile bis es sich anpasst weil ja öfters gelöscht hast bei mir ca. 2 Wochen
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 00:23   #2
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Wie soll ich das verstehen ? - das Getriebe passt sich an. Wie lange dauert das ? Muss man alle moegliche Situationen ausprobieren und das Getriebe sozusagen "trainieren" ?

Jetzt war ich auf einer Probefahrt und musste feststellen ,dass die Schaltvorgaenge wechselhaft schalten : mal hart,mal weicher ,mal richtig weich . Also irgendwo werde ich entweder vom Getriebe verarscht oder es braucht doch ne Weile bis es sich anpasst.
__________________
Toscani
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 00:25   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

eine Tankfuellung leer fahren ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 00:29   #4
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Jetz mal eine andere Frage :

ein ueberholtes Getriebe garantiert mir ,dass es ruckfrei schaltet und dass man es mit einem neuem Getriebe vergleichen kann ?
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 01:47   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von nicotoscani Beitrag anzeigen
Jetz mal eine andere Frage :

ein ueberholtes Getriebe garantiert mir ,dass es ruckfrei schaltet und dass man es mit einem neuem Getriebe vergleichen kann ?
Wie definierst DU denn "überholt" ?

Wie definiert das Unternehmen denn "überholt" ??

Das können 2 völlig unterschiedliche Bedeutungen sein.

Beispiel: (alt bekannt)

BMW macht einen Getriebeölwechsel
- und wechselt gut 3 Liter Öl - weiß aber nicht, dass es je nach Getriebetyp unterschiedliche Öle gibt.
Berechnet Dir so ~ 300 bis 400 € (hab ich mr sagen lassen)

ZF macht einen Getriebeölwechsel - wechselt dabei die komplette Ölmenge (~ 9 Liter, öffnet die Mechatronik, reinigt sie, ersetzt Verschleißteile und bietet Dir für minimal Geld einen Differentialölwechsel gleich mit an, füllt mit dem passenden vorgeschriebenen Öl.
Berechnet Dir für alles ~ 550 bis ~600 €.

BEIDE sprechen dasselbe selben Wort aus: "Getriebeölwechsel" - meinen aber etwas komplett unterschiedliches ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 06:39   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

"Öl gewechselt" mit "überholt" gleichzusetzen ist gewagt.
Streng genommen ist ein AT Getriebe "überholt" bzw. generaüberholt.

Meister bei ZF sagte mir, viele Leute kommen erst wenn etwas am Getriebe nicht mehr OK ist. Wenn bereits Schäden bestehen, reicht ein Ölwechsel natürlich nicht aus.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 07:10   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Sorry Gasi - da hast Du mich aber gründlich missverstanden!!!

Ich hab das nur als Beispiel gebracht, wie 1 Begriff 2 unterschiedliche Bedeutungen haben kann ...

MEHR NICHT!!!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 13:18   #8
FlashGorden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2013
Ort: Baunatal
Fahrzeug: E38 735il Bj.03.96
Standard

Hast du ein Reset gemacht, nachdem du den neuen LMM eingebaut hast?
Ist wichtig. Hatte nen ähnlichen Fehler, lag nur am LMM, nach Wechsel durch einen neuen Bosch und Reset läuft alles wieder wunderbar.
Falls das keine Abhilfe schafft, musste mal zu einem Getriebespezi.....
Ein gebrauchtes Getriebe ist wie ne Wundertüte, entweder was brauchbares oder aber eben net....
FlashGorden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizungsventile getauscht und trotzdem nur heiße Luft BjörnP BMW 7er, Modell E38 4 07.10.2014 08:32
Sekundärluftventile getauscht, trotzdem wird Fehler angezeigt B-Boy_B BMW 7er, Modell E38 6 06.03.2013 07:35
Heizung/Klima: Heizventile getauscht - Heizung trotzdem kalt Lanterfant BMW 7er, Modell E38 43 11.01.2013 13:38
Elektrik: Intensivreinigung: Pumpe getauscht, Behälter läuft trotzdem voll altbert BMW 7er, Modell E38 17 14.01.2012 22:16
Lichtmaschine ohne Erfolg getauscht :-(( Karl32 BMW 7er, Modell E32 5 05.02.2004 08:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group