Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sind die dickeren Stabistangen nicht vom Schlechtwege-Paket ?
Hab jedenfalls hinten eine davon eingebaut.
Sie ist 1mm dicker, von Eibach (aber bei BMW gekauft) und ich finde sie hat ein wenig bessere Kurvenlage gebracht.
Die vordere will ich auch irgend wann noch tauschen.
Zum Thema Teile, TRW ist bei mir unten durch.
Die Teile kommen mit so leichgängigen Kugelgelenken an, das sie eigentlich schon fast kaputt sind.
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.
ich verbaue nachwievor in der Regel immer MEYLE .
wenn es was von Meyle nicht gibt dann Lemfoerder/ZF bzw. andere QualitaetsHersteller (z.B. Cortego usw.)
Zitat:
Zitat von Olitschka
Sind die dickeren Stabistangen nicht vom Schlechtwege-Paket ?
Hab jedenfalls hinten eine davon eingebaut.
Sie ist 1mm dicker
das stimmt so nicht:
- stabistange HA/schlechtwegpacket = 13mm
- stabistange VA/M-Packet = 22mm
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (16.02.2016 um 18:45 Uhr).
Ich hab Lemförder Teile bei allegro in Polen bestellt. War das günstigste was ich im Netz so finden konnte. Teile kommen wohl ende dieser Woche. Dann kann ich mehr sagen ob es wirklich geklappt hat.
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
Zitat:
Zitat von grünegurke
Ich hab Lemförder Teile bei allegro in Polen bestellt. War das günstigste was ich im Netz so finden konnte. Teile kommen wohl ende dieser Woche. Dann kann ich mehr sagen ob es wirklich geklappt hat.
Angeblich alles Original und eingeschweißt, ich werde das aber erst in ein paar Tagen hoffentlich bestätigen können.
Für die Druckstreben, Querlenker, Spurstangenköpfen und Lenkhebelbuchse habe ich umgerechnet 330Euro bezahlt + ca. 20 Euro Versand. 2 Jahre Garantie gibt es auch angeblich, aber ich frag mich wie das Ablaufen soll ^^
Und das garantiert original Nächste Woche kommt das Zeug rein und dann ist wieder alles schick
Allen Unkenrufen zum Trotz möchte ich drauf hinweisen, dass das die erste Aktion an der Vorderachse bei ca. km 228.000 sein wird. Es geht auch anders beim E38 Da ich ihn seit km 76.500 habe glaub ich mal, dass die Achse bisher noch Werkszustand hat. Pendelstützen hab ich beim Federeinbau AP 40/00 vor etwa 3 Jahren und 60 tkm mit machen lassen. Nicht weil zwingend nötig und Bedarf, sondern weil Gummi optisch grenzwertig und eh Achsvermessung notwendig nach Federtausch.
Geändert von 728schalter (16.02.2016 um 22:41 Uhr).
Grund: ergänzt