Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2015, 09:45   #15
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
@mahooja , lies doch was ich geschrieben hab..
... "Der Wagen ist furztrocken. Im Gegensatz zu den 8 tkm (von 378 auf 386 tkm) und 1 Liter öl nachkippen beim 5w40 - ist der Verbrauch mit dem 0W40 - rund 600 ml zwischen den bisherigen Intervallen - sogar geringfügig runtergegangen. "
Lies du doch auch was ich geschrieben hab, ich habe bei einigen Autos mit hoher Laufleistung genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mit 10W40 war alles gut, mit Nuller Öl fing nach einiger Zeit das Getröpfel an. Natürlich kann man sagen, das irgendwelche Dichtungen o.ä. dann ohnehin irgendwann fällig gewesen wären, aber muss ich das beschleunigen nur um 0Wirgendwas zu fahren? Vor allem bei einer Altagskarre die nur ihre täglichen km fahren soll? Finde ich unsinnig.


Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Der Verbrauch ist runtergegangen, der wagen ist furztrocken (was auch zu erwarten war, da ein 0W mal einfach eben NICHT überall durchdrückt wenn die Peripherie heil ist) und es ist das Mobil1 New Life 0W40.
Und das die Peripherie bei allen alten Motoren mit hohen Laufleistungen noch heil ist, kann man einfach so erwarten? IMHO kann man eben das nicht erwarten. Warum sollte ich also riskieren, das ein Motor der mit 10W40 bestens funktioniert und dicht ist, nach dem Umölen auf Nuller Öl Undichtigkeiten zeigt, sei es durch die hervorragende Reinigungswirkung der Additive des vollsynth. Öls oder wodurch auch immer, wenn er doch jahrelang mit 10W40 problemlos seine km runtergespult hat?

@Setech: Leider hast du dich nicht konkret dazu geäussert, ob es deiner Meinung nach auch Sinn macht bei einem fast 21 Jahre alten Dailyrunner wie beispielsweise meinem, der seit 315tkm 10W40 bekommt, umzuölen und welchen Vorteil mir das jetzt noch bringen sollte. Ich hab doch mehrfach die Erfahrung gemacht, das nach dem Wechsel auf 0Wxx Undichtigkeiten aufgetreten sind, die vorher definitiv nicht da waren. Da muss es doch einen Zusammenhang geben?

Ich bleibe dabei: Never change a runnig system.
Was vor und seit 20 Jahren für meinen Motor gut genug war, wird ihm auch jetzt nicht schaden. Wenn mein nächster Wagen Zeit seines Lebens mit 0 oder 5W betrieben wurde, würde ich das doch auch nicht ändern.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: FL Seitenschweller. Ideal zum Nachrüsten! johnwayne27 Biete... 5 29.08.2014 21:35
Auto: Ford Fiesta Ideal als Winterauto givings41 Biete... 1 03.10.2011 21:43
Elektrik: Warum werden Kühlmittel-, Motoröl-, etc.Temperaturen nicht angezeigt? roadster2.8 BMW 7er, Modell E65/E66 49 10.01.2010 06:31
Motorraum: Nicht schlagen!!!-aber eine Frage zum Motoröl Heffernan187 BMW 7er, Modell E32 21 04.11.2006 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group