Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 00:40   #51
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

bei mir haben die Powerflexlager bei den Querlenkern nicht perfekt gepasst (zu dick war das lager, 3mm!) habe ich zurecht geschliffen bis es perfekt war
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 16:47   #52
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
bei mir haben die Powerflexlager bei den Querlenkern nicht perfekt gepasst (zu dick war das lager, 3mm!) habe ich zurecht geschliffen bis es perfekt war
In der Länge oder im Durchmesser?
Und wie hast Du es geschliffen: am Schleifbock? Die Dinger sind doch aus Kunststoff, geht das denn gut, oder kleistert es Dir die Schleifscheibe zu?
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 10:14   #53
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Die Powerflex für den Querlenker sind im losen Zustand ohne Vorspannung zu breit.
Durchmesser passt tadellos.

Erschwerend kommt auch dazu, das eine Seite der Befestigungspunkte am Achsträger nach innen enger wird.
Das spielt beim original Gummilager keine Rolle, da der nach der Stahlbüchse nach außen hin abgesetzt ist.

Die Stahlscheiben der Querlenker Buchsen sind ein einer Stelle abgeschrägt (siehe Foto im Link), die habe ich nach innen dort wo es knapp wird ausgerichtet.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.powerflex-shop.com/2-x-P...-BMW-e38-Nr2_1

Gut geschmiert und mir etwas Überredungskunst habe ich die aber ohne Nacharbeit rein bekommen.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (12.05.2015 um 10:23 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 13:25   #54
Scinner
Scinner
 
Benutzerbild von Scinner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Freiamt
Fahrzeug: E 38,740i,1997
Standard

Habe jetzt auch die lila Power Flex in die Druckstreben eingebaut, nachdem ich vor 2 Jahren die komplette Vorderachse mit Lemförder erneuert habe. Doch die Vibrationen blieben und wurden mit der Zeit schlimmer. Die Druckstreben raus und die alten Lager ausgepresst und die Power Flex rein. Die alten Lager sahen noch sehr gut aus und zeigten keine Risse oder ähnliches. Die Probefahrt mit den PF Buchsen überzeugten auf der ganzen Linie, absolut ruhiges Lenkrad ohne Vibrationen und ein völlig neues Fahrgefühl. Mann vermisst im ersten Moment etwas wenn man es jahrelang gewöhnt war. Ich bin von dem Produkt überzeugt und kann es nur jedem empfehlen da es zudem noch viel billiger ist als das Original . Sollte es nicht "ewig" halten ist es zudem noch schnell gewechselt.
Scinner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 15:42   #55
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Scinner Beitrag anzeigen
... Die Probefahrt mit den PF Buchsen überzeugten auf der ganzen Linie, absolut ruhiges Lenkrad ohne Vibrationen und ein völlig neues Fahrgefühl. Mann vermisst im ersten Moment etwas wenn man es jahrelang gewöhnt war. ...
Genau diese Beschreibung passt
Ich fand die Worte nicht... und immer wieder vermisse ich das zittern
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 09:56   #56
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Als TE muss ich ja auch mal "Feedback" geben.

Die PF gehen so gut das sich ein anderes Problem ergibt, DIE 19" REIFEN
Im Ernst, meine Kiste liegt noch immer super, und habe dadurch die Fahrweise ungewollt "verschärft". Die perfekt klebenden Kuhmos verleiten einem zu sehr schnellen Kurvenfahrten, und nach 25-30tkm sind die VA-Reifen aussen bald runter....OK, hinten hab ich nach der Laufleistung in der Mitte auch nur noch 1 mm über, aber die kleben so geil, und wenn man den halben Preis zu Michelin&co. vergleicht. Achsgeometrie passt super.

Andere Sorgen hab ich nicht mehr, es Wackelt nix

Nur die Passprobleme stimmen, etwas abschleifen ist halt je nach Hersteller Notwendig, mit einer Fächerscheibe aber kein Problem.

Mir kommt nix anderes mehr rein.

Grüße
Adrian
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 19:45   #57
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Hat die PU Tonnenlager schon Jemand hier in den E38 eingebaut?

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
die PU-Tonnenlager "koennten" vom E32/E34 passen ...
gruss

Gibt es da bereits gesicherte Erkenntnisse?

Hat die PU Tonnenlager vom E32/E34 schon Jemand hier in den E38 eingebaut?
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 23:57   #58
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Ich schließe mich an: Viel besseres Fahrgefühl mit den PU Buchsen in den Druckstreben

Nie wieder ohne!

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 00:43   #59
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Inwiefern besser?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 03:50   #60
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Direkter und sportlicher. Deutlich straffer, aber dadurch natürlich auch ein bisschen weniger Komfort.
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Powerflex Tonnenlager wilken110 Suche... 0 02.10.2012 07:58
Powerflex Domlager Kaypo BMW 7er, Modell E32 4 07.09.2011 21:49
Powerflex buchsen Lord Nikon BMW 7er, Modell E38 3 08.11.2010 21:06
E32-Teile: Powerflex DeaD Suche... 0 08.08.2007 02:21
Innenraum: Pixelfehler weg dank M8-ENZO :) bmwhasi BMW 7er, Modell E38 21 06.03.2006 03:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group