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BMW 7er, Modell E38 |
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11.05.2015, 00:40
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#51
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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bei mir haben die Powerflexlager bei den Querlenkern nicht perfekt gepasst (zu dick war das lager, 3mm!) habe ich zurecht geschliffen bis es perfekt war 
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11.05.2015, 16:47
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#52
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
bei mir haben die Powerflexlager bei den Querlenkern nicht perfekt gepasst (zu dick war das lager, 3mm!) habe ich zurecht geschliffen bis es perfekt war 
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In der Länge oder im Durchmesser?
Und wie hast Du es geschliffen: am Schleifbock? Die Dinger sind doch aus Kunststoff, geht das denn gut, oder kleistert es Dir die Schleifscheibe zu?
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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12.05.2015, 10:14
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#53
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Die Powerflex für den Querlenker sind im losen Zustand ohne Vorspannung zu breit.
Durchmesser passt tadellos.
Erschwerend kommt auch dazu, das eine Seite der Befestigungspunkte am Achsträger nach innen enger wird.
Das spielt beim original Gummilager keine Rolle, da der nach der Stahlbüchse nach außen hin abgesetzt ist.
Die Stahlscheiben der Querlenker Buchsen sind ein einer Stelle abgeschrägt (siehe Foto im Link), die habe ich nach innen dort wo es knapp wird ausgerichtet.
https://www.powerflex-shop.com/2-x-P...-BMW-e38-Nr2_1
Gut geschmiert und mir etwas Überredungskunst habe ich die aber ohne Nacharbeit rein bekommen.
Lg Franz
Geändert von opa12 (12.05.2015 um 10:23 Uhr).
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09.10.2015, 13:25
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#54
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Scinner
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Freiamt
Fahrzeug: E 38,740i,1997
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Habe jetzt auch die lila Power Flex in die Druckstreben eingebaut, nachdem ich vor 2 Jahren die komplette Vorderachse mit Lemförder erneuert habe. Doch die Vibrationen blieben und wurden mit der Zeit schlimmer. Die Druckstreben raus und die alten Lager ausgepresst und die Power Flex rein. Die alten Lager sahen noch sehr gut aus und zeigten keine Risse oder ähnliches. Die Probefahrt mit den PF Buchsen überzeugten auf der ganzen Linie, absolut ruhiges Lenkrad ohne Vibrationen und ein völlig neues Fahrgefühl. Mann vermisst im ersten Moment etwas wenn man es jahrelang gewöhnt war. Ich bin von dem Produkt überzeugt und kann es nur jedem empfehlen da es zudem noch viel billiger ist als das Original . Sollte es nicht "ewig" halten ist es zudem noch schnell gewechselt.
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09.10.2015, 15:42
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#55
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Scinner
... Die Probefahrt mit den PF Buchsen überzeugten auf der ganzen Linie, absolut ruhiges Lenkrad ohne Vibrationen und ein völlig neues Fahrgefühl. Mann vermisst im ersten Moment etwas wenn man es jahrelang gewöhnt war. ...
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Genau diese Beschreibung passt   
Ich fand die Worte nicht... und immer wieder vermisse ich das zittern 
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23.10.2015, 09:56
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Als TE muss ich ja auch mal "Feedback" geben.
Die PF gehen so gut das sich ein anderes Problem ergibt, DIE 19" REIFEN 
Im Ernst, meine Kiste liegt noch immer super, und habe dadurch die Fahrweise ungewollt "verschärft". Die perfekt klebenden Kuhmos verleiten einem zu sehr schnellen Kurvenfahrten, und nach 25-30tkm sind die VA-Reifen aussen bald runter   ....OK, hinten hab ich nach der Laufleistung in der Mitte auch nur noch 1 mm über, aber die kleben so geil  , und wenn man den halben Preis zu Michelin&co. vergleicht  . Achsgeometrie passt super.
Andere Sorgen hab ich nicht mehr, es Wackelt nix
Nur die Passprobleme stimmen, etwas abschleifen ist halt je nach Hersteller Notwendig, mit einer Fächerscheibe aber kein Problem.
Mir kommt nix anderes mehr rein.
Grüße
Adrian
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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17.11.2015, 19:45
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#57
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Hat die PU Tonnenlager schon Jemand hier in den E38 eingebaut?
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
die PU-Tonnenlager "koennten" vom E32/E34 passen ...
gruss
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Gibt es da bereits gesicherte Erkenntnisse?
Hat die PU Tonnenlager vom E32/E34 schon Jemand hier in den E38 eingebaut?
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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08.01.2016, 23:57
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Ich schließe mich an: Viel besseres Fahrgefühl mit den PU Buchsen in den Druckstreben
Nie wieder ohne!
mfg Thimo
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09.01.2016, 00:43
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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Inwiefern besser?
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09.01.2016, 03:50
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Direkter und sportlicher. Deutlich straffer, aber dadurch natürlich auch ein bisschen weniger Komfort.
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