 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	| 
		
		Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele KM hat Euer E38 bis heute hinter sich gebracht?
	 | 
 
	| 
		
			bis 100.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	8 | 
	3,45% | 
 
	| 
		
			bis 200.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	64 | 
	27,59% | 
 
	| 
		
			bis 300.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	94 | 
	40,52% | 
 
	| 
		
			bis 400.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	46 | 
	19,83% | 
 
	| 
		
			bis 500.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	19 | 
	8,19% | 
 
	| 
		
			bis 600.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	6 | 
	2,59% | 
 
	| 
		
			bis 700.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	0 | 
	0% | 
 
	| 
		
			bis 800.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	0 | 
	0% | 
 
	| 
		
			bis 900.000 km
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	0 | 
	0% | 
 
	| 
		
			über 900.000 km - Bitte genaue Angabe machen
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	0 | 
	0% | 
 
	
 
 
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.09.2015, 13:37
			
			
		 | 
		
			 
			#61
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ***V12 sonst nichts*** 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.07.2012 
				
Ort: Schönefeld 
Fahrzeug: E38 750i Individual BJ. 97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Grüße euch! 
Meiner hat jetzt 282101 Km. und geht jetzt in die Garage zum FL Umbau! 
Türkanten, Radkästen hinten usw. werden jetzt behandelt. 
BJ. 6/97 Scheckheft bis 250000 KM.   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.09.2015, 22:50
			
			
		 | 
		
			 
			#62
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ein Traum in Schwarz II 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.09.2009 
				
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H 
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		220.00 tkm voll   Montag wieder in die Werkstatt, da das spachteln/verzinnen und Lackieren der Motorhaube nicht ok war, die Ränder der verzinnten Bereiche kommen zum wiederholten Mal durch den Lack. Schwarz uni ist da unerbittlich. Da darf der Farbenmann noch mal ohne gesonderte Berechnung ran...   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt) 
 
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 728schalter (04.09.2015 um 23:40 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.09.2015, 22:46
			
			
		 | 
		
			 
			#63
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.05.2015 
				
Ort: Potsdam 
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		V8 735i mit "über 280Tsd " -und nach Ferropolis noch etwas mehr 
Was ich gern wüsste ist der echte Stand, nicht bloß was im verbauten Tacho so angezeigt wird -doch das bleibt bei so einer Ranzkiste vom Fähnchenhändler wohl besser im Unklaren     
Wenigstens ist deutlich eine Metalldichtung unten an der Ölwanne erkennbar -also lässt das doch für einen 97er zumindest auf eine Inspektion oder gar einen regulären Tausch im Bereich der V8 Problematik Ölpumpenkette/Steuerkette schließen, oder ?  
Korkdichtungen wurden ja, zumindest soweit ich verstehe, in dem Baujahr noch ab Werk eingesetzt ..?
 
Zum Punkt 'Regensensor' kann ich auch gewisse Störungen berichten -nervt mich zumindest sehr das der Wischer ein deutliches Eigenleben hat. Hier in der Technikecke postete ja mal jemand was zu einem _'Reset'  ..werde das wohl mal probieren müssen.
 
Der von euch angesprochene Punkt 'Alarmanlage' weckt ebenso mein Interesse  ..plötzliche Meinungsäußerungen von dem Wagen habe ich jetzt schon zweimal erlebt     
- und was 'leeres Backup Accu' in der Alarmanlagen-Sirene betrifft, ja ich bin da von meiner Kiste *made in UK* und dem verbauten COBRA Alarmsystem [entwickelt in Italien] ausreichend geschädigt. Das stammt ja ebenfalls noch aus den Neunzigern und hat[te] sogar noch NiCd-Accus im Gehäuse.   Also wo sitzt die Sireneneinheit beim BMW System -oder zumindest welches System wurde da bei Werksauslieferung als Alarmanlage verwendet ??  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.09.2015, 14:21
			
			
		 | 
		
			 
			#64
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Technokrat 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.09.2006 
				
Ort: Lugano 
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo an Alle, 
 
 
655'000 und nie liegen geblieben. 
 
Motor, Getriebe und Differential original. 
 
Ach ja, und die Wasserpumpe ist auch noch original. 
 
Benzinpumpe präventiv bei 500'000 gewechselt. 
 
Ansonsten fährt die Kiste anstandslos. 
 
Grüsse aus Lugano 
 
Willy 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.09.2015, 17:49
			
			
		 | 
		
			 
			#65
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  willyderwilde
					 
				 
				Hallo an Alle, 
 
 
655'000 und nie liegen geblieben. 
 
... 
Willy 
			
		 | 
	 
	 
 und warum hast du ihn oben nicht eingetragen?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.09.2015, 11:17
			
			
		 | 
		
			 
			#66
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Technokrat 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.09.2006 
				
Ort: Lugano 
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Sorry, 
 
soeben erledigt 
 
 
Grüsse aus Lugano 
 
Willy 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.09.2015, 11:58
			
			
		 | 
		
			 
			#67
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  willyderwilde
					 
				 
				Hallo an Alle, 
 
 
655'000 und nie liegen geblieben.... 
 
Willy 
			
		 | 
	 
	 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peterpaul
					 
				 
				und warum hast du ihn oben nicht eingetragen? 
			
		 | 
	 
	 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  willyderwilde
					 
				 
				Sorry, 
 
soeben erledigt 
 
 
Grüsse aus Lugano 
 
Willy 
			
		 | 
	 
	 
 Un warum findet man oben in der Abstimmung bei der Abteilung "bis 700.000" immer noch keinen Eintrag? 
Scheint nicht geklappt zu haben ^^  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.09.2015, 13:15
			
			
		 | 
		
			 
			#68
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Technokrat 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.09.2006 
				
Ort: Lugano 
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich dachte weil ich die 700'000 Marke noch nicht erreicht habe, bin 
ich nicht befugt. 
 
Habe mich  bei 600'00 eingetragen. 
 
Da habe ich wohl was falsch interpretiert. 
 
 
 
Willy 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.09.2015, 13:25
			
			
		 | 
		
			 
			#69
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		es steht dort: BIS xxx xxx 
und BIS heißt zwischen 600.000 und 700.000 .... also bis 700.000 .... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.09.2015, 12:57
			
			
		 | 
		
			 
			#70
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		habe aktuell 236.000 Km.  
 
- Vanos Überholen lassen + 
- Ölabscheider + 
- Alle Kettenspanner + 
- Gleitschienen + 
- Kette kommt entweder vor oder nach dem Winter, je nach dem wie er durchhält. 
 
Präventiv werde ich den kompletten Kopf mit machen lassen inkl.  
- Ventilschaftdichtungen sowie  
- Kopfdichtung 
- Ventile neu einschleifen lassen  
- Riementrieb sowie  
- Wasserpumpe. 
 
 
Kosten ca. 3000 € 
 
Noch kurz davor kommen alle Teile inkl. der Schrauben und Muttern des Fahrwerks sowie die Bremsen Neu. 
 
Weitere Kosten ca.  2000€ 
 
Dann sollte er die 500.000 überstehen. Das Getriebe und Dif. werde ich auch nochmal machen lassen. 
 
Gesamtinvestition nach der oben beschriebenen Kur, Ohne Getriebe und Dif: 15.000 € inkl. Kaufpreis von 6000 € 
 
Dann kommt eine Komplett Kur zwecks Rostbeseitigung. Kosten bis Dato unbekannt. Schätze mal 2 bis 3 Tausend ( Komplett Strippen ). 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
		
		 
		20.09.2015, 13:24 
	 | 
 
	| 
		
		V8-GT
	 | 
 
	
		
			Dieser Beitrag wurde von  knuffel gelöscht.
			Grund:  OT. Nur Kilometerstände gefragt.
		 
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
		
		 
		20.09.2015, 13:56 
	 | 
 
	| 
		
		Marks
	 | 
 
	
		
			Dieser Beitrag wurde von  knuffel gelöscht.
			Grund:  OT. Nur Kilometerstände gefragt.
		 
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |