Zitat:
Zitat von turbinenhalle
schon mal den Zündanlassschalter getauscht?
|
Nein, denke nicht, damit ist alles i.O. Die Fehler treten auch fährend der Fahrt auf, um genau zu sein immer wenn der Motor z.B bei 3000 u/min ausgekuppelt wird, die Drehzahl geht dann runter und zack, kurz bevor er auf Leerlaufdrehzahl kommt wird das Licht schwach, ABS leuchte geht an, ASC Schleudersymbol geht an, Motor geht auf unter Leerlaufdrehzahl und danach hoch auf Leerlaufdrehzahl und alles ist wieder hell / ABS ASC Lämpchen geht wieder aus. Dauert keine halbe Sekunde aber reicht um mein Steuergerät zu killen.
Zitat:
Zitat von RS744
Wer hat die Prins VSI 1 programmiert?
|
Hab ich bei einer von Prins zertifizierten Werkstatt machen lassen. Hab da leider keinen Einblick in die Werkstatt, aber denke dass sollten die richtig gemacht haben. War ja nun schon 4 mal da.
Zitat:
Zitat von flummi100
Versorgungsleitung des Gassteuergeräts mit Diode versehen, gerne auch Schottky, wobei ein halbes Volt hin oder her das Ding nicht interessieren sollte. Dahinter parallel zum Steuergerät einen kleinen 12V-Akku, Blei oder NiMH/NiCd.
|
Toller Tipp, werde mir die Teile mal besorgen.
Zitat:
Zitat von RS744
Denn nur bei dieser Reihenfolge werden die Einstellungen der Prins VSI im Eprom des Prins-Stg gespeichert.
|
Liegt das Eprom direkt im Steuergerät?