Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2015, 16:14   #5
BeamMichWeg
ʎʞɔods
 
Benutzerbild von BeamMichWeg
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Waren (Müritz)
Fahrzeug: e66 750Li 2005
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
schon mal den Zündanlassschalter getauscht?
Nein, denke nicht, damit ist alles i.O. Die Fehler treten auch fährend der Fahrt auf, um genau zu sein immer wenn der Motor z.B bei 3000 u/min ausgekuppelt wird, die Drehzahl geht dann runter und zack, kurz bevor er auf Leerlaufdrehzahl kommt wird das Licht schwach, ABS leuchte geht an, ASC Schleudersymbol geht an, Motor geht auf unter Leerlaufdrehzahl und danach hoch auf Leerlaufdrehzahl und alles ist wieder hell / ABS ASC Lämpchen geht wieder aus. Dauert keine halbe Sekunde aber reicht um mein Steuergerät zu killen.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Wer hat die Prins VSI 1 programmiert?
Hab ich bei einer von Prins zertifizierten Werkstatt machen lassen. Hab da leider keinen Einblick in die Werkstatt, aber denke dass sollten die richtig gemacht haben. War ja nun schon 4 mal da.

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Versorgungsleitung des Gassteuergeräts mit Diode versehen, gerne auch Schottky, wobei ein halbes Volt hin oder her das Ding nicht interessieren sollte. Dahinter parallel zum Steuergerät einen kleinen 12V-Akku, Blei oder NiMH/NiCd.
Toller Tipp, werde mir die Teile mal besorgen.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Denn nur bei dieser Reihenfolge werden die Einstellungen der Prins VSI im Eprom des Prins-Stg gespeichert.
Liegt das Eprom direkt im Steuergerät?

Geändert von BeamMichWeg (28.07.2015 um 16:24 Uhr).
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Motorschaden (Kolbenringe) durch LPG??? Interstate BMW 7er, Modell E32 40 12.04.2025 19:47
Elektrik: V12 über Anlasser mit Strom versorgen!? Michael2006 BMW 7er, Modell E38 21 16.05.2012 06:40
Gas-Antrieb: Wo sind Eure Steuergeräte der LPG-Gasanlagen verbaut? Umfrage Junior67 BMW 7er, Modell E38 17 20.07.2008 07:50
360PS 750i E38 durch modivizierte Steuergeräte von BMW JPM eBay, mobile und Co 6 14.11.2007 17:49
Motorraum: Motorschaden durch lpg? V8 lpg BMW 7er, Modell E38 87 27.06.2007 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group