Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2015, 12:59   #14
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Oh man...hier ist ja was los

Zum ersten finde ich diesen vergleich "Ein Airride ist nie so komfortabel wie das Luftfahrwerk eines Maybach bspw." total lächerlich!
Ist irgendjemand schon mal mit einem Maybach gefahren oder mitgefahren? 98% Wahrscheinlich nicht. Ich bin in München auf Arbeit mal in den Genuss gekommen 25km mitzufahren und dagegen ist ALLES purer Müll. S-Klasse,A8,7er..dagegen stinkt alles ab ,außer vielleicht ein RollsRoyce.

Wie schon erwähnt war Airride Anfang 2000 wirklich etwas was man NIEMALS hätte im Straßenverkehr bewegen können. Es war schwammig...schaukelte sich auf...drückte die Luft zwischen den Bälgen hin und her usw. .

Mittlerweile Ist es soweit das es sich fährt wie ein Gewindefahrwerk, passende Komponenten vorausgesetzt.
Es gibt auch die Möglichkeit ein Airride durchaus komfortabel zu fahren. Das es aber nicht wie ein Serienfahrwerk ist sollte jedem bewusst sein.

Zitat:
wie kommt man eigentlich auf diese wahnsinnige Idee, einem Fahrwerk was zum reinen Tieferlegen gedacht ist, Oberklasse Komfort abzuverlangen?
Schwachsinn!

Die Fahrwerke sind dafür da um den Wagen alltagstauglicher zu machen und eine alternative zu "Schweine tiefem GWF Gehoppel" zu bieten. Egal ob es Komfort,tiefe oder Höhe ist, ein Airride ist jedem anderen Fahrwerk überlegen, wenn wir beim Komfort die Serienfahrwerke und das HPF auslassen. Du kannst Stufenlos regulieren und damit gibt es praktisch keine Hindernisse mehr. Bei Luft und Laune kannst du den Wagen komplett ablegen damit er schon anzusehen ist, du kannst Ihn komplett hochfahren und damit Forstwege fahren (wer darauf grad lust hat ) oder du fährst ihn in deiner gewünschten Fahrhöhe und genießt den Luxus den Wagen auf jede Strecke anzupassen.

Beim Thema Airride haben viele einfach nur gefährliches Halbwissen, da immer nur weiter getratscht wird was sie hören aber selber noch nie eins gefahren haben um sich selber eine Meinung zu bilden.





Edit : Raffael@735i : Genau mein Ding. Nur der hintern ist noch bissl hoch im Gegensatz zur Front. Aber halt echt schmerzbefreit.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Airride im E38 aerep BMW 7er, Modell E38 26 04.06.2015 09:37
Fahrwerk: Airride? farhud_740 BMW 7er, Modell E38 30 28.02.2010 21:34
Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit AirRide [Luftfahrwerken] sk8terboy BMW 7er, Modell E32 14 19.09.2004 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group