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Alt 27.05.2015, 18:09   #1
LukasRgb
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Puste mal den Dreck zwischen Klimakühler und Wasserkühler raus. Schau dir auch mal den Kühler von vorne an.

Einfach mal den Wasserkühler aus der halterung ausklipsen. Du wirst verwundert sein wieviel dreck da drinn ist.
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Alt 27.05.2015, 21:06   #2
Kevin113
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Zitat:
Zitat von LukasRgb Beitrag anzeigen
Puste mal den Dreck zwischen Klimakühler und Wasserkühler raus. Schau dir auch mal den Kühler von vorne an.

Einfach mal den Wasserkühler aus der halterung ausklipsen. Du wirst verwundert sein wieviel dreck da drinn ist.
gewundert hab ich mich jetzt nicht, Kühler ist noch nicht so extrem alt. Daher ist da alles sauber
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 08:17   #3
Kevin113
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*PUSH*

Hab immernoch immer um die 100 C°
Könnte es vielleicht an der WaPu liegen wenn diese nur noch zu 80% funktioniert? Wenn ich mich nicht täusche, ist es oberhalb der WaPu leicht nass. Keine Tropen unter dem Auto o.Ä...

Wenn er läuft sieht man nicht dass es irgendwo austritt?
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 09:34   #4
turbinenhalle
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nein sowas liegt nicht an der wapu weil sie nur noch 80% hat.

wirst halt mit den ganzen aus und einbauten das Thermostat i-wie verbogen haben o.ä.

bist du dir sicher ob es noch auf un zugeht? evtl. steht es ja so 1mm offen.

wenn du 100 Grad hast - lass ihn doch mal 10 min im Stand laufen. ob es dann zuviel wird! wenn es funktioniert darf das nicht passieren. auch bei 115 brauchst du dir keine sorgen machen um den Motor - aber dann schön langsam ne runde drehen

wird er denn schnell warm bzw. so schnell wie sonst auch?

ich habe mir für knapp 100 das 840ci termostat für meinen M62 gekauft - nach 2 monaten ging es nicht mehr ganz zu. habs im kochtopf ausprobiert. ging auf - aber blieb dann 2 mm offen nach Abkühlung! und das hat nie Dichtmasse gesehen. nur ein zweites mal ausgebaut wegen wapu-wechsel.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 09:43   #5
Kevin113
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
nein sowas liegt nicht an der wapu weil sie nur noch 80% hat.

wenn du 100 Grad hast - lass ihn doch mal 10 min im Stand laufen. ob es dann zuviel wird! wenn es funktioniert darf das nicht passieren. auch bei 115 brauchst du dir keine sorgen machen um den Motor - aber dann schön langsam ne runde drehen

wird er denn schnell warm bzw. so schnell wie sonst auch?
Dauert vielleicht 5-10 km dann hat er ~95C°. Wird also ziemlich schnell warm. Danach schaukelt er sich die nächsten 40 km nach und nach hoch bis ~100 C°.
Im Stand hält er die Temperatur meist bei um die 101-102 C°. Heißer wird er zumindest bei den aktuellen Temperaturen nicht.

Würde mir ja gar kein so Kopf machen, aber bisher wurde er halt nie so warm und hab Angst dass er spätestens im Urlaub bei 30C° mit Hänger dann noch viel wärmer wird.
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:01   #6
turbinenhalle
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so wie sich das anhört hat sich dein öffnungspunkt einfach verschoben... und alles ist gut

kannst ja doch zu sicherheit ein neues einbauen!

Habe mal falsch bestellt - und deshalb ein original verpacktes und neues FEBI Thermostat fürn M52 hier liegen. Kannst für 10 euro inklu haben.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:11   #7
Kevin113
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
so wie sich das anhört hat sich dein öffnungspunkt einfach verschoben... und alles ist gut

kannst ja doch zu sicherheit ein neues einbauen!
Das wäre ja ganz gut, aber kann sich der Öffnungspunkt verschieben? Ist doch ein Bi-Metall oder täusche ich mich?

Hab selber noch ein "neues" da mit dem er ja noch heißer wurde, aber vermutlich wegen zu wenig Kühlwasser...
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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