Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2015, 16:50   #11
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

seinen aktuellen, kann er dann als transplantanten verwenden
alles andere wird in den minusbereich gehen ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 18:37   #12
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Muss den andere da zustimmen nen L7 im Alltag...na danke
Mal abgesehen davon das er viel zu schade dafür ist und sehr unpraktisch....ist dieses Exemplar welches du meinst schon seit 2 Jahren drin steht somit schon ne Weile....was für gelenke etc. auch nicht so dolle ist!
du solltest also zu den 23.990 noch mal min 2.000 euro rechnen nur damit er wieder so eins A ist wie du es dirch wünschen tust...wenn nicht noch irgend etwas dazu kommt was ja beim e38 öfter passiert

Mfg. Maxe
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 19:09   #13
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von The-Mix Beitrag anzeigen
...noch mal min 2.000 euro rechnen nur damit er wieder so eins A ist wie du es dirch wünschen tust...
Hmm...
Meinst Du nicht, daß Du da mindestens 'ne "0" vergessen hast...?
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 20:03   #14
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard



Das kann gut möglich sein

Mfg. Maxe
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 08:02   #15
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Wenn Nussi als Perfektionist es schafft 10k in nen 80tkm wagen zu stecken - kannst beim l7 wohl ne 0 zutun

den mit der grauen Austattung würde ich allerdings auch nicht nehmen Nussi! Da gabs schon weitaus bessere Gelegenheiten für nen L7!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 09:53   #16
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von The-Mix Beitrag anzeigen
Muss den andere da zustimmen nen L7 im Alltag...na danke
Versteh nicht warum ihr alle dasselbe behauptet.

iL gegen i + 14 cm
L7 gegen iL noch + 25 zusätzliche cm (wenn ich mich gut erinnere) oder sowas

Macht das so eine Riesenunterschied mit einer Kiste die schon 4.98 m lang ist ?
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 10:10   #17
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

In Parkhäusern, (Tief)Garagen und normalen Parklücken aber mit Sicherheit. Bei dem Parkverhalten der meisten Mitmenschen ist es mit nem kurzen e38 schon so manches mal ätzend, wenn irgendwelche Klein(st)wagen vorne oder hinten über die Abgrenzung parken, auf der anderen Seite aber 2,95m Luft lassen. Da möcht ich dich dann den L7 einparken sehen
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (26.05.2015 um 10:16 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 10:40   #18
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Ja ich werde doch bei meinem bleiben. Da weiß ich schon was repariert ist und wie er läuft.

Ich werde einfach nach den klapptischen ausschau halten und diese nachrüsten wenn diese endlich mal angeboten werden.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 10:48   #19
DaggiMicha
Mora hieß die Farbe.
 
Benutzerbild von DaggiMicha
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
Standard

Ob ein L7 alltagstauglich ist oder nicht hängt stark davon ab wie der Alltag aussieht.

Autobahn, Landstraße (selbst mit Serpentinen) kein Problem. Muss das Fahrzeug aber im Stadtverkehr bewegt werden, fangen die Probleme an.

Parkhäuser? Ganz schwierig! Hatte schon den Fall, dass aufgrund des langen Radstandes der L7 beim Fahren von einer Ebene in die andere mittig aufgesetzt hat. Ohne mehrmaliges Rangieren geht in vielen Parkhäusern nichts.

Mehrspurige Straßen in der Stadt? Ganz schwierig, die B-Säule hat 25cm. Beim Schulterblick sieht man nichst, ausser einer schön belederten B-Säule.



Parkplätze ausserhalb eines Parkhauses? Sind immer zu klein!



L7 für Spaß und als Sonntagsfahrzeug immer wieder, im Alltag möchte ich ihn nicht bewegen.

Gruß
Michael
DaggiMicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 10:59   #20
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Wie sich so ein L7 fährt kann ich dir sagen

Ich laufe quasi seit 2 Jahren selber einem L7 hinterher, allerdings bin ich von der Option, den L7 für den Alltag einzusetzen abgekommen, da dieser völlig unpraktisch ist, auch wenn ich mit einem 7er nur Langstrecken auf der BAB fahre. Die einzige Möglichkeit für mich wäre also nur noch einen E38 als Drittwagen zu besitzen.

Letztes Jahr stand in Wuppertal ein schwarzer E38 L7 in schwarz mit sandbeigem Interieur für zunächst 14990.-, dann mit großen 19 Zoll Rädern bei Manhart für den doppelten Preis und letzendlich wieder beim ersten Händler für 19990.-. Fotos gibt es in meiner Bildergalerie ("Diplomatenfahrzeug").

Habe den L7 besichtigt, genauer unter die Lupe genommen und eine kurze Probefahrt unternommen. Technisch war es für den Kilometerstand von unter 70k völlig in Ordnung, aber optisch hätte man sicher noch einiges Investieren müssen, vor allem Lederpflege, Wurzelholz etc. und da würdest du (und auch ich) als perfektionist wohl die Krise bekommen, wenn man auf die teils verschlissene Innenausstattung schauen müsste.

Ansonsten mein persönlicher Fazit zum L7:
"Ich persönlich bin vom L7 begeistert, aber einen Tausch gegen meinen 750Li? Das hat sich heute nach der Probefahrt für mich erledigt. Das Ding hat einen Wendekreis wie ein 40 Tonner und braucht irgendwie gefühlt mehr Drehzahl um in die Gänge zu kommen, wegen dem hohen Gewicht. Da ist meiner ja ein Sportwagen dagegen "

Zu lesen hier:
Interner Link) BMW L7 mit traumhafter Farbkombi

Grüße
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d fährt wie ein 725TDS Mergardo BMW 7er, Modell E65/E66 33 05.02.2012 19:31
Automatikgetriebe fährt sich wie schleifende Kupplung? Faucher BMW 7er, Modell E38 34 12.08.2011 18:09
Getriebe: Automatik fährt sich wie Schaltgetriebe galaxist BMW 7er, Modell E38 15 26.06.2009 17:37
7er handschalter, wie fährt der sich? Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 14 14.04.2008 09:15
Mein 7er fährt sich wie ein Go-Kart! Wing BMW 7er, Modell E32 6 09.09.2007 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group