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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.04.2015, 14:39   #1
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Genau so isses.

Ist bei meinem kürzlich auch passiert.
Habe die Feder aber noch gefunden. Die Enden neu gebogen und die Feder wieder reingefriemelt.
Hält bisher.

Gruß von der Wupper
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig-
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:02   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Wupperbandit Beitrag anzeigen
Die Enden neu gebogen und die Feder wieder reingefriemelt.
Das lässt ja hoffen. Mir wurde per U2U zugetragen das der kauf der einzelnen Feder ni möglich ist Also wirds wieder gebastel
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:07   #3
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Das lässt ja hoffen. Mir wurde per U2U zugetragen das der kauf der einzelnen Feder ni möglich ist Also wirds wieder gebastel
Oder ein komplettes Schloß von einem Schlacht-Deckel nehmen
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 16:19   #4
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Selbe hab ich auch schon zweimal gehabt. Beim ersten mal das abgebrochene Ende der Feder umgebogen. 14 Tage später am BalaTon hab ich mir im BauMarkt eine ZugFeder geholt die von der Länge ungefähr passte

Hält seit fast 5 Jahren.(Holzklopf, nicht dass se morgen den Geist aufgibt

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 07:17   #5
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Aufklärung für die Nachwelt

Das Problem war tatsächlich, wie hier oft genannt, eine kleine Spiralfeder im Schloss. Ein hochkomplexes, teures Bauteil welches beidseitig in einer aufgebogenen Windung eingehangen ist. In meinem Fall war eine Windung abgerissen.
Lösung: WENN man die Feder wieder finden sollte, einfach mit ein Spitzzange eine neue Windung von der Feder hoch biegen und in Form bringen. Guter Tipp von mir noch als Geschenk; ich habe die noch vorhendene originale Windung abgeschnitten und auch hier eine neue gebogen. Hier ist es absehbar, das diese nämlich auch einer Materialermüdung unterliegt und abreißen KÖNNTE. Und das gleiche gefummle in 2 oder 3 Monaten wollte ich somit umgehen.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 07:52   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
... und abreißen KÖNNTE. Und das gleiche gefummle in 2 oder 3 Monaten wollte ich somit umgehen.
Da bist du selber Schuld... denn: in 2-3 Monaten muß ja dann ein anderer Defekt auftreten... und der könnte dann teurer werden
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 12:19   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Da bist du selber Schuld... denn: in 2-3 Monaten muß ja dann ein anderer Defekt auftreten... und der könnte dann teurer werden
Darauf wirds hinaus laufen Werner. Ist schließlich ein e38....... da fängt man schon an mit suchen, wenn mal 6 Monate am Stück nüscht kaputt geht
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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