


BMW 7er, Modell E38 |
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22.04.2015, 14:39
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#1
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Genau so isses.
Ist bei meinem kürzlich auch passiert.
Habe die Feder aber noch gefunden. Die Enden neu gebogen und die Feder wieder reingefriemelt.
Hält bisher.
Gruß von der Wupper
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig- 
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22.04.2015, 15:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Wupperbandit
Die Enden neu gebogen und die Feder wieder reingefriemelt.
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Das lässt ja hoffen. Mir wurde per U2U zugetragen das der kauf der einzelnen Feder ni möglich ist  Also wirds wieder gebastel 
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22.04.2015, 15:07
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#3
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Das lässt ja hoffen. Mir wurde per U2U zugetragen das der kauf der einzelnen Feder ni möglich ist  Also wirds wieder gebastel 
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Oder ein komplettes Schloß von einem Schlacht-Deckel nehmen 
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22.04.2015, 16:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Selbe hab ich auch schon zweimal gehabt. Beim ersten mal das abgebrochene Ende der Feder umgebogen. 14 Tage später am BalaTon hab ich mir im BauMarkt eine ZugFeder geholt die von der Länge ungefähr passte
Hält seit fast 5 Jahren.(Holzklopf, nicht dass se morgen den Geist aufgibt
Gruß m
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24.04.2015, 07:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Aufklärung für die Nachwelt
Das Problem war tatsächlich, wie hier oft genannt, eine kleine Spiralfeder im Schloss. Ein hochkomplexes, teures Bauteil  welches beidseitig in einer aufgebogenen Windung eingehangen ist. In meinem Fall war eine Windung abgerissen.
Lösung: WENN man die Feder wieder finden sollte, einfach mit ein Spitzzange eine neue Windung von der Feder hoch biegen und in Form bringen. Guter Tipp von mir noch als Geschenk; ich habe die noch vorhendene originale Windung abgeschnitten und auch hier eine neue gebogen. Hier ist es absehbar, das diese nämlich auch einer Materialermüdung unterliegt und abreißen KÖNNTE. Und das gleiche gefummle in 2 oder 3 Monaten wollte ich somit umgehen.
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24.04.2015, 07:52
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
... und abreißen KÖNNTE. Und das gleiche gefummle in 2 oder 3 Monaten wollte ich somit umgehen.
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Da bist du selber Schuld... denn: in 2-3 Monaten muß ja dann ein anderer Defekt auftreten... und der könnte dann teurer werden  
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24.04.2015, 12:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
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Darauf wirds hinaus laufen Werner. Ist schließlich ein e38....... da fängt man schon an mit suchen, wenn mal 6 Monate am Stück nüscht kaputt geht 
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