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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.04.2015, 12:36   #1
Toofilla
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Registriert seit: 06.10.2009
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Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Nun habe ich nur noch das Anlasserklacken beim umlegen des Schlüssels
und der komplette BC ist resettet, sprich Tageskilometer, Datum, Uhr etc.
Ich tippe auf Batterieschwäche
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Alt 08.04.2015, 12:40   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von Toofilla Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Batterieschwäche
Ich bin gerade am laden .

Wobei mir doch gerade einfällt, dass ich die Batterie auch beim Wechsel einmal abgeklemmt habe,
daher sicher der Reset vom BC-sorry vergessen
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

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Alt 08.04.2015, 12:47   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Lass mich raten. Du hast die Pole an der Batterie vergessen festzuziehen?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 16:20   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Ich habe
-kein Radio gehört
-die Batterieschrauben nätürlich fest gezogen.

Kann mir bitte jemand die Zeichnung aus dem T*I*S oder irgendwas hier einstellen in der ich sehe, wo die Massekabel genau hinkommen.
Es ist echt zu kotzen ohne T*I*S und ich bekomme das auf dem MAC nicht zum laufen.

FIN ist: DK65509
Hubraum: 4398 also wohl der 4.4er
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 16:45   #5
Toofilla
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand die Zeichnung aus dem T*I*S oder irgendwas hier einstellen in der ich sehe, wo die Massekabel genau hinkommen.
Hilft das?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0411.jpg (107,4 KB, 76x aufgerufen)
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Alt 08.04.2015, 16:56   #6
E32E38
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Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 BMW 740i/iL M62 Intake Manifold Removal

hoffe es hilft dir.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 17:01   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Nur bedingt....
Dein Bild zeigt die Fahrerseite eines 99ers.
Es ist eben so, dass ich genau weiss, da ich nach der Beifahrerseite darauf geachtet habe,
dass mein Kabel, unten, an der zweiten Spule von der Niere aus gesehen, hing.
Das braune Kabel habe ich gänzlich nicht.
Daher brauche ich die Explosionszeichnung oder irgendwas spezifisch von meinem BJ.
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 17:27   #8
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
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Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Und das? Aus meinem 97er, Beifahrerseite. Man sieht dass das Kabel an der dritten Spule hängt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0508.jpg (107,5 KB, 42x aufgerufen)
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Alt 08.04.2015, 17:40   #9
Eliot Ness
Mitglied
 
Benutzerbild von Eliot Ness
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: Neuburg/ Donau
Fahrzeug: -
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Auf welche Zündspule das oder die Kabel geschraubt werden oder ob es unter oder auf die Öse kommt spielt keine Rolle (vorausgesetz das Kabel an sich wäre lang genug).


@JeAnS

Ich tippe darauf, dass dein Fehlerspeicher samt Adaptionen gelöscht wurde. Habe das mit dem Löschen erst vor Kurzem in einem Thema gelesen, da mich das mit der VDD selbst betrifft.

Könnte auch ein Tipp für den TE sein, wenn die Batterie als Fehlerquelle gänzlich ausgeschlossen wäre ...


@peterpaul

Die Befestigungsöse ist meiner Meinung nach nicht aus Kunststoff. Wirkt eher wie ne dicke Lackschicht und fühlt sich auch nicht wie Kunststoff an. Nimmt man die Muttern ab kann man bei mir das blanke Metall der Ösen sehen. Woher hast du die Info?
Eliot Ness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 17:52   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Er meint die Befestigungslöcher der Zündspulen. Diese sind tatsächlich aus Kunststoff.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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