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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.04.2015, 21:03   #11
Butz Lachmann
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 740i 99 e38 730i 94
Standard

Das umgebaute Spezialwerkzeug da ansetzen und hebeln. Du wirst dich wundern, wie leicht das geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gabel.jpg (86,3 KB, 69x aufgerufen)
Butz Lachmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 13:30   #12
tobinase
Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Papenburg
Fahrzeug: E38 - 730d (Bj 1998)
Standard

Zwischenbericht:
Das mit der Trenngabel funktioniert leider nicht. ich bekomme die zwar da zwischen (und dann sitzt die auch schön stramm), und kann dann auch mit Hebelkraft den Dämper nach außen drücken, aber da bewegt sich nix, bzw die Bewegung kommt ausschlißlich aus dem Gummi heraus.
tobinase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 13:37   #13
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

..wir haben die neulich auch rausgebaut. Hab zwei Tage vorher ordentlich Kriechöl draufgesprüht. Dann gingen die Teile rel. einfach raus.

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 14:14   #14
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Federn

mache es so wie Olitschka schrieb. Haben es gerade bei mir gemacht
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 14:27   #15
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von mohei Beitrag anzeigen
der war gut und die Bratpfanne ?
Ah da war noch was Stimmt auch wieder... Ja ist Mist da ranzukommen.. Bin ich froh das ich normales Fahrwerk habe... Feder durch= neuer Dämpfer... Also sch ob der ganz bleibt oder peng...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 16:06   #16
Butz Lachmann
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 740i 99 e38 730i 94
Standard

Zitat:
Zitat von tobinase Beitrag anzeigen
Zwischenbericht:
Das mit der Trenngabel funktioniert leider nicht. ich bekomme die zwar da zwischen (und dann sitzt die auch schön stramm), und kann dann auch mit Hebelkraft den Dämper nach außen drücken, aber da bewegt sich nix, bzw die Bewegung kommt ausschlißlich aus dem Gummi heraus.
Komisch,

bei mir flutschte das Ding nach 5 sekunden runter. Vielleicht fehlen dir noch ein paar mm und das Ding wäre runter. Wenn du den Dämpfer mit der Trenngabel nach außen hebelst, versuch mal irgendwie noch einen unbearbeiteten Maulschlüssel dazwischen zu fummeln und hebel noch ein Stück weiter. Das Ding muss da raus.
Butz Lachmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 16:17   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Kann man nicht auch einfach auf die Trenngabel in der Längsrichtung schlagen?

Abwechselnd von unten und oben?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (04.04.2015 um 16:30 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 20:10   #18
Edvvde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edvvde
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
Standard

Da mir heute (ca. 1 Monat nach der vorne links) nun hinten links eine Feder gebrochen ist, muss ich mich in den nächsten Tagen wohl auch hinten an die Arbeit machen
Die Domlager sehen sehr vermodert aus, weshalb ich diese auch erneuern will. Im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilekatalog müsste das ja Teil 8 und 7 sein. Was ist mit Teil 13/14? Benötige ich diese auch oder gilt das nur für Fahrzeuge mit Osteuropa-Ausführung oder Schlechtwegepaket? Ist es empfehlenswert 6,5,4 und 3 ebenfalls zu erneuern?
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 22:37   #19
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Teil 13/14 ist nur für Schlechtwegepaket. Alles Andere würde ich neu geben, wenn noch die originalen drinnen waren.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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