Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2015, 15:31   #11
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Hmm, ich hoffe daß in Faßberg auch die Höhe über NN mit eingerechnet wird
Die Kennfeldoptimierung beinhaltet ja auch daß die Streuung der geographischen Gegebenheiten begrenzt wird....
In Serie wird das Kennfeld für alle Gegenden Europas eingerechnet, so daß der Motor auf NN genau so gut läuft wie auf 1.500m ü. NN Wird nun das Kennfeld auf 70m ü. NN (Faßberg) neu berechnet und gespeichert, so kann die Leistung auf 550m ü.NN (München) wieder absinken. Eventuell ist es sinnvoller im Münchner Raum nach einem entsprechenden Optimierer zu suchen...
Vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch total falsch... schließlich ist der LMM ja da um solche Dinge vernünftig mit ein zu kalkulieren.
Ein Gespräch mit dem Optimierer ist aber sicher kein Fehler
Faßberg ist auch eine Reise Wert.... so viel Landschaft rings rum Ich war da vor 35 Jahren ein paar Monate unten
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 15:32   #12
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Chiptuning

kann ich dir leider nicht sagen , da ich den Wagen noch nicht ausgefahren habe Habe aber jetzt die Vorder und Hinterachse erneuert . Stoßdämpfer sind auch neue verbaut. War mir zu schwammig um damit auf Endgeschwindigkeit zu gehen Werde die nächsten Tage die Winterreifen demontieren und dann kann ich es testen
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 16:10   #13
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Wenn Du ein 404er DME hast Mail den Erich mal an, habe seinen Chip in meinem M60B40, aber ein E32 und bin sehr zufrieden damit, V-Max ist auch aufgehoben

Interner Link) Chip aus dem Land der aufgehenden Sonne
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (02.04.2015 um 16:16 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 16:12   #14
Sucker99
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sucker99
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38 Beitrag anzeigen
Wird so um die 265 laufen, ist das bei dir auch so ?
Sollte ein 740i mit 4,0l nicht dann eher 280 km/h fahren?
Anbei ein Link von einen renomierten Chiptuner.
Habe aber selber keine Erfahrung mit Chiptuning.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning von DTE-Systems: Leistungsoptimierung mit Klasse - Chiptuning DTE

Leistung: 210 (286) kw (PS) 224 (305) kw (PS) +14 (19) kw (PS)
Drehmoment: 400 Nm 440 Nm +40 Nm
Geschwindigkeit: - km/h +30 km/h 30 km/h

Gruß
Sucker99
Sucker99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 16:56   #15
CSI-Indi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2015
Ort: Habelsee
Fahrzeug: BMW E66 750i N62, BMW 850 M73, BMW F11 525d
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Wenn Du ein 404er DME hast Mail den Erich mal an, habe seinen Chip in meinem M60B40, aber ein E32 und bin sehr zufrieden damit, V-Max ist auch aufgehoben

Interner Link) Chip aus dem Land der aufgehenden Sonne
Hallo,
nein ist kein 404er DME verbaut.

Gruß Harald
CSI-Indi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 17:36   #16
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sucker99 Beitrag anzeigen
Sollte ein 740i mit 4,0l nicht dann eher 280 km/h fahren?
No way, egal, was irgendwelche Tuner behaupten. Selbst ein Fuffi mit 350-360 PS dürfte auf gerader Strecke in der Ebene keine echten 280 km/h laufen (eher zwischen 270 und 275 km/h). Der Alpina B12 5.7 läuft gerade mal um die 285 km/h und der hat 387 PS (wobei Alpina die PS eher konventionell rechnet). Selbst der B12 6.0 mit 430 PS lief im Test 291 km/h und erreicht mit viel Anlauf echte 300 km/h. Man vergleiche die PS-Zahlen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 17:40   #17
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Claus : Dankesehr. Ich hatte nur Erfahrungen mit Kennfeldern und kompletten Abstimmungen für Turbomotoren die wir in den Händen hatten. Ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf das Kennfeldoptimierung bei einem Sauger eigentlich eine recht teure Geschichte ist und das die Ergebnisse nicht ganz so gut ausfallen. Danke für den Hinweis


Was wäre denn mit Serienleistung beim M60B40 drin wenn die V-Max sperre aufgehoben ist. die werden ihn doch nicht nur wegen 5 - 10 kmh abgeriegelt haben oder?
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 18:39   #18
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Hallo Sucker

Das ist die Frage aller Fragen.

Wä5 spannend von einem Forumler zu erfahren wie es ist.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:07   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Gute Frage,
Ich bin bei meinem bei 275 lt. Tacho von Gas gegangen, irgendwie wurde mir die Autobahn zu eng, gefühlsmäßig. War auch ein wenig viel los so am Nachmittag, ich denke mal das es da gleiche laufen sollte wie der B11 V8 Alpina, also ca. 270 km/h
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:20   #20
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hab das Ding vom Erich im e32 drin.
265km/h lt Navi, dann ist Ende -aber die hat er recht zügig drauf, sogar auf Gas. (auf Benzin kommt absolut nix mehr)
Ich denke mal alles drüber dürfte Wunschdenken sein, das schafft der kleine 4l einfach nicht.
Zumindest so wie er gebaut ist.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Umfrage: Chiptuning für 740i?! D-X BMW 7er, Modell E38 46 01.06.2015 22:47
E38-Auto: 740i M60 Meinv8 Biete... 2 15.04.2011 21:41
Tuning: 740i - 365 PS und 510 PS durch Chiptuning????? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 33 08.05.2007 22:32
Tuning: Erfahrungsbericht:Chiptuning 740i Matthes BMW 7er, Modell E32 1 29.12.2005 20:00
Tuning: Chiptuning beim 740i - ja oder nein? Pluviose BMW 7er, Modell E38 13 28.11.2004 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group