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27.03.2015, 10:16
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#11
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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Zitat:
Zitat von Kevin113
...sah soweit noch gut aus. Ist ein Siemens
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Den Verschleiß sieht man denen nicht an. Ich hatte im Internet eine Methode gefunden, wie man den LMM reinigen kann. Also ausgebaut, sah aus wie neu, gereinigt, eingebaut - kein Unterschied. Neuen LMM gekauft und merkliche Besserung.
Beim 40er ist der Original-LMM von Bosch, ich weiß nicht wie das beim 28er ist. Würde Dir aber empfehlen, auf jeden Fall ein Original bzw. vom Erstausrüster zu holen. Hier im Forum gibts etliche Berichte über Probleme mit Nicht-Original.
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Grüßle,
Martin
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27.03.2015, 10:33
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Zitat:
Zitat von Warnblinker
Beim 40er ist der Original-LMM von Bosch, ich weiß nicht wie das beim 28er ist. Würde Dir aber empfehlen, auf jeden Fall ein Original bzw. vom Erstausrüster zu holen. Hier im Forum gibts etliche Berichte über Probleme mit Nicht-Original.
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Soweit ich weiß ist der originale beim 2,8er ein Siemens.
Wenn dann würde ich natürlich ein Bosch holen...
Drei mal darfst du raten wer mein Arbeitgeber ist 
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09.04.2015, 19:23
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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LMM hab ich getauscht. Immer noch keine Besserung.
Fehler tauchen doch meist zusammen auf....
Doch Leerlaufregler?
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11.04.2015, 12:54
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Keiner mehr ne Ahnung??
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11.04.2015, 13:07
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Leerlaufregler überprüft?
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ausser dass der LMM nicht drin stand... vielleicht steht anderes drin?
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23.04.2015, 12:34
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Leerlaufregler müsste i.O. sein.
Fehlerspeicher ist komplett leer.
Fehler nach wie vor vorhanden.
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24.04.2015, 14:58
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#17
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Schwergewicht
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Halver
Fahrzeug: E38 735iA (06/98) LPG, E38 728iA (06/97), Twingo :D
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Hallo Kevin113.
Überprüf mal ob der Faltenbalg vor der ASC+T Klappe rissig ist (zwischen LMM und Drosselklappe). Auch den Resonator der unter dem Balg ist sowie den Schlauch der zum Leerlaufsteller geht prüfen.
Die Kurbelwellenentlüftung macht gerne Probleme (Motor einen Moment laufen lassen und Öleinfülldeckel auf und drauf achten was der Motor macht, das gleiche am Ölmessstab) Saugt der Motor den Deckel wieder an -> wechseln. Ist ne fiese arbeit 
Unterdruckschläuche: Von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker und den kleinen Unterdruckschlauch der vom Deckel unter der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler geht nachsehen!! Der war bei mir völlig zerbröselt.
Gruß
Baschti
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24.04.2015, 17:28
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#18
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Kevin113
f....
Doch Leerlaufregler?
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Zitat:
Zitat von Kevin113
Leerlaufregler müsste i.O. sein.
....
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"müsste" bedeutet dass du ihn nicht überprüft hast 
Wie soll man vorwärts kommen wenn man zwar drüber spricht aber nicht handelt....  ist ja wie mit ner Frau reden 
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26.04.2015, 21:38
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Schläuche habe ich alle geprüft und sind i.O. auch der typisch defekte Balg. Die Unterdruckschläuche schau ich mir mal an.
Llr deshalb nicht weil ich diesen defekt an meinem e34 hatte und sich das anders äußert.
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08.05.2015, 09:32
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Fehler ist leider immernoch vorhanden.
Habe letztens den Nockenwellensensor getauscht, da ich eh noch einen da hatte. War dann 1 Tag weg, dann kams wieder. Entweder kam ich da unten wo ran oder beide NWS wären defekt, was eher unwahrscheinlich ist und vermutlich noch andere Symptome hervorrufen würde.
Die Tage fiel mir auf dass der Ölverbrauch für einen M50/M52 relativ hoch ist.
Verbrauch zur Zeit auf 2000 km vielleicht 0,5l. Tropfen tut er nicht.
Daher kam ich auf die Idee dass vielleicht der Ölabscheider der Fehler ist.
Würde den Ölverbrauch sowie das Leerlaufverhalten erklären.
Bei 242.000 km hat der sicher seine besten Tage hinter sich.
Werde wahrscheinlich nächste Woche die Ansaugbrücke runter nehmen und den Ölabscheider + Leerlaufregler + ggf. Schläuche wechseln. Mal schaun ob man sonst was erkennt. Hoffe das wars dann, sonst krieg ich langsam ein Hals 
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