


BMW 7er, Modell E38 |
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14.02.2015, 09:51
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Ein Manager Auto ist ein Auto wo nur Manager in den Kofferraum gesperrt werden.
das sagt man gerne um die besonders gute Ausstattung zu betonen. In 99 Prozent der Fälle sind es dann am ende meist Buchhalter Fahrzeuge ( stoffsitze und sonst nix drin).
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ich habe immer noch nicht verstanden wie viel kilommter der wagen hat 10.000 oder 30.000 oder doch 300.000
und was spielt das für ne rolle ob das auto mal ein manager gehört hat? bedutet das der wagen gepflegter ist? Sind manager die bessere autoliebhaber? 
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14.02.2015, 17:30
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#22
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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14.02.2015, 17:37
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#23
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Wenn ich so eine Karre mit aktuell 10 oder von mir aus auch 36.000km kaufen würde, würde ich das Ding überhaupt nicht gross fahren. Weil JETZT ist er, wenn die Laufleistung echt ist, was besonderes, also würde ich den so lassen. Was bringt einem jetzt so einen Wagen zu kaufen und zu fahren?! Irgendwann hat er dannauch so viel km wie alle anderen und ist dann uninteressant. Zum fahren taugt einer mit 150.000 oder 250.000km genauso. Wenn die Karre dann mal 25, 30 Jahre alt ist, mit der aktuellen Laufleistung, dann hast du echt was besonderes, hat er dann 100.000km mehr drauf, ist er schon nicht mehr "so" besonders. Aber muss jeder selber wissen.
__________________
MFG
Hannes
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14.02.2015, 17:58
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#24
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rollin´on 22th
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Dachau
Fahrzeug: E66 7x0li LCI, 325ci E46
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Zitat:
Zitat von daniel-popescu
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Dann solltest nochmal lesen.
Zitat:
und was spielt das für ne rolle ob das auto mal ein manager gehört hat? bedutet das der wagen gepflegter ist? Sind manager die bessere autoliebhaber?
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Niemand hat gesagt, dass das Auto einem Manager gehört hat. Aber es gibt auch heutzutage noch Leute, die weder Internetaffin sind, noch sich mit Autos detailgetreu auskennen.
Ich schreibs gern nochmal: Mir wurde die Ausstattung so beschrieben.
Ohne das Auto gesehen zu haben, bzw. ohne FIN kann ich dazu nichts genaueres sagen.
Einzige Neuerung: Der Kaufpreis soll 5-stellig sein, was sich ein wenig mit meiner Berechnung des zu investierenden Services beisst. (V.a. gibts in dem Preisbereich bereits E65er mit etwas mehr km, dafür aber regelmässiger Wartung). Sollen sich ja auch schon Autos "tot"gestanden haben.
Aber ich denke, bevor hier einige noch nen Spamorgasmus kriegen:
User BMW0026 hat recht. Ohne FIN is es schwer genaueres zu sagen.
Auf die warte ich derzeit (immer) noch.
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14.02.2015, 18:01
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#25
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rollin´on 22th
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Dachau
Fahrzeug: E66 7x0li LCI, 325ci E46
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Zitat:
Zitat von Laafer
Wenn ich so eine Karre mit aktuell 10 oder von mir aus auch 36.000km kaufen würde, würde ich das Ding überhaupt nicht gross fahren. Weil JETZT ist er, wenn die Laufleistung echt ist, was besonderes, also würde ich den so lassen. Was bringt einem jetzt so einen Wagen zu kaufen und zu fahren?! Irgendwann hat er dannauch so viel km wie alle anderen und ist dann uninteressant. Zum fahren taugt einer mit 150.000 oder 250.000km genauso. Wenn die Karre dann mal 25, 30 Jahre alt ist, mit der aktuellen Laufleistung, dann hast du echt was besonderes, hat er dann 100.000km mehr drauf, ist er schon nicht mehr "so" besonders. Aber muss jeder selber wissen.
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Mir persönlich wäre der E38 grdsl. zu alt und ich wäre nie auf dieses Modell gekommen, wenn da nicht eben die Familiebande wären.
Und als BMW Fahrer interessiert man sich halt für nen fast Scheunenfund.
Bevor jetzt wieder einige nur jeden zweiten Satz lesen: Das Auto steht durchgehend im Freien und fährt derzeit gar nicht (Batterie ausgebaut) und ich suche ein Alltagsauto um den M3 etwas zu entlasten (oder ggf. zu ersetzen).
Ich finds eher schade, dass der 7er vor sich hin gammelt und nicht entsprechend genutzt wird.
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14.02.2015, 23:31
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#26
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Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 740i M62; E34 M5 3.6
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Zitat:
Zitat von BMWPerformance
Mir ging es bei meinen Fragen darum: Das Auto wird kaum gefahren und wenn dann nur Kurzstrecke.
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Bei Kurzstrecke fällt mir spontan noch die Abgasanlage ein. Auch wenn der Motor recht flott auf Temperatur kommt, hätte ich da Bammel vor zu viel Kondenswasser und demzufolge aufkommendem inwendigen Rostbefall. Und den Kats ist etwas Langstreckenverkehr sicher auch lieber, könnte ich mir vorstellen.
Gerade bei der o.g. Konstellation (ab und an Kurzstrecke mit viel Standzeit dazwischen) würde ich da schon konkret was befürchten.
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15.02.2015, 02:22
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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Zitat:
Zitat von Laafer
Wenn ich so eine Karre mit aktuell 10 oder von mir aus auch 36.000km kaufen würde, würde ich das Ding überhaupt nicht gross fahren. Weil JETZT ist er, wenn die Laufleistung echt ist, was besonderes, also würde ich den so lassen. Was bringt einem jetzt so einen Wagen zu kaufen und zu fahren?! Irgendwann hat er dannauch so viel km wie alle anderen und ist dann uninteressant. Zum fahren taugt einer mit 150.000 oder 250.000km genauso. Wenn die Karre dann mal 25, 30 Jahre alt ist, mit der aktuellen Laufleistung, dann hast du echt was besonderes, hat er dann 100.000km mehr drauf, ist er schon nicht mehr "so" besonders. Aber muss jeder selber wissen.
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kann Deine Meinung verstehen, teile sie aber nicht. Meiner hat auch recht wenig gelaufen, dürften so um 70 tkm sein aktuell, ist mir aber zum rumstehen viel zu schade. Ich finde so ein Auto muss gefahren (und gepflegt!) werden.
btt: ich würde den Wagen von unabhängiger Seite prüfen lassen und dann einfach nur Spaß dran haben....gibt ja Leute hier die würden (bei 36 tkm!!) gleich das halbe Auto (bis hin zum Getriebeöl  ) tauschen.
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15.02.2015, 07:12
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Die Frage ist bloß, warum soll ich sehr viel mehr bezahlen für ein Fahrzeug mit einem Außergewöhnlichen Kilometerstand, wenn er 2-3 Jahren genauso viel Kilometer runter hat wie jeder andere E38 auch.
Aber warum lässt man so was draußen stehen?
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15.02.2015, 09:04
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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denke die Frage ist wie viel man fährt. Bei zB 40 tkm/a ist es egal ob der Wagen beim Kauf 36, 70 oder 120 tkm hat. Ich hingegen fahre etwa 10 tkm/a und das fast ohne Stadtverkehr. Da würde ein Gebrauchter mit wenig km schon mehr Sinn machen. Aber draußen sollte ein e38 nicht unbedingt stehen, egal welcher.
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15.02.2015, 10:50
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#30
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rollin´on 22th
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Dachau
Fahrzeug: E66 7x0li LCI, 325ci E46
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Ausstattung
Modellbezeichnung: 740IL
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GH81
E-Code: E38 (2)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62/TU - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 15.09.1999
Werk: Dingolfing
Code Serienausstattung Standard Equipment
S202A
Steptronic Steptronic
S210A
Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
S220A
Niveauregulierung Self-levelling suspension
S304A
BMW LM Rad Ellipsoidstyling 60 BMW light alloy wheel, ellips. styl. 60
S459A
Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S261A
Seitenairbag für Fondpassagiere Side airbags for rear passengers
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S401A
Schiebehebedach elektrisch Lift-up-and-slide-back sunroof, electric
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S441A
Raucherpaket Smoker package
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S508A
Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S549A
Exklusiv-Uhr Exklusiv-Uhr
S609A
Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S629A
Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne Car telephone (GSM) w card reader, front
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S473A
Armlehne vorne Armrest front
S602A
Bordmonitor mit TV On-board monitor with TV
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